Wratislas Greif: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Beziehungen)
Zeile 10: Zeile 10:
  
 
==Persönlichkeit==
 
==Persönlichkeit==
Graf Wratislas ist ein [[elf]]ischer Rassist, der von einem rein-elfischen Pomorya ohne [[Mensch]]en (oder Angehörige anderer [[Metatyp]]en) träumt.
+
Graf Wratislas ist ein [[elf]]ischer Rassist, der von einem rein-elfischen Pomorya ohne [[Mensch]]en (oder Angehörige anderer [[Metatyp]]en) träumt. {{Ref|1}}
  
 
==Beziehungen==
 
==Beziehungen==
Der Graf unterhielt sehr gute - inoffizielle - Kontakte zur elfischen, herrschenden Klasse und den [[Danaan-Familien]] [[Tír na nÓg]]s, und war unter den jüngeren, elfischen Bewohnern Pomoryas ziemlich einflussreich. Außerdem nahm er für sich den inoffiziellen Titel eines "Bruders des Herzogs" in Anspruch, auch, wenn nicht ganz klar ist, ob er und [[Jaromar Greif|Jaromar]] enge Blutsverwandte oder nur ''Brüder im Geiste'' sind. Gleichzeitig gab es aber Gerüchte, er intrigiere, um ''Herzog an Stelle des Herzogs'' zu werden. - Seine Verhältnis zum benachbarten [[Stettin]] auf der anderen Seite der [[Polen|polnischen Grenze]] ist offen feindseelig, und er genießt es, die von dort kommenden [[Frachter]] mit kleinlichen Schikanen zu drangsalieren. - So ließ er in den 2050ern etwa in wenigstens einem Fall 500 Tonnen Nahrungsmittel vernichten, weil diese nicht seinen Standards für organisch erzeugte Nahrung genügten.  
+
Der Graf unterhielt sehr gute - inoffizielle - Kontakte zur elfischen, herrschenden Klasse und den [[Danaan-Familien]] [[Tír na nÓg]]s, und war unter den jüngeren, elfischen Bewohnern Pomoryas ziemlich einflussreich. Außerdem nahm er für sich den inoffiziellen Titel eines "Bruders des Herzogs" in Anspruch, auch, wenn nicht ganz klar ist, ob er und [[Jaromar Greif|Jaromar]] enge Blutsverwandte oder nur ''Brüder im Geiste'' sind. Gleichzeitig gab es aber Gerüchte, er intrigiere, um ''Herzog an Stelle des Herzogs'' zu werden. {{Ref|1}} - Wegen seiner rassistischen Einstellung lehnt er Graf ... als einzigen Menschen unter den Kurfürsten Pomoryas  natürlich ab. Seine Verhältnis zum benachbarten [[Stettin]] auf der anderen Seite der [[Polen|polnischen Grenze]] ist offen feindseelig, und er genießt es, die von dort kommenden [[Frachter]] mit kleinlichen Schikanen zu drangsalieren. - So ließ er in den 2050ern etwa in wenigstens einem Fall 500 Tonnen Nahrungsmittel vernichten, weil diese nicht seinen Standards für organisch erzeugte Nahrung genügten. {{Ref|2}}
  
[[Miro Vinetari]], Diplomat in Ausbildung und bis zu seinem Tod am ... Praktikant am Konsulat Pomoryas in [[Hamburg]], war nicht nur sein Protegé, sondern auch sein Neffe.  
+
[[Miro Vinetari]], Diplomat in Ausbildung und bis zu seinem Tod am ... Praktikant am Konsulat Pomoryas in [[Hamburg]], war nicht nur sein Protegé, sondern auch sein Neffe. {{Ref|3}}
  
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
  
 
==Quellen==
 
==Quellen==
*
+
*{{qfc|1}} [[Germany Sourcebook]] p.93-94 / [[Deutschland in den Schatten]]
 +
*[[Die Länder der Verheißung]]
 +
*[[Sturmvogel]] - [[Liste der Shadowrun Romane|Roman]] von [[Markus Heitz]]
 +
*{{qfc|1}} [[Deutschland in den Schatten II]] S.47
 +
 
 +
===Quellendetails:===
 +
{{Ref2|1}} [[Germany Sourcebook]] p.93 / [[Deutschland in den Schatten]]
 +
{{Ref2|2}} [[Germany Sourcebook]] p.94 / [[Deutschland in den Schatten]]
 +
{{Ref2|3}} [[Sturmvogel]] - [[Liste der Shadowrun Romane|Roman]] von [[Markus Heitz]]

Version vom 23. April 2018, 19:58 Uhr

Wratislas Greif
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Nationalität pomoryanisch
Staats-
angehörigkeit
Pomorya
Beruf Kurfürst

Graf Wratislas Greif von Vineta ist einen der Kurfürsten des Herzogtums Pomorya.

Persönlichkeit

Graf Wratislas ist ein elfischer Rassist, der von einem rein-elfischen Pomorya ohne Menschen (oder Angehörige anderer Metatypen) träumt. [1]

Beziehungen

Der Graf unterhielt sehr gute - inoffizielle - Kontakte zur elfischen, herrschenden Klasse und den Danaan-Familien Tír na nÓgs, und war unter den jüngeren, elfischen Bewohnern Pomoryas ziemlich einflussreich. Außerdem nahm er für sich den inoffiziellen Titel eines "Bruders des Herzogs" in Anspruch, auch, wenn nicht ganz klar ist, ob er und Jaromar enge Blutsverwandte oder nur Brüder im Geiste sind. Gleichzeitig gab es aber Gerüchte, er intrigiere, um Herzog an Stelle des Herzogs zu werden. [1] - Wegen seiner rassistischen Einstellung lehnt er Graf ... als einzigen Menschen unter den Kurfürsten Pomoryas natürlich ab. Seine Verhältnis zum benachbarten Stettin auf der anderen Seite der polnischen Grenze ist offen feindseelig, und er genießt es, die von dort kommenden Frachter mit kleinlichen Schikanen zu drangsalieren. - So ließ er in den 2050ern etwa in wenigstens einem Fall 500 Tonnen Nahrungsmittel vernichten, weil diese nicht seinen Standards für organisch erzeugte Nahrung genügten. [2]

Miro Vinetari, Diplomat in Ausbildung und bis zu seinem Tod am ... Praktikant am Konsulat Pomoryas in Hamburg, war nicht nur sein Protegé, sondern auch sein Neffe. [3]


Quellen

Quellendetails:


^[1] - Germany Sourcebook p.93 / Deutschland in den Schatten
^[2] - Germany Sourcebook p.94 / Deutschland in den Schatten
^[3] - Sturmvogel - Roman von Markus Heitz