Yak Killer (Cyberdeck): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Talker fehlt noch.)
Zeile 7: Zeile 7:
 
==Quellen==
 
==Quellen==
 
*[[Data Trails]] / [[Datenpfade]] S.72
 
*[[Data Trails]] / [[Datenpfade]] S.72
 +
 +
[[Kategorie:Matrix-Technologie]]

Version vom 19. März 2017, 20:19 Uhr

Das als Yak Killer bekannte Cyberdeck wurde von der Seattler Matrixgang der «Reality Hackers» entwickelt. - Da die Ganger das Design - aus nachvollziehbaren Gründen - nie patentieren ließen, verdienen sie auch nichts am Vertrieb der - von wem auch immer produzierten - Decks, die sich als Werkzeug zum Hacken in der WiFi-Matrix mit ihrer neuen, 2075 eingeführten Protokollen bewährt hat, und das Gerücht, wer ein solches Cyberdeck nutze, wäre damit fast schon automatisch ein Freund, Chummer und Quasi-Allierter der Gang, entbehrt jeglicher Grundlage.

Shadowtalk Pfeil.png Daß man sich damit - schon allein wegen des Namens - bei der Yakuza und mehr noch bei deren erklärten Alliierten und Vasallen unter den Gangs eher unbeliebt macht, dürfte wohl Fakt sein...!
Shadowtalk Pfeil.png ...

Nichtsdesto weniger ist das recht starke wenn auch zerbrechliche Deck mit seiner eher unüblichen Konfiguration unter aufstrebenden Deckern in den Schatten recht populär - wenn auch mit einem Preis von satten 194.000 Nuyen für Anfänger ausgesprochen teuer.


Quellen