Wespengeist: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Typen von Wespengeistern)
(Typen von Wespengeistern)
Zeile 19: Zeile 19:
 
*Königin - die Wespenkönigin ist immer ein Geist in großer Form, und zeigt höhere Intelligenz als ihre ''Untertanen''
 
*Königin - die Wespenkönigin ist immer ein Geist in großer Form, und zeigt höhere Intelligenz als ihre ''Untertanen''
 
*Arbeiter - wirken drohnenähnlich
 
*Arbeiter - wirken drohnenähnlich
 
+
{{Shadowtalk|Auch, wenn ''frau'' ja eigentlich eher von Königinnen und Nymphen oder vielleicht noch Spähern erwarten würde, daß sie, wenn sie einmal frei geworden sind, als [[Freie Geister]] längere Zeit überdauern, scheint dieser [[Immortalis Isbyrtar]], den [[Kwang]]s [[Oslo]]er [[Gang-Chummer]], dieser Do-it-Yourself-[[Wujen]] / Ex-[[Wizkid]] [[Ming]] mittels der aus dem Astra-Mana-Knoten im [[Helix MagicNet]] gesaugten, digitalisierten Kopie seines wahren Namens unterworfen und versklavt hat, genau so einer gewesen zu sein... Auch, wenn Bastets Tochter diese Aktion, und die darauf aufbauende Geschäftsidee der [[Ganger]] immer noch für mehr als fragwürdig und ziemlich verantwortungslos hält!|'''''[[Dolores El Kharimi|Curiosity Thrills the Cat]]'''''}}
 
*Nymphe - künftige Königin respektive Königin im Jugendstadium, von bösartiger Intelligenz
 
*Nymphe - künftige Königin respektive Königin im Jugendstadium, von bösartiger Intelligenz
 
*Pflegerin - kümmern sich um Geister im frühen Bewohnungs- und Verpuppungsstadium, ebenfalls von bösartiger Intelligenz
 
*Pflegerin - kümmern sich um Geister im frühen Bewohnungs- und Verpuppungsstadium, ebenfalls von bösartiger Intelligenz

Version vom 9. Februar 2016, 21:43 Uhr

Wespengeister (engl. Wasp Spirits) sind ein Typus von Insektengeistern, die zu den Schwarminsektengeistern zählen.

Begriff

Der Terminus Wespengeister schließt - aus magietheoretischer Betrachtung von "außen" - in den 2070ern auch Hornissengeister und Bienengeister mit ein, die in der Vergangenheit als eigene Geisterarten interpretiert wurden.

Beschwörung

Wespengeister werden - wie alle Insektengeister - von Insektenschamanen, die Kontakt zum entsprechenden Insektentotem - also Wespe - gefunden haben, in ein vorbereitetes, lebendes Geistergefäß beschworen. Hierbei handelt es sich - üblicherweise - um (Meta)Menschen. Es gab aber - namentlich unter Federführung von Ares Macrotechnology und dessen Konzernwissenschaftlern - auch schon Experimente, Wespengeister von Tieren Besitz ergreifen zu lassen. Hierbei kommt es - anders, als bei der Besessenheit durch Loageister oder andere, herkömmliche Geister - zu einer dauerhaften Verschmelzung von Wirtskörper und Geist, was sich häufig auch äußerlich am Wirt zeigt. Da Insektengeister ihr Gefäß nicht nur einfach besetzen, sondern bewohnen, wird die ursprüngliche Psyche und Persönlichkeit des Wirtes in der Regel dabei zerstört und absorbiert. - Es gibt allerdings einige, mehr oder minder glaubhafte Berichte von Ausnahmen von dieser Regel, wobei der bekannteste, derartige Fall wohl Donna Allegra Fuselli von der N'drangheta sein dürfte - auch, wenn manche eher glauben, sie trage den Geist einer Ameisenkönigin in sich.

Es sind verschiedene Arten von Verschmelzung von Wespengeistern mit ihren Wirten dokumentiert:

  • Wahre Gestalt - der Geist zerstört bei der Verschmelzung das Gefäß, und nimmt auf der Astralebene die Gestalt eines Rieseninsekts, also einer gigantischen Wespe, Biene oder Hornisse (metamenschengroß oder größer) an, und kann sich künftig in dieser Form auf der physischen Ebene materialisieren.
  • Perfekte Verschmelzungen in Fleischgestalt - der Geist verschmilzt praktisch perfekt mit seinem Wirt. Man sieht ihm nicht oder so gut wie nicht an, daß da ein Insektengeist in dem Körper steckt, und er kann in vollem Umfang auf die kompletten Erinnerungen des Wirtes und seine erlernten Fertigkeiten zurückgreifen.
  • Hybride Fleischform / Fleischgestalt - der Wirtskörper bildet eine Reihe insektoider, körperlicher Merkmale aus, etwa Insektenaugen, Mund- respektive Fresswerkzeuge, Stummelflügel, Insektenbeine etc., was ihn grässlich mutiert erscheinen lässt. Er besitzt lediglich Teile der Erinnerungen seines Wirtes.

