William Whiteclay: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Quellen)
Zeile 3: Zeile 3:
  
 
==Biographie==
 
==Biographie==
Whiteclay besaß einen akademischen Abschluss in Rechtswissenschaften. Gerüchten zu Folge hatte er Verbindungen zu [[Sinopa]] und dem Sioux-[[Nachrichtendienst|Militärgeheimdienst]] [[OMI]], was dazu führte, daß seine Handlanger teilweise als Johnsons agierten, die für OMI Shadowrunner als abstreitbare Aktivposten anheuerten. Er besaß einen strikten Ehrencodex, und lehnte es ab, die Lakota Mafia mit BTLs dealen zu lassen. - Er versuchte allerdings auch, zweimal [[Henequen]] umbringen zu lassen, ehe er erfuhr, daß sein Konkurrent ein [[Drache]] war. - Nachdem er dies herausgefunden hatte, entwickelte sich das Verhältnis zu der [[Gefiederte Schlange|Gefiederten Schlange]] zu etwas, das man fast als freundschaftliche Rivalität bezeichnen könnte, wobei beide darum wetteiferten, die Kontrolle über sämtliche [[Schatten|schattigen]] Aktivitäten innerhalb der Sioux Nation zu übernehmen {{Ref|1}}.
+
Whiteclay besaß einen akademischen Abschluss in Rechtswissenschaften. Gerüchten zu Folge hatte er Verbindungen zu [[Sinopa]] und dem Sioux-[[Nachrichtendienst|Militärgeheimdienst]] [[OMI]], was dazu führte, daß seine Handlanger teilweise als [[Johnson]]s agierten, die für OMI [[Shadowrunner]] als abstreitbare Aktivposten anheuerten. Er besaß einen strikten Ehrencodex, und lehnte es ab, die Lakota Mafia mit BTLs dealen zu lassen. - Er versuchte allerdings auch, zweimal [[Henequen]] umbringen zu lassen, ehe er erfuhr, daß sein Konkurrent ein [[Drache]] war. - Nachdem er dies herausgefunden hatte, entwickelte sich das Verhältnis zu der [[Gefiederte Schlange|Gefiederten Schlange]] zu etwas, das man fast als freundschaftliche Rivalität bezeichnen könnte, wobei beide darum wetteiferten, die Kontrolle über sämtliche [[Schatten|schattigen]] Aktivitäten innerhalb der Sioux Nation zu übernehmen {{Ref|1}}.
  
 
William Whiteclay starb während des [[Tempo-Drogenkrieg]]s {{Shx|2072}} {{Ref|1}} {{Ref|2}} {{Ref|3}}. Nach seinem Tod übernahm sein Sohn [[Charlie Whiteclay]] die Führung der Lakota Mafia-
 
William Whiteclay starb während des [[Tempo-Drogenkrieg]]s {{Shx|2072}} {{Ref|1}} {{Ref|2}} {{Ref|3}}. Nach seinem Tod übernahm sein Sohn [[Charlie Whiteclay]] die Führung der Lakota Mafia-

Version vom 19. November 2017, 11:53 Uhr

William Whiteclay führte bis zu seinem Tod die Lakota Mafia, ein Verbrechersyndikat in der Sioux Nation, das zu den Amerindianischen Mafias gerechnet wird.

Biographie

Whiteclay besaß einen akademischen Abschluss in Rechtswissenschaften. Gerüchten zu Folge hatte er Verbindungen zu Sinopa und dem Sioux-Militärgeheimdienst OMI, was dazu führte, daß seine Handlanger teilweise als Johnsons agierten, die für OMI Shadowrunner als abstreitbare Aktivposten anheuerten. Er besaß einen strikten Ehrencodex, und lehnte es ab, die Lakota Mafia mit BTLs dealen zu lassen. - Er versuchte allerdings auch, zweimal Henequen umbringen zu lassen, ehe er erfuhr, daß sein Konkurrent ein Drache war. - Nachdem er dies herausgefunden hatte, entwickelte sich das Verhältnis zu der Gefiederten Schlange zu etwas, das man fast als freundschaftliche Rivalität bezeichnen könnte, wobei beide darum wetteiferten, die Kontrolle über sämtliche schattigen Aktivitäten innerhalb der Sioux Nation zu übernehmen [1].

William Whiteclay starb während des Tempo-Drogenkriegs 2072 [1] [2] [3]. Nach seinem Tod übernahm sein Sohn Charlie Whiteclay die Führung der Lakota Mafia-

Erscheinungsbild

Whiteclay wurde als gut gebauter, großer und intelligenter Mann beschrieben.


Quellen

Dieser Artikel basiert auf einer direkten Übersetzung des gleichnamigen Artikels im englisch-sprachigen Shadowrun-Wikia wo er unter GNUFDL bzw. einer Creative Commons Lizenz steht. Eine Liste der Autoren findet sich Whiteclay?action=history hier.

Primärquellen zu William Whiteclay sind:

Quellendetails:


^[1] - The Clutch of Dragons p.81
^[2] - Sixth World Almanac p.189
^[3] - Shadows in Focus: Sioux Nation p.28