X19a.17

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

X19a.17 - vulgo: Rhinohaibär - ist die Bezeichnung einer durch eine F&E-Abteilung des Proteus-Konzerns im Labor genetisch erschaffenen Chimärenkreatur.

Beschreibung

Wie die umgangssprachliche Bezeichnung nahelegt, die wohl von Shadowrunnern, Tierbefreiern und Anti-Konzern-Aktivisten geprägt wurde, die sich mit dem Critter konfrontiert sahen, weisen diese Tiere sowohl genetische Erbinformationen als auch anatomische Merkmale von Bären respektive Polarbären (generelle Körperform und Körperbau, dichter, borstiger Pelz), Haien (Kopfform und Gebiss) und Nashörnern (die typischen Stummelhörner auf der Nase) auf. Das Aussehen hat verschiedentlich dazu geführt, daß diese Tiere bei Konfrontationen mit Metamenschen von diesen irrtümlich für einen Hai- oder - seltener - Bärengestaltwandler gehalten wurden. Ebenso, wie Braun- und Polarbären sind sie deutlich schnellere und ausdauerndere Läufer, als man ihnen angesichts ihrer Körperform und -masse zutrauen würde. Weiterhin sind sie enorm stark und zäh, tendenziell sehr agressiv, und können ihren Opfern speziell durch Bisse ihres Haifisch-Gebisses aber auch durch Prankenhiebe fürchterliche Verletzungen beibringen.

Shadowtalk Pfeil.png Det kann'ste laut sagen! - So'n Vieh hat meinem Bruderherz als wir zwei beide im «Letzte Frau am Meer» vorbei geschaut ha'm glatt die halbe Brust zerfleischt! - Hat Fleischer drei Rippen gekostet, und ne Menge Blut, so daß er hinterher 'n Bottichjob brauchte, und sich in einer von den Schwarzen Kliniken im Pott 'n partiellen Cybertorso implantieren lassen musste, wenn er keinen Wert drauf legte, vorzeitig an die Tore von Walhalla zu klopfen! - Und 'nem Pinkel in Lübeck hat dieses Biest glatt 'n Arm abgerissen, während 'n ganzer Haufen Squatter in Harburg-Wildost die Begegnung gleich gar nicht überlebt hat, und teilweise gefress'n wurde!
Shadowtalk Pfeil.png Metzger
Shadowtalk Pfeil.png Allerdings ...und als ich soweit wieder auf'm Damm war, und wir uns auf die Jagd nach meinem Angreifer begeben haben, hat dieses Dreks-Vieh 'ne Salve aus Doggos MG3 glatt weggesteckt, und ist obwohl's geblutet hat, wie'n Schwein auch mit den ganzen Kugeln im Wanst noch in 'nem Affenzahn durch die Lüneburger Heide und einmal quer durch die verfraggte Kohlhoff-Anomaliezone gerannt, ehe wir's sichließlich stellen konnten, und ohne die geliebte Ogerhammer Sturmkanone meines Bruders Metzger hätten wir's selbst dann noch kaum erfolgreich und ohne eigene Verluste zur Strecke gebracht! - Zäh is gar kein Ausdruch... und dem Kadaver hinterher, als das Untier endlich tot war, zwei Zähne als Trophäen aussem Maul zu brechen, und eins von den Nasenhörnern abzusägen, war dann auch noch ma' echte Knochenarbeit!
Shadowtalk Pfeil.png Fleischer

Wenn man sie in einem Habitat in freier Wildbahn - wie etwa der Schweizer Alpeninterdiktszone - ansiedelt, zeigen sie dort die Lebens- und Verhaltensweise von Bären.


Quellen