Winter Systems: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Zu seinem Produktportfolio als Waffen- & Tech-Hersteller gehören:)
Zeile 11: Zeile 11:
 
'''Winter Systems''' ist ein Anbieter auf dem großen und unübersichtlichen Markt für private Sicherheitsdienste in der [[6. Welt]] und zugleich ein Hersteller von [[Weapons of Ass Destruction|Waffen]], [[Drohnen]] und verschiedener Sicherheits- (und [[Anti-Sicherheitstechnik]]).  
 
'''Winter Systems''' ist ein Anbieter auf dem großen und unübersichtlichen Markt für private Sicherheitsdienste in der [[6. Welt]] und zugleich ein Hersteller von [[Weapons of Ass Destruction|Waffen]], [[Drohnen]] und verschiedener Sicherheits- (und [[Anti-Sicherheitstechnik]]).  
  
Der [[Konzern]] hat seinen Sitz in Manhatten/[[New York]] ([[UCAS]]) und war - neben [[Knight Errant]] und [[NYPD, Inc.]] - einer der drei Polizeikonzerne, die sich den [[Polizei]]kontrakt der [[Freie Stadt|Freien Stadt]] teilten.{{Quelle|1}} Während der Konzern als Sicherheitsanbieter mit [[Lone Star]] und [[KE]] um die Spitzenplätze konkurriert, ist sein Hauptrivale als Waffenproduzent eindeutig [[Ares Macrotechnology]], da auch Winter Systems tragbare und Fahrzeug-Laserwaffen entwickelt und baut.{{Quelle|2}}   
+
Der [[Konzern]] hat seinen Sitz in Manhatten/[[New York]] ([[UCAS]]) und war - neben [[Knight Errant]] und [[NYPD, Inc.]] - einer der drei Polizeikonzerne, die sich den [[Polizei]]kontrakt der [[Freie Stadt|Freien Stadt]] teilten.{{Quelle|1}} Während der Konzern als Sicherheitsanbieter mit [[Lone Star]] und [[KE]] um die Spitzenplätze konkurriert, ist sein Hauptrivale als Waffenproduzent eindeutig [[Ares Macrotechnology]], da auch Winter Systems tragbare und Fahrzeug-Laserwaffen entwickelt und baut.{{Ref|2}}   
  
 
Ein [[Matrix]]-Gerücht will jedoch wissen, daß Winter Systems in Wahrheit (über x Ecken) ebenfalls zu Ares gehört, und der Konkurrenzkampf zu [[Ares Arms]] und KE folglich nur Show wäre...
 
Ein [[Matrix]]-Gerücht will jedoch wissen, daß Winter Systems in Wahrheit (über x Ecken) ebenfalls zu Ares gehört, und der Konkurrenzkampf zu [[Ares Arms]] und KE folglich nur Show wäre...
Zeile 19: Zeile 19:
 
* Winter Weapon Systems VMR rotierender Fahrzeuglaser - wird unter anderem auf [[CAS]]-Militärfahrzeugen eingesetzt.
 
* Winter Weapon Systems VMR rotierender Fahrzeuglaser - wird unter anderem auf [[CAS]]-Militärfahrzeugen eingesetzt.
 
* [[Winter Systems Steel Lynx Drohne]] {{Quelle|3}}
 
* [[Winter Systems Steel Lynx Drohne]] {{Quelle|3}}
 +
{{Shadowtalk|Hey Leute!<br/>Da ich in letzter Zeit einige Male die Gelenkmodule bei '''Winter Systems Cyberbeinen Modell 597ETF/85''' ersetzen musste, hier eine gut gemeinte Warnung: Die Schmierflüssigkeit in den Gelenkkapseln kann bei starker Belastung und hohen Temperaturen (>70 °C) spontan auskristallisieren, was zu einem totalen Funktionsverlust der [[Cybergliedmaßen|Gliedmaße]] führen kann. Der Fehler scheint in diesem Fall an einer fehlerhaften Enantiomerentrennung zu liegen. Falls Ihr also eines dieser Modelle besitzt, solltet Ihr einen [[Straßendoc|Doc]] oder Techniker aufsuchen, der die Flüssigkeit überprüft und im Zweifelsfall gegen bessere auswechselt. Der Austausch sollte euch aber nicht viel mehr als 500 [[€]] kosten. Eine Möglichkeit auf den Hersteller zurück zu greifen gibt es nicht, da hierbei darauf verwiesen wird, dass die Beine nicht für diese Temperaturbereiche gebaut worden sein. {{Ref|5}}|'''''Witch Doctor'''''|67%}}
 +
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
  
 
==Quellen==
 
==Quellen==
Zeile 27: Zeile 29:
 
{{Ref2|2}} [[Street Samurai Catalog]] p.45-46, 55 / [[Strassensamurai-Katalog]]  
 
{{Ref2|2}} [[Street Samurai Catalog]] p.45-46, 55 / [[Strassensamurai-Katalog]]  
 
{{Ref2|3}} [[Rigger Black Book]] p.95 / [[Rigger Handbuch]]  
 
