Tom Dowd: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Weblinks)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Unvollständig}}
 
{{Unvollständig}}
'''Tom Dowd''' ist ein [[Vereinigte Staaten von Amerika|us-amerikanischer]] Autor und Spieldesigner. Er besitzt einen akademischen Abschluss im Bereich Kommunikations- und Filmwissenschaften. Vor seiner Tätigkeit für FASA war er lange beim Film und für das Fernsehen tätig. {{Ref|1}} Er war als leitender Spieldesigner an der Entstehung der [[Shadowrun: Editionen#1. Edition|ersten Edition]] von Shadowrun beteiligt, hat an zahlreichen [[Liste der Quellenbücher und Regelwerke|Quellenbüchern]], Regelwerken und [[Liste der Abenteuer- und Kampagnenbände|Abenteuerbänden]] für [[Shadowrun]] mitgeschrieben und war bei  noch weit aus mehr an der Entwicklung beteiligt. Daneben hat Tom Dowd auch mehrere [[Shadowrun-Romane]] und -Kurzgeschichten verfasst.
+
'''Tom Dowd''' ist ein [[Vereinigte Staaten von Amerika|us-amerikanischer]] Autor und Spieldesigner. Er besitzt einen akademischen Abschluss im Bereich Kommunikations- und Filmwissenschaften. Vor seiner Tätigkeit für FASA war er lange beim Film und für das Fernsehen tätig. {{Ref|1}} Er war als leitender Spieldesigner an der Entstehung der [[Shadowrun: Editionen#1. Edition|ersten Edition]] von Shadowrun (wie auch von [[Earthdawn]] und BattleTech) beteiligt, hat an zahlreichen [[Liste der Quellenbücher und Regelwerke|Quellenbüchern]], Regelwerken und [[Liste der Abenteuer- und Kampagnenbände|Abenteuerbänden]] für [[Shadowrun]] mitgeschrieben und war bei  noch weit aus mehr an der Entwicklung beteiligt. Daneben hat Tom Dowd auch mehrere [[Shadowrun-Romane]] und -Kurzgeschichten verfasst. Außerdem spielte er eine zentrale Rolle beim (gescheiterten) Joint Venture von FASA und Microsoft mit dem Ziel, BattleTech-Computerspiele zu produzieren, und war an der Produktion der Shadowrun Computerspiele beteiligt.  
  
 
==Bibliographie==
 
==Bibliographie==

Version vom 6. Oktober 2015, 13:53 Uhr

Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Tom Dowd ist ein us-amerikanischer Autor und Spieldesigner. Er besitzt einen akademischen Abschluss im Bereich Kommunikations- und Filmwissenschaften. Vor seiner Tätigkeit für FASA war er lange beim Film und für das Fernsehen tätig. [1] Er war als leitender Spieldesigner an der Entstehung der ersten Edition von Shadowrun (wie auch von Earthdawn und BattleTech) beteiligt, hat an zahlreichen Quellenbüchern, Regelwerken und Abenteuerbänden für Shadowrun mitgeschrieben und war bei noch weit aus mehr an der Entwicklung beteiligt. Daneben hat Tom Dowd auch mehrere Shadowrun-Romane und -Kurzgeschichten verfasst. Außerdem spielte er eine zentrale Rolle beim (gescheiterten) Joint Venture von FASA und Microsoft mit dem Ziel, BattleTech-Computerspiele zu produzieren, und war an der Produktion der Shadowrun Computerspiele beteiligt.

Bibliographie

Die folgende Auflistung von Tom Dowds Arbeiten für Shadowrun erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit:

Shadowrun-Romane:

Kurzgeschichten:

Regelwerke und Quellenbücher:

Abenteuer- und Kampagnenbände:

Sonstige Texte:

Quellen

[1] Der Weg in die Schatten S.462

Weblinks

Seiten von und über Tom Dowd: