Todd Mcdaniel

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Todd Mcdaniel
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt

Todd Mcdaniel ist - oder war - ein magisch begabter Elf, Anhänger des Omnissiah und ein genialer Motorradmechaniker der Belfaster «Ancients».

Biographie

Todd wurde kurz nach der Umwandlung der Vereinigten Freien Republik Irland in Tír na nÓg in einem Dorf unweit von Belfast geboren, und seine Eltern zogen - als Protestanten respektive Anhänger der Anglikanischen Kirche, die der neuen Elfennation herzlich wenig abgewinnen konnten - nur zwei Jahre nach seiner Geburt in die nordirische Provinzhauptstadt. Dort wuchs Todd auf, und erlebte in seiner Kindheit eine Menge Anfeindungen durch menschliche und orkische Altersgenossen, die für Elfen so gar nichts übrig hatten, egal, wie die politische Einstellung seiner Eltern aussehen mochte.

Shadowtalk Pfeil.png Die meisten Ulstermen - egal, ob Norm, Ork, Troll oder Zwerg - sind nicht nur anti-tír-, sondern auch offen anti-elfisch, so daß Todd und seine Eltern auch in Belfast selbst zwischen allen Stühlen saßen, und Anfeindungen aus sämtlichen Richtungen zu ertragen hatten. Egal, wie ehrlich ihr pro-britisches Bekenntnis gemeint war: Die war ebenso wenig bereit, ihnen eine Chance zu geben, wie die offen faschistischen, anti-metamenschlichen Totschläger der NURM... Dumm, daß sein alter Herr es nie begreifen wollte, bis er am Rande eines Protestmarschs wegen ein paar vom TRC verschleppten und ermordeten Aktivisten mit eingeschlagenem Schädel im Rinnstein endete. - Da war Todd Mcdaniel 14, und hockte gerade im Jugendknast, weil er sich - zum wiederholten Male - auf einem geklauten Leichtmotorrad hatte erwischen lassen.
Shadowtalk Pfeil.png Belfast Billy Lightning
Shadowtalk Pfeil.png Wobei die Tatsache, daß der Bengel das motorisierte Zweirad illegal getunt und frisiert hatte, hier, im Tír deutlich schwerer gewogen haben dürfte, als daß es geklaut war, und er natürlich auch keine Driver License besaß...
Shadowtalk Pfeil.png
Shadowtalk Pfeil.png Sohn im Knast, Ehemann (der sich in den Jahren, die das Ehepaar in Belfast lebte, ja nun auch wirklich aktiv um seinen Darwin Award beworben hatte) tot, von den Nachbarn geschnitten, als Witwe ohne staatliche Unterstützung ... daß Todds Mutter eine Überdosis Schlaftabletten schluckte, die sie - wie die Autopsie ergab - mit einer kompletten Buddel Tullemore Dew hinunterspühlte, kam da nicht wirklich überraschend. - Und als Todd Mcdaniel einen Tag vor seinem 16. Geburtstag entlassen wurde, war er Vollwaise. - Aber er war nicht gänzlich ohne Familie, da er bereits ehe er vor dem Jugendrichter gelandet war, als geduldeter Hang-around im Umfeld des Belfaster «Ancients»-Chapters rumgetrieben, und sich im Jugendstrafvollzug den ebenfalls dort einsitzenden «Ancients» angeschlossen hatte...
Shadowtalk Pfeil.png

Nur wenige Wochen, nach dem er wieder auf freiem Fuß war, unterwarf er sich den brutalen Aufnahmeriten der «Ancients», überstand die lebensgefährliche Ganginitiation mit einigen Narben, und wurde zum Vollmitglied, das aus den Händen Penny Dreadfuls seine Kutte mit Backpatch, Bottom Rocker und den Colors der Ulstermen entgegennahm, die er seither mit fast schon perversem Stolz trug.