Wildschwein (Totem): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Persönlichkeit: + weiterer Kommentar von Mag-o-Crater)
(Persönlichkeit)
Zeile 7: Zeile 7:
 
{{Shadowtalk|Man kann die auch ruhig anpassen. Ich habe zum Beispiel als Routine, dass ich einmal im Monat irgendwo anders bin und bin sonst allgemein flexibel da das Leben selbst als Erwachter kein Wunschkonzert ist.|'''''Prof. DDR'''''}}
 
{{Shadowtalk|Man kann die auch ruhig anpassen. Ich habe zum Beispiel als Routine, dass ich einmal im Monat irgendwo anders bin und bin sonst allgemein flexibel da das Leben selbst als Erwachter kein Wunschkonzert ist.|'''''Prof. DDR'''''}}
 
{{Shadowtalk|Du darfst nicht von dir ausgehen, denn du bist selbst als Erwachter die Ausnahme von der Regel. Wobei bei dieser Routinenheiligkeit wirklich etwas schlimmes damals passiert sein muss, damit [[Koronus]] mehr oder weniger freiwillig weg ging. Wir haben ihn damals schon treten müssen damit wir ihn aus [[Österreich]] rausbekommen haben. Man ohne uns wäre er wirklich als irgend ein [[Lohnmagier]] geendet.|'''''[[Niveus Shiro]]'''''}}
 
{{Shadowtalk|Du darfst nicht von dir ausgehen, denn du bist selbst als Erwachter die Ausnahme von der Regel. Wobei bei dieser Routinenheiligkeit wirklich etwas schlimmes damals passiert sein muss, damit [[Koronus]] mehr oder weniger freiwillig weg ging. Wir haben ihn damals schon treten müssen damit wir ihn aus [[Österreich]] rausbekommen haben. Man ohne uns wäre er wirklich als irgend ein [[Lohnmagier]] geendet.|'''''[[Niveus Shiro]]'''''}}
{{Shadowtalk|Verstehe ich das richtig, werte Kollegen, daß an der [[Wiener]] Universität, bei den [[Avantgardistische Thaumaturgie|Avantgardisten]], die ja immer noch zu den [[Hermetik|hermetischen]] [[Paradigmen]] zählen, wenigstens zwei Kollegas unterrichten, die dem [[Schutzpatron]] "Wildschwein" folgen?! - Aber das beweist nur einmal mehr, daß sich die [[Magie]] und ihre Anwender nicht so einfach in Schubladen packen lassen...!|'''''[[Mag-o-Crater]]'''''}}
+
{{Shadowtalk|Verstehe ich das richtig, werte Kollegen, daß an der [[Wien]]er Universität, bei den [[Avantgardistische Thaumaturgie|Avantgardisten]], die ja immer noch zu den [[Hermetik|hermetischen]] [[Paradigmen]] zählen, wenigstens zwei Kollegas unterrichten, die dem [[Schutzpatron]] "Wildschwein" folgen?! - Aber das beweist nur einmal mehr, daß sich die [[Magie]] und ihre Anwender nicht so einfach in Schubladen packen lassen...!|'''''[[Mag-o-Crater]]'''''}}
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
  

Version vom 13. März 2017, 21:35 Uhr

Wildschwein (engl. Boar) ist ein Totem, dem Erwachte und namentlich Naturmagier wie Schamanen, Druiden und Anhänger verwandter magischer Traditionen folgen.

Persönlichkeit

Wildschweins Anhänger sind Gewohnheitstiere mit einem strikten Tagesablauf und dem Hang Sachen zu behalten bis sie auseinander fallen. Je nachdem wen man fragt, sind sie entweder wenig spontan bis langweilig oder krankhafte Sammler. Für sie sind ihre vertraute Umgebungen heilig und sie beschützen eifersüchtig ihr "Territorium". Sie mögen es nicht, wenn man in ihr Territorium eindringt oder ihre Routine stört. Das bedeutet im Optimalfall, dass er seine Lieblingsbar samt Angestellter verteidigt und im schlimmsten Fall hält er einen bestimmten Tisch für den seinen und fängt nur deswegen einen Streit an. Falls eine Vorwarnung dazu kommt, dann nur von seinen Freunden die ihn kennen, niemals aber von ihm selbst. Ihnen fällt es schwer Heim und Routinen über Bord zu werfen und falls sie beim Versuch scheitern, kommen sie wieder selbst wenn es ihr Leben gefährdet. Selbst wenn es ihnen gelingt brauchen sie drei Wochen um für sich ein neues Heim samt neuer Routinen zu finden.

Shadowtalk Pfeil.png Diese Routinenobsession ist wirklich schlimm, einer meiner Kollegen hatte mit der Studienleitung einen riesigen Streit angefangen, weil sie es gewagt haben die Vorlesungstermine die er schon seit zwei Semestern (für die die niemals studiert haben, ein Semester ist ein halbes Jahr) umzustellen. Am Ende habe ich dann um unser aller Frieden das Angebot gemacht, selbst weniger zu unterrichten damit er seine Termine behält was ich dann stattdessen nun am Wochenende unterrichtete und der Kollege hatte wieder seine Originaltermine aber das kann er sich auch nur als Erwachter leisten.
Shadowtalk Pfeil.png Prof. DDR
Shadowtalk Pfeil.png Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenmagier
Shadowtalk Pfeil.png Man kann die auch ruhig anpassen. Ich habe zum Beispiel als Routine, dass ich einmal im Monat irgendwo anders bin und bin sonst allgemein flexibel da das Leben selbst als Erwachter kein Wunschkonzert ist.
Shadowtalk Pfeil.png Prof. DDR
Shadowtalk Pfeil.png Du darfst nicht von dir ausgehen, denn du bist selbst als Erwachter die Ausnahme von der Regel. Wobei bei dieser Routinenheiligkeit wirklich etwas schlimmes damals passiert sein muss, damit Koronus mehr oder weniger freiwillig weg ging. Wir haben ihn damals schon treten müssen damit wir ihn aus Österreich rausbekommen haben. Man ohne uns wäre er wirklich als irgend ein Lohnmagier geendet.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png Verstehe ich das richtig, werte Kollegen, daß an der Wiener Universität, bei den Avantgardisten, die ja immer noch zu den hermetischen Paradigmen zählen, wenigstens zwei Kollegas unterrichten, die dem Schutzpatron "Wildschwein" folgen?! - Aber das beweist nur einmal mehr, daß sich die Magie und ihre Anwender nicht so einfach in Schubladen packen lassen...!
Shadowtalk Pfeil.png Mag-o-Crater


Quellen