Turin

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Turin
(GeMiTo)
Überblick (Stand:2072)[1]
auch: ital. Torino
Koordinaten :45°4'0" N, 7°42'0" O (GM), (OSM)

Turin (engl. Turin, ital. Torino) ist eine italienische Großstadt und Teil des GeMiTo-Sprawls.

Geschichte[Bearbeiten]

Turin war neben Genua und Mailand eine der drei Städte, die die Konzerne und staatliche Autoritäten letztlich samt ihren Bewohnern ihrem Schicksal überließen, da eine komplette Befriedung und Wiederaufbau wegen der starken Verwüstungen und der zerstörten Infrastruktur zu teuer gekommen wäre. Dem vorausgegangen waren die sogenannten "Fünf Tage von Mailand" - anhaltende Unruhen, die sich im Jahre 2036 an einer extrem pro-Konzern-orientierten neuen Verfassung Italiens entzündeten, und sich schließlich zum mehrwöchige Bürgerkrieg auswuchsen. Dieser endete erst, nach dem die Vermittlung des Papstes die Konzernarmeen zum Stehen gebracht hatten, und resultierte darin, dass Italien letztlich in eine Vielzahl von Einzelstaaten zerbrach.

Als Ende der 2060er ein Bandenkrieg in Turin ausbrach, konnte Absolventen der Societa Thaumaturgica diese mit Leichtigkeit davon überzeugen, ihre Kämpfe woanders auszutragen [1].

Magie[Bearbeiten]

Die noch immer intakte Altstadt von Turin innerhalb von GeMiTo ist ein reines Mysterium, denn niemand kann sich erklären, warum sie noch unversehrt ist, während der Rest des Sprawls langsam aber sicher zerfällt. Auch die Einwohner können nur mit den Schultern zucken und zum Palazzo Carignano zeigen, wo sich die Societa Thaumaturgica befindet. Diese ist seit ihrer Gründung damit beschäftigt, begabten jungen Personen von der Straße Magie beizubringen [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert in seiner aktuellen Form teilweise auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Turin in Shadowrun sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Almanach der Sechsten Welt S.160

Weblinks[Bearbeiten]