Universal Foods: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{Konzern
 +
|STAND=???
 +
|BRANCHE=industrielle Landwirtschaft
 +
}}
 
''' Universal Foods''' ist ein Agrarkonzern.
 
''' Universal Foods''' ist ein Agrarkonzern.
  
Zeile 8: Zeile 12:
  
 
==Quellen==
 
==Quellen==
Dieser Artikel basiert ursächlich auf dem Artikel {{Shx|Universal_Foods|Universal Foods}} in der {{Shx|Hauptseite|Shadowhelix}}, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich [http://shadowhelix.de/index.php?title=Universal_Foods&action=history hier].  
+
Dieser Artikel basiert ursächlich auf dem Artikel {{Shx|Universal_Foods|Universal Foods}} in der {{Shx|Hauptseite|Shadowhelix}}, wo er unter [[GNUFDL]] steht. Eine Liste der Autoren findet sich <span class="plainlinks">[http://shadowhelix.de/index.php?title=Universal_Foods&action=history hier]</span>.  
  
 
'''Primärquellen zu <u>Universal Foods</u> sind:'''
 
'''Primärquellen zu <u>Universal Foods</u> sind:'''
* [[Das Neunte Leben]] (engl. "The Forever Drug", p.195-196) - Roman von Lisa Smedman
+
* [[Das Neunte Leben]] (engl. "[[The Forever Drug]]", p.195-196) - Roman von [[Lisa Smedman]]
  
 
[[Kategorie:Konzerne]]
 
[[Kategorie:Konzerne]]

Aktuelle Version vom 20. Februar 2017, 22:29 Uhr

Universal Foods
Überblick (Stand:???)
Branche: industrielle Landwirtschaft

Universal Foods ist ein Agrarkonzern.

Geschichte[Bearbeiten]

Er kaufte, nach dem 2010 ein Drittel der Bevölkerung von Prince Edward Island der ersten VITAS-Epedemie zum Opfer gefallen war, dort in großem Umfang Farmland verstorbener Farmer auf. In den 2020ern besaß der Konzern in Folge dessen 80 Prozent der Insel. Er wirtschaftete das Land jedoch herunter, in dem er die Ackerflächen durch Überbewässerung und übermäßigen Einsatz von Dünger auslaugte. Nachdem der Anbau einer für besondere Frosttoleranz genetisch veränderten Kartoffel außerdem zum Ausbruch einer weitverbreiteten Knollenfäule geführt hatte, brachen die Unternehmensgewinne durch die Landwirtschaft auf PEI zunehmend und drastisch ein, worauf hin Universal Foods die Insel ihrem Schicksal überließ.

Shadowtalk Pfeil.png Erinnert mich doch verdammt stark an das, was die Agri-Kons bei uns in Österreich mit dem Marchfeld und dem Tullnerfeld angestellt haben ...und während die Gewerken die Böden im Tullnerfeld für massig Schlei wieder hergestellt ha'm, und dafür dick und fett auf ihrem Monopol hocken, ist das Marchfeld auch in den 2060ern noch eine Wüste aus Sand und Staub, und das mitten in unserer schönen Alpenrepublik!
Shadowtalk Pfeil.png Karo Ass


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert ursächlich auf dem Artikel Universal Foods in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Universal Foods sind: