Wedding Warhawks

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 


Wedding Warhawks
(Stadtkrieg)

Überblick (Stand:2082)

Wedding Warhawks.png

Teamfarben: Dunkelgrün / Beige
Gegründet: 2050
Stadt: Berlin
Sponsoren: BuMoNa
Liga: Berliner Bezirkskriegsliga
Erfolge: -

Die Wedding Warhawks sind ein professionelles Stadtkriegsteam aus dem zum Bezirk Mitte gehörende Berliner Stadtteil Wedding [1].

Geschichte[Bearbeiten]

Ein traditionsreiches Berliner Lokalteam, dass in der Saison 2061/'62 kurzzeitig den Sprung in die erste Liga der DSKL schaffte. In der Relegationsphase vor der Saison 2081/82 wurde ihnen zumindest eine Außenseiterchance eingeräumt, den erneuten Aufstieg zu schaffen, sie scheiterte jedoch bei dem Versuch, da ein 3:2-Erfolg aus dem Hinspiel im Rückspiel durch eine krachende 1:5-Niederlage gegen die «Naniten Nürnberg» egalisiert wurde [2]. In der Relegation nachdem Ende der Saison 2081/82 wollten sie es ein weiteres Mal wissen, und forderten diesmal die «Leipzig Vampires» um ihren Ligaplatz heraus. Das erste Match in Berlin endete 1:1 und kostete Leipzig mit dem Ex-KSK-Soldaten Thorsten Albers einen seiner Brecher. Im Rückspiel vor heimischer Leipziger Kulisse konnte zwar ein Brecher der Berliner frühzeitig punkten und die «Vampires» büßten anschließend auch noch ihre Scoutin Lyn “Windows” Fenstermacher ein, die sich unnötig in eine schlechte Position gebracht hatte und recht leicht von den Berlinern gefunden und ausgeschaltet werden konnte, damit endete deren Glückssträhne jedoch: Nachdem dem ursprünglich selbst aus einem der Berliner BBKL-Teams stammenden Schützen Isidiro “Eff Eff Em” Ffm Ende des zweiten Viertels der Ausgleich gelang, gehörte die zweite Halbzeit dann klar den Leipzigern, die nun deutlich das erfahrenere Team mit der klareren Spielanlage waren. Die Treffer von Jägerin Aundrea “Blade” Bloodsword, Jägerin Janine “Punchline” Fender und dem eingewechselten Scout Ferdinand Kimble waren die zwangsläufige Folge, so dass die Partie mit einem klaren 4:1 für Leipzig endete und die «Warhawks» ihre Aufstiegshoffnungen ein weiteres Mal begraben mussten [3].

Spieler[Bearbeiten]

Dank des Sponsorings durch BuMoNa erhalten die Spieler erstklassige medizinische Versorgung - und die Fans, die gar nicht genug Blut sehen können, einen Livestream aller Spieler-Operationen aus dem Klinikum Mitte [2].

Ehemalige und Aktive Spieler/innen
Name Position Metatyp/ variante Alter Anmerkungen
Erik “Troublemaker” Brehm [3] Brecher [3]  ?  ? Im zweiten Spiel der Relegation 2082 erzielte er den schnellen Treffer zum 1:0 [3].
Jelena Milanovic [1] Stürmerin [1]  ?  ? Gab anlässlich der damals parallel zu DSKL und Teutonen-Cup angekündigten BBKL-Teilnahme der «Kreuzberg Assassins» in den frühen 2070ern ein markiges, mediales Statement ab [1].
Olliver “Das Ding” Thälmann [3] Brecher [3] Zwerg [3]  ? tötete im ersten Relegationsspiel 2082 den Ex-KSK-Soldaten Thorsten Albers von den «Leipzig Vampires», der ebenfalls als Brecher spielte [3].
Atze Tornardo [4] Scout [4] Ork [4] 27 [4] Der ohne SIN geborene Berliner (der darauf schwört, dass seine Eltern ihm diesen Namen bei der Geburt gegeben haben) flog vor 4 Jahren aufgrund von Alkoholproblemen bei den «Wedding Warhawks» raus. Nach überstandener Alkoholsucht wollte ihn jedoch kein Berliner Team mehr. In Kassel gab man ihm noch eine Chance und bereute dies nicht: Die letzte Saison war die beste seiner Karriere und er ist einer der Gründe für den Aufstieg der «Kassel Outlaws» in der Relegation 2022 [4].
Janina “Suckerpunch” Wilmers [3] Scoutin [3] Elfe [3]  ? bezahlte im ersten Relegationsspiel 2082 ihren Angriffsversuch auf die Torzone der Leipziger fast mit dem Leben, konnte sich aber noch mit schweren Verletzungen in den Torkreis schleppen und dort notverarztet werden (und nebenbei für die «Warhawks» punkten) [3].


Quellen[Bearbeiten]

Das Team ist eine Eigenerfindung von Andreas "AAS" Schroth in seinem Blog SRB - Shadowrun Berlin im Rahmen des "Spitzenbegegnung im Bezirkskrieg"-Artikels. In der Folge wurde es mehrfach von Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) für dessen Simulation der DSKL-Relegationsspiele im Pegasusforum und auf Discord aufgegriffen. Es ist daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Eigenerfindung von Andreas "AAS" Schroth in seinem Blog SRB - Shadowrun Berlin im Rahmen des "Spitzenbegegnung im Bezirkskrieg"-Artikels und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanons.
^[2] - Erfindung von Benutzer "Zeitgeist" aus dem Pegasus-Forum im Zuge der Relegation 2081 und damit ebenfalls nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanons. (Relegationstabelle 2081 siehe hier.)
^[3] - Ebenfalls eine Erfindung von Benutzer "Zeitgeist" aus dem Pegasus-Forum und auf Discord im Zuge der Relegation 2082 und damit ebenfalls nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanons. (Relegationstabelle 2082 siehe hier.)
^[4] - Gleichfalls eine Erfindung von Benutzer "Zeitgeist" aus dem Pegasus-Forum und auf Discord in seiner Funktion für die "Kassel Outlaws" als DSKL-Team der Saison 2082/83 und damit auch nicht kanonisch. (Teambogen der "Kassel Outlaws" für die Saison 2081/82 siehe hier.)