White-Pride: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{inoffiziell}}
 
{{Gang
 
{{Gang
 
|STAND=2071
 
|STAND=2071

Aktuelle Version vom 24. Mai 2015, 13:14 Uhr

 
 Inoffiziell 
White-Pride
Überblick (Stand:2071)
Mitgliederzahl: ?
(nur weiße Franzosen)
Territorium:
ein Viertel in einem der Banlieus von Paris
Kriminelle Aktivitäten:
das Viertel in ihrem Sinne "sauber" halten

Die White-Pride ist eine Gang, die einem traditionellen, klassisch-französischem Rassismus anhängt. Aus der Tradition Frankreichs, dass man eine Nation ist, welche eine gemeinsame Sprache und Kultur hat und man nur Franzose werden kann, wenn man sich dieser Kultur anpasst, richtet sich ihr Hass gegen Leute die anderes im kulturellen Sinne sind. Sie haben nichts gegen Metas, aber Leute wie zum Beispiel Personen aus Nordafrika, die muslimischen Glaubens sind und eine andere Kultur leben, werden zum Feindbild der «White Pride»-Ganger. Sie besteht aus Leuten aus den Ghettos von Paris, und versucht eine "kulturell befreite Zone" in ihrem Viertel aufrecht zu halten.

Shadowtalk Pfeil.png Mais Oui! - Keine anti-metamenschlichen Rassisten, sondern ganz klassische, französche Chauvinisten, bei denen sich alles um Sprache, kulturelle Identität - und Hautfarbe - dreht... und die Brüder aus'sem Magreb sind nicht die einzigen, die diese Jerks nicht in ihrem Viertel und am liebsten überhaupt nicht in La Grand Nation sehen wollen: Auf Asiaten wie uns «Dwarfs»-Ganger gehen die im Zweifelsfall genauso los, wenn wir uns in ihrem Turf blicken lassen, und auch afro-karibische Einwanderer werden gerne mal zum Ziel von denen ihren Attacken... können auch die hiesigen Voodoo-Gemeinden ein Lied von singen, und das fiele sicherlich nicht freundlich aus!
Shadowtalk Pfeil.png Flagge Frankreich - Les CDD de Paris - klein.png Hau'Tse Tout - «Les CDD», Group de Paris
Shadowtalk Pfeil.png ... wobei es ja wohl 'n klarer Fall von Größenwahn sein dürfte, wenn die White-Pride glauben, sich allen ernstes mit «Les CDD» oder gar der Zobop anlegen zu müssen!

Nebenbei stehen die Ganger von «White Pride» auch der Machtentfaltung der Konzerne und des (Neo-)Adels mehr als ablehnend gegenüber, da diese Machtspieler (unabhängig, ob nun Franzosen, oder ausländische Manager von Japano- und Eurokons) ebenfalls nicht in das Bild von ihrem Frankreich passen, wie es in den Augen der Gangmitglieder sein sollte.


Quellen[Bearbeiten]

Diese Gang ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Japan 001" für seine in Paris angesiedelte Spieler-Kampagne, und wird in keiner offiziellen Quelle erwähnt.

Outtime-Info[Bearbeiten]


Achtung: Dieser Artikel bezieht sich AUSSCHLIESSLICH auf eine NSC-Gruppierung im Kontext des Pen- & Paper Rollenspiels Shadowrun! - Er hat NICHTS mit rassistischen und ausländerfeindlichen Gruppierungen und Organisationen in der Realität zu tun. - Diese, ihre Verbrechen und ihre menschenverachtende Ideologie sollen hier weder glorifiziert noch verharmlost oder gar beworben werden, und die Autoren des Artikels distanzieren sich ausdrücklich von den entsprechendem Gedankengut, egal, ob in Deutschland, Frankreich oder anderswo!