Vampirdiener

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vampirdiener © FanPro

Vampirdiener oder Vampirknechte (engl. Vampiric Pawn) sind Menschen - oder möglicher Weise auch Metamenschen - die von einem Vampir oder Nosferatu verändert wurden, ohne selbst durch MMVV-Infektion zu einem vollwertigen Vampir zu werden.

Sie sind deutlich stärker, als normale sterbliche, und insbesondere entschieden schwerer zu töten, da sie ein erstaunliches Maß an Verletzungen verkraften können und ähnliche regenerative Fähigkeiten haben, wie viele MMVV-Infizierte. Allerdings sind sie - nicht zuletzt wegen ihrer Abhängigkeit von bestimmten Substanzen im Blut von MMVV-I-Infizierten - auch von dem jeweiligen Blutsauger abhängig, der sie erschaffen hat, und ihm ebenso zu Diensten verpflichtet, wie ein beschworener und gebundener Geist seinem Beschwörer. Letztlich führen sie eine mehr oder minder zombiehafte Existenz, und müssen ihrem jeweiligen Meister neue Opfer besorgen...

Shadowtalk Pfeil.png Also wie mehr Zombie, als Mensch hat der Typ, der für einen von Ciarniellos Sottocapi gearbeitet hat, auf mich nicht gewirkt... aber sauschwer zu geeken war der Drekhead trotzdem! Reaper, Eggs und dieser Kommi-Hobgoblin, mit dem wir damals zusammen gearbeitet ha'm, haben ihn sich gemeinsam vorgenommen, und trotzdem immer noch verdammt lange gebraucht, bis er endlich hin war!
Shadowtalk Pfeil.png Al "Killer" Miller
Shadowtalk Pfeil.png Teilweise spricht man wenn von einem Vampirdiener die Rede ist auch von einem Faktotum, wobei das eigentlich eine veralteter Bezeichnung für einen Diener oder Hausangestellten ist, oder vom "Renfield"-Effekt - abgeleitet von diesem Lakaientyp in den alten Drakula-Filmen...
Shadowtalk Pfeil.png WordHack
Shadowtalk Pfeil.png Stimmt, auch "Igor" ist ein umgangssprachliches Synonym aus der Populärmythologie... als "Renfield" wird hingegen die aus Vampirblut gewonnene, alchemistische Komponente bezeichnet, die die Typen zu dem macht, was sie sind, und von der sie abhängig sind, wie ein gewöhnlicher Junkie von seiner Droge!
Shadowtalk Pfeil.png Lyran
Shadowtalk Pfeil.png Wenn man den Gerüchten glauben schenken mag, soll der in Hong Kong lebende Regisseur Neville Ma auch so einer sein.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Quellen