{{Ref2|3}} [[Rigger Black Book]] p.95 / [[Rigger Handbuch]]  
{{Ref2|4}} Das Winter Systems Logo stammt von [[Peer Bieber]] und dessen Blog [http://sirdoomsbadcompany.wordpress.com/2012/07/11/shadowrun-winter-systems-steel-lynx-2074/ Sirdoom's Bad Company]. Es ist inoffiziell, allerdings ist nichts dazu bekannt, daß es überhaupt eines geben würde, also sollte es als inoffiziell/offiziell betrachtet werden, bis sich was daran ändert.  
+
{{Ref2|4}} Das Winter Systems Logo stammt von [[Peer Bieber]] und dessen Blog [http://sirdoomsbadcompany.wordpress.com/2012/07/11/shadowrun-winter-systems-steel-lynx-2074/ Sirdoom's Bad Company]. Es ist inoffiziell, allerdings ist nichts dazu bekannt, daß es überhaupt eines geben würde, also sollte es als inoffiziell/offiziell betrachtet werden, bis sich was daran ändert.<br/>
 +
{{Ref2|5}} Die Cyberbeine und die entsprechende Produktwarnung sind eine Eigenerfindung von Benutzer "Witch Doctor" aus dem Schockwellenreiter-InGame-Forum, und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
  
 
==Weblinks==
 
==Weblinks==

Version vom 17. Dezember 2014, 06:32 Uhr

Winter Systems
Überblick (Stand:?)

Winter Systems Logo.png

(Urheber: Sirdoom aka Peer Bieber) [4]
Branche: Waffen- & Drohnenhersteller / Sicherheitsdienst
Mutterkonzern: Ares Macrotechnology (Gerüchte weise)
Hauptsitz: New York, UCAS
Konzernstatus: Tochterfirma (angeblich)

Winter Systems ist ein Anbieter auf dem großen und unübersichtlichen Markt für private Sicherheitsdienste in der 6. Welt und zugleich ein Hersteller von Waffen, Drohnen und verschiedener Sicherheits- (und Anti-Sicherheitstechnik).

Der Konzern hat seinen Sitz in Manhatten/New York (UCAS) und war - neben Knight Errant und NYPD, Inc. - einer der drei Polizeikonzerne, die sich den Polizeikontrakt der Freien Stadt teilten.[1] Während der Konzern als Sicherheitsanbieter mit Lone Star und KE um die Spitzenplätze konkurriert, ist sein Hauptrivale als Waffenproduzent eindeutig Ares Macrotechnology, da auch Winter Systems tragbare und Fahrzeug-Laserwaffen entwickelt und baut.[2]

Ein Matrix-Gerücht will jedoch wissen, daß Winter Systems in Wahrheit (über x Ecken) ebenfalls zu Ares gehört, und der Konkurrenzkampf zu Ares Arms und KE folglich nur Show wäre...

Zu seinem Produktportfolio als Waffen- & Tech-Hersteller gehören:

  • Flash-Paks und Micro-Flares[2]
  • Winter Weapon Systems VMR rotierender Fahrzeuglaser - wird unter anderem auf CAS-Militärfahrzeugen eingesetzt.
  • Winter Systems Steel Lynx Drohne [3]
Shadowtalk Pfeil.png Hey Leute!
Da ich in letzter Zeit einige Male die Gelenkmodule bei Winter Systems Cyberbeinen Modell 597ETF/85 ersetzen musste, hier eine gut gemeinte Warnung: Die Schmierflüssigkeit in den Gelenkkapseln kann bei starker Belastung und hohen Temperaturen (>70 °C) spontan auskristallisieren, was zu einem totalen Funktionsverlust der Gliedmaße führen kann. Der Fehler scheint in diesem Fall an einer fehlerhaften Enantiomerentrennung zu liegen. Falls Ihr also eines dieser Modelle besitzt, solltet Ihr einen Doc oder Techniker aufsuchen, der die Flüssigkeit überprüft und im Zweifelsfall gegen bessere auswechselt. Der Austausch sollte euch aber nicht viel mehr als 500 kosten. Eine Möglichkeit auf den Hersteller zurück zu greifen gibt es nicht, da hierbei darauf verwiesen wird, dass die Beine nicht für diese Temperaturbereiche gebaut worden sein. [5]
Shadowtalk Pfeil.png Witch Doctor


Quellen

Dieser Artikel basiert auf einer Übersetzung des Artikels Winter Systems im englischsprachigen Shadowrun Wikia (ehem. Sixth World-Wiki), wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Winter Systems sind:
^[1] - Shadows of North America p.124 / Nordamerika in den Schatten
^[2] - Street Samurai Catalog p.45-46, 55 / Strassensamurai-Katalog
^[3] - Rigger Black Book p.95 / Rigger Handbuch
^[4] - Das Winter Systems Logo stammt von Peer Bieber und dessen Blog Sirdoom's Bad Company. Es ist inoffiziell, allerdings ist nichts dazu bekannt, daß es überhaupt eines geben würde, also sollte es als inoffiziell/offiziell betrachtet werden, bis sich was daran ändert.

^[5] - Die Cyberbeine und die entsprechende Produktwarnung sind eine Eigenerfindung von Benutzer "Witch Doctor" aus dem Schockwellenreiter-InGame-Forum, und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Weblinks