Weeds

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Weeds
Überblick (Stand:?)
Gangzeichen: Tätowierungen (Windenranken und Löwenzahn, die aus den Augenhöhlen eines grinsenden Totenschädels hervorwachsen)
Mitgliederzahl: ?
Territorium:
ehemaligen Stadtpark von Halifax und Mulgrave Park Appartementhäuser, North End
Kriminelle Aktivitäten:
Drogenhandel und -konsum, Raub, Hehlerei

Die Weeds sind - oder eher waren - eine Obdachlosengang in Halifax in den UCAS.

Zeichen

Das Gangzeichen der «Weeds» sind Windenranken und Löwenzahn, die aus den Augenhöhlen eines grinsenden Totenschädels hervorwachsen. Dieses Symbol wird von den Gangern als Tätowierung getragen.

Anführer

Die Anführerin der Weeds ist ein weiblicher Mensch mit weißblondem Haarschopf und Mandelaugen, die ihre natürlichen Augen jedoch durch Cyberaugen des "Animé-" respektive "Manga-Augen"-Typs ersetzt hat.

Mitglieder

Zu den «Weeds» gehören Norms aber auch wenigstens ein Troll der sich Stud nannte und vermutlich auch Angehörige anderer Metatypen. Außerdem hatten sie mindestens eine elfischen Straßenschamanin in ihren Reihen, die auf den Namen Alishia hörte.

Revier

Die Gang der «Weeds» treibt sich vorwiegend in den Halifax Public Gardens, dem ehemaligen Stadtpark von Halifax herum, wo sie in selbstgebauten oder von anderen Squattern übernommenen Baumhäusern hausen. Daneben kann man sie auch in der Umgebung der billigen Appartementblocks von Mulgrave Park mit ihren sarggroßen Sozialwohnungen im North End antreffen.

Aktivitäten

Die «Weeds»-Ganger befassen sich mit Drogenhandel, Hehlerei und Raubüberfällen, und haben in der Regel ein entsprechendes Vorstrafenregister. Daneben sind sie aber mehrheitlich auch selbst Drogenkonsumenten. Dies wurde mehreren von ihnen zum Verhängnis, als sie der Verlockung eines "noch nie dagewesenen High" nachgaben, und die angebliche Superdroge «Halo» ausprobierten, bei der es sich in Wahrheit um Irrlichter handelte, Essenz saugende, spektrale Critter.

Da die Ganger in Baumhäusern wohnen, sind sie durch die Bank geübte und routinierte Kletterer, und haben - ungeachtet ihres Drogenkonsums - in der Regel entsprechend trainierte, muskulöse Arme.

Ausrüstung

Die Bewaffnung der Ganger der «Weeds» (einschließlich der Anführerin) beschränkt sich - größten Teils - auf Pistolen, von denen sie allerdings im Zweifelsfall - gerade, wenn sie in Panik geraten - rücksichtslos Gebrauch machen. Speziell in ihrem Revier im Park nutzen sie allerdings auch gerne Schlingen aus Monofasern, mit denen sie ihre Opfer regelrecht in Stücke schneiden können...


Quellen

]]

Weblinks