Habitus

Wespengeister sind sehr territorial veranlagt. Sie bauen häufig wesentlich kleinere Nester oder Stöcke, als dies bei anderen Schwarminsekten der Fall ist, können dafür aber wesentlich mehr Geister auf engem Raum unterbringen. Sie errichten ihr Nest praktisch immer an hochgelegenen, offenen Orten etwa den obersten Stockwerken von Hochhäusern oder turmartigen Strukturen. - So sind etwa leerstehende Hochhäuser und Wolkenkratzer, aufgegebene Arkologien oder nie fertiggestellte Bauruinen von solchen Orten prädestiniert, zum Unterschlupf von Wespengeistern zu werden.

Typen von Wespengeistern

Wie bei allen Insektengeistern gibt es auch bei den Wespengeistern folgende Typen:

  • Königin - die Wespenkönigin ist immer ein Geist in großer Form, und zeigt höhere Intelligenz als ihre Untertanen
  • Arbeiter - wirken drohnenähnlich
Shadowtalk Pfeil.png Auch, wenn frau ja eigentlich eher von Königinnen und Nymphen oder vielleicht noch Spähern erwarten würde, daß sie, wenn sie einmal frei geworden sind, als Freie Geister längere Zeit überdauern, scheint dieser Immortalis Isbyrtar, den Kwangs Osloer Gang-Chummer, dieser Do-it-Yourself-Wujen / Ex-Wizkid Ming mittels der aus dem Astra-Mana-Knoten im Helix MagicNet gesaugten, digitalisierten Kopie seines wahren Namens unterworfen und versklavt hat, genau so einer gewesen zu sein... Auch, wenn Bastets Tochter diese Aktion, und die darauf aufbauende Geschäftsidee der Ganger immer noch für mehr als fragwürdig und ziemlich verantwortungslos hält!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Thrills the Cat
  • Nymphe - künftige Königin respektive Königin im Jugendstadium, von bösartiger Intelligenz
  • Pflegerin - kümmern sich um Geister im frühen Bewohnungs- und Verpuppungsstadium, ebenfalls von bösartiger Intelligenz
  • Soldat - von an Hornissen erinnernder Form, respektive das, was früher als "Hornissengeist" klassifiziert wurde
  • Späher - sind als Kundschafter mit der Beobachtung und Infiltration der umgebenden, metamenschlichen Gesellschaft betraut, häufig in Fleischgestalt

Fähigkeiten von Wespengeistern

Wespengeister - egal, welchen Typs - können fliegen und verfügen über ein starkes Gift, das um ein Vielfaches stärker ist, als das Gift, das gewöhnliche Bienen, Wespen oder Hornissen mit ihrem Stachel injizieren. Sie sind in der Lage, physische Produkte zu erzeugen, angefangen von einer Art Papier, aus dem sie auch ihre Nester und Kokons bauen, über Bienenwachs und Honig respektive ähnliche Substanzen, die ein Wespenschamane verkaufen kann, um Geld zur Deckung seiner mundanen Bedürfnisse zu verdienen, bis hin zu dem berüchtigen und kostbaren Gelee Royale, das seine Konsumenten süchtig macht, und zugleich für die Übernahme durch neue Insektengeister öffnet, und das außerdem benötigt wird, um eine Königin zu beschwören.

Shadowtalk Pfeil.png Was die Creds, die meine Gang-Chummer von den Osloer «Chinese Deadly Dwarfs» mit diesem magischen Honigwein machen, den der freie, von Ming, diesem verantwortungslosen Jerk mittels seines wahren Namens unterworfene Bienengeist Immortalis Isbyrtar erzeugt, um so fragwürdiger und drekiger erscheinen lässt ... aber leider will ja weder mein Gangleader Loo noch Tschin-Fo oder Kevin Ching in dieser Sache auf ein kleines Delphinmädchen hören...! - Ich hoffe wirklich, daß ich mich täusche, und nicht am Ende wir alle - und ein Großteil der ahnungslosen Osloer - einen viel zu hohen Preis für den kurzfristigen Profit zahlen müssen...!
Shadowtalk Pfeil.png Mishiwa Kai-Tang - Dolphin really doesn't like this kind of Greed!

Außerdem verfügen sie über die Kraft der Tierbeherrschung, und können so mundane Bienen- Hornissen- und Wespenschwärme kontrollieren und lenken.


Quellen