Victorinox Memory Blade

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Victorinox Memory Blade
Überblick (Stand:2075)[1]
Alternativname:
Victorinox Flexstahlmesser [2]
Art: Nahkampfwaffe
Klassifikation:
getarnte Klingenwaffe (Dolch & Schwert)
Einführung: 2068 [2]
Hersteller:

Victorinox AG

LISTENPREIS:

Bei dem Victorinox Memory Blade (auch Victorinox Flexstahlmesser [1]) handelt es sich um wandelbare Klingenwaffen.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Flexstahlmesser wurde von der Schweizer Armee entwickelt, die ab 2068 begann ihre Kampftruppen mit diesen in den Standardgürtel eingebauten Klingen auszurüsten [2].

Beschreibung[Bearbeiten]

Victorinox hat mit dem Memory Blade Klingenwaffen mit SmartSteel-Technologie erschaffen. Dieses kann sich nach Belieben versteifen und umformen, sodass man mit Leichtigkeit diese Waffen als ordinäre Gegenstände tarnen kann, wie etwa als Gürtelschnalle. Im Augenblick existieren dabei zwei Formen: Ein Gürtel in Schwertlänge und ein Armband in Dolchgröße. Meistens finden sich diese Waffen bei Execs mit viel Geld, aber manchmal landen diese Waffen auch nach einer erfolgreichen Extraktion auf dem Schwarzmarkt. Gute Decker sind außerdem in der Lage, die Grundform noch weiter zu verändern, wie etwa Armbinden, Patronengurte, verbundene Ringe, etc. [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor dort ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zum „Victorinox Memory Blade“ sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Kreuzfeuer S.19
^[2] - Arsenal 2070 S.16 (Wertetabelle), 17