Volker Matuschek

Aus Shadowiki
Version vom 25. Mai 2017, 18:04 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Volker Matuschek
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Zugehörigkeit DKK
Beruf Sozialarbeiter/Pädagoge

Volker Matuschek ist ein Sozialarbeiter Anfang 50 und Mensch, der in einer Einrichtung für psychisch kranke junge Leute arbeitet. Er redet gerne viel und provoziert oft mit seinen Aussagen, würde sie jemand außerhalb seiner Einrichtung mitbekommen. Er sieht sich selbst als Linker der schon mal leicht in die Anarchistische Ecke geht, aber oft auch rechte Tendenzen in Sachen Querfront von sich gibt. Seiner Meinung ist der Crash 2.0 von den Konzernen inszeniert worden damit sie ihre Interessen durchsetzen können. Er selbst ist Diakon und legt nach außen hin viel Wert auf einen moralischen Umgang. Er lebt in Duisburg im Rhein-Ruhr-Megaplex und arbeitet in einer Einrichtung für psychisch kranke junge Menschen in Essen in der Essener Nordstadt. In der Vergangenheit war er in ähnlicher Position in Frankreich tätig. Volker sieht sich selbst als einen Mann von Welt und politisch sehr gebildet, was er immer wieder in vielen Aussagen von sich gibt. Genauso plaudert er offen über einige sehr pauschale Ideen, welche eher in der „Küchensoziologie“ zu finden sind. Er vereinfacht gerne komplizierte Zusammenhänge und rückt sie in die ihm ideologisch richtige Ecke. Er selbst sieht sich als Neo-Kommunist an und meint, dass es mit dem Kommunismus damals nicht richtig geklappt hatte. Er sieht sich in einer Vaterrolle die Bewohner des Hauses, kann sich aber schwer mit Leuten zurecht finden, die psychisch fitter als die meisten Bewohner sind und die ihn nicht „blind“ verehren.

Shadowtalk Pfeil.png Der Typ ist ein totaler Spinner, ich hatte anno 2067 das „Vergnügen“ mit ihm. Ein Freund wurde von mir fälschlicherweise von einem Konzernarzt in eine solche Einrichtung gesteckt. Sie hatten einige Berichte über ihn angefertigt und der Matuschek hatte seine „Spielchen“ wie Männer sich manchmal meinen benehmen zu müssen an ihm ausgelassen. Es scherte sich niemand von den anderen Mitarbeitern drum und Matuschek hatte dort sich wie ein König hofieren lassen. Na ja, ich ließ ihn mit einigen Bekannten in den Schatten überwachen, und da er Diakon war und ein gutes Vorbild sein sollte, ließen wir etwas in seinem Umfeld buddeln. Wir fanden heraus, dass er so die Aussage einer ehemaligen Patientin ein „echtes Arschloch“ sei und doch etwas umstritten war bei den Leuten aus der Szene. Das Team aus befreundeten Chummern des Patienten und ich schafften es durch das Platzieren falscher Informationen und das Veröffentlichen seiner Leichen dafür das er beim Milieu und seinem Orden einige Probleme hatte. Schade, er scheint sich davon erholt zu haben und ist nun in der ADL tätig. Diesen Deutsch-Franzosen hätte man nicht wieder auf Leute loslassen sollen. Wobei ich gehört habe, dass er einige Freunde bei der DKK hat.
Shadowtalk Pfeil.png Nalli

Trivia[Bearbeiten]

Eine junge Frau die er in "seinem Wohnheim" betreut ist die junge Menschenfrau Nelli.


Quelle[Bearbeiten]

Dieser NPC ist eine Erfindung des Benutzers Japan001 und ist nicht durch offizielle Quellen abgedeckt.