X19a.17: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Unvollständig}} '''X19a.17''' - vulgo: '''Rhinohaibär''' - ist die Bezeichnung einer durch eine F&E-Abteilung des Proteus-Konze…“)
 
Zeile 7: Zeile 7:
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
  
 +
==Quellen==
 +
*[[Walzer, Punks und Schwarzes ICE|Walzer, Punks & Schwarzes ICE]]
 
*
 
*
*
+
 
 +
{{KatSort|cat=Critter|Chimären}}

Version vom 24. Mai 2015, 15:41 Uhr

Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

X19a.17 - vulgo: Rhinohaibär - ist die Bezeichnung einer durch eine F&E-Abteilung des Proteus-Konzerns im Labor genetisch erschaffenen Chimärenkreatur.

Beschreibung

Wie die umgangssprachliche Bezeichnung nahelegt, die wohl von Shadowrunnern, Tierbefreiern und Anti-Konzern-Aktivisten geprägt wurde, die sich mit dem Critter konfrontiert sahen, weisen diese Tiere sowohl genetische Erbinformationen als auch anatomische Merkmale von Bären respektive Polarbären (generelle Körperform und Körperbau, dichter, borstiger Pelz), Haien (Kopfform und Gebiss) und Nashörnern (die typischen Stummelhörner auf der Nase) auf. - Wenn man sie in einem Habitat in freier Wildbahn ansiedelt, zeigen sie dort die Lebensweise von Bären.


Quellen