University of Cheyenne

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die University of Cheyenne (U of C) ist die prestigeträchtigste Universität innerhalb der Sioux Nation.

Beschreibung

Sie bieten Studien in allen akademischen Bereichen an und die Sioux Nation pumpt eine Menge Geld in den Campus, um die Universität und die Lehre und Forschung dort auf ihrem Spitzenplatz zu halten. Die Universität konzentriert sich teilweise auf Entwicklungen im Zusammenhang mit der Matrix: Matrix-Programmirung, ARO-Gestaltung und Cyberware die entwickelt wird, um mit der Matrix zu interagieren, bzw. auf diese zuzugreifen.

Lage

Die Universität findet sich an der Ecke 16te Straße und Seymour Ave in Cheyenne und der Campus mit den zugehörigen Gebäuden umfasst ganze 15 Straßenblocks. Um sicherzustellen, daß die hier erzielten Forschungsergebnisse in der Sioux Nation und damit im Lande bleiben, befindet sich das Bureau of High Technology in direkter Nachbarschaft der Universität.

Erbe

Der Großdrache Dunkelzahn hinterließ der Universität in seinem Testament 100.000 Nuyen, um eine Ausgrabung nahe Oraibi durchzuführen:

Shadowtalk Pfeil.png
"To the University of Cheyenne, I leave 100,000 nuyen and a detailed map of the archaeological site near the town of Oraibi. Excavate with care."

Shadowtalk Pfeil.png Dunkelzahns Testament

Möglicher Weise wurde alles, was bei dieser Ausgrabung gefunden wurde, von Mitsuhama gestohlen, und der Konzern bewahrt die Fundstücke, die er illegal in seinen Besitz gebracht hat, seither in seinem Büro in Cheyenne auf.


Quellen

Dieser Artikel basiert auf einer direkten Übersetzung des gleichnamigen Artikels im englisch-sprachigen Shadowrun-Wikia wo er unter GNUFDL bzw. einer Creative Commons Lizenz steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur University of Cheyenne in Shadowrun sind:

Quellendetails: