Wenzislav Scutek

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Wenzislav Scutek
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Hermetiker
Beruf Dozent

Dr. mag. herm. Wenzislav Scutek ist ein Dozent an der Universität Jena.

Biographie

Scutek führte umfangreiche Testreihen mit dem Negamagier Xavier Rodin durch, bei dem es sich um den 31 Jahre alten Ex-Runner Keimag handelte. Unter anderem probierte er aus, wie nahe er sich - ungeschützt - an diesen heranwagen konnte, ohne Schmerzen zu empfinden, testete die Wirkung der Negamagie auf Watcher (die ein Assistent hierfür beschwor, und die bei Kontakt mit seiner Testperson glatt vernichtet wurden) und ließ Rodin später auch mit Elementaren und Zaubersprüchen traktieren. Basierend auf den Ergebnissen dieser Versuche entwickelte er eine Theorie zur Natur der Anomalie, die der Negamagier in den Augen des hermetischen Magiers darstellte. In der Folge beantragte Scrutek beim Präsidenten der Universität - Prof. Prof. mag. herm. Paulinus Beckert - Unterstützung bei der Veröffentlichung. Hierzu sollte es aber nicht mehr kommen, da das (meta)menschliche Studienobjekt - Rodin - nicht nur die Zusammenarbeit mit der Universität aufkündigte, sondern seine negamagische Veranlagung scheinbar auch durch Cyberware-Implantation einbüßte. Beckert stufte Scuteks - zu diesem Zeitpunkt zweimal überarbeiteten - Aufsatz deshalb als gegenstandslos und nicht mehr von Interesse ein.


Quellen

Weblinks