Tn'gin

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Tn'gin
* 2057
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe nachtschwarz
Magisch aktiv Magieradept
Mutter Miu-Tn'Ling (†)
Vater Ling-Ling
Nationalität chinesisch
Zugehörigkeit Chinese Deadly Dwarfs (Bremer Chapter / Allianz-HQ)
Beruf Ganger / Thaumaturgie-Student (Undergraduate Studium)

Tn'gin ist Mitglied der Chinese Deadly Dwarfs - allerdings nicht der Ex-Hamburger Sektion, sondern des ADL-Hauptquartiers in Kattenturm/Bremen.

Biographie

Tn'gin ist der Sohn des in Hamburg ansässigen chinesischen Garküchen-Besitzers Ling-Ling. Er war drei, als seine damals sechsjährige Schwester - Li Ling - einem Brandanschlag der brutalen Altonaer Gang der «Holsten-Zombies» zum Opfer fiel, und wie sein Vater hasst er die mörderischen Go-Ganger wie die Pest. An seine Mutter, die in der Hamburger «Musikinsel» im Kreuzfeuer zwischen Konzern-Sicherheitskräften und Shadowrunnern starb, als er noch kein volles Jahr als war, kann er sich nicht mehr erinnern.

Tn'gin ist der Verbindungsmann zwischen den aus Hamburg vertriebenen «Dwarfs» unter ihrem Anführer Loo in ihrem skandinavischen Exil und der Bremer Zentrale, und reiste deshalb regelmäßig zwischen Wesermündung und Skandinavischer Union hin und her. Wer Tn'gin sieht, könnte ihn für ein Konzern-Kid halten, wenn er nicht gerade seine schwarz-grünen Gangfarben der «Dwarfs» trägt. Sein - vielleicht eine Spur zu schmales - Gesicht, die Stupsnase und die nachtschwarzen, je nach Stimmung glatt zurückgegelten oder gekonnt verstrubelten Haare passen zu einer Schuluniform seiner Bremer Internatsschule mindestens genauso gut, wie zu seiner schwarz-grünen «Crimson Sky»-Pilotenjacke mit dem Logo der Go-Gang auf dem Rücken. Tatsächlich steckt in dem zierlichen Jungen allerdings wesentlich mehr, als es auf den ersten Blick scheint: Hinter dem unauffälligen Fassade steckt ein Magieradept, der mit seiner ganz eigenen Interpretation des Tai-Chi-Stils und einem gekonnten Levitations-Spruch auch im Kampf gegen vier oder fünf mundane Gegner seinen Mann steht, die jeder 2 bis 3 mal so schwer sind wie er!

Shadowtalk Pfeil.png ...und dabei zudem mit der Kombination von Bewegungszauber und fernöstlicher Kampfkunst sowohl astral wie auch in der Realwelt den Eindruck von müheloser Leichtigkeit und Eleganz der Bewegung vermittelt!
Shadowtalk Pfeil.png Mishiwa Kai-Tang ...dances with Dolphin!

Da er sich lange alle Mühe gab, seine Gabe geheim zu halten, schmeckte es ihm überhaupt nicht, daß sich damals, als er gerade 16 war, ausgerechnet ein Wachmagier von einem Proteus-Sicherheitsteam auf einer Fähre in die Skand.U. intensiv seine Aura angeguckt hatte. - Auch wenn er seinem Vater, mit dem er sich außerordentlich gut versteht, keinesfalls wehtun wollte, wäre er bereits damals bereit gewesen, sofort komplett in die Schatten abtauchen, falls die Magie-Fuzzies, die im Auftrag von Senat und Konzernen an seiner Schule die Kids auf magisches Talent testen, hinter sein kleines magisches Geheimnis kommen sollten... Andererseits: Das Doppelleben zwischen «Theodor-Storm-Gesamtschule» und «Chinese Deadly Dwarfs» artete zu dem Zeitpunkt ohnehin ziemlich in Stress aus, und für Tn'gin stand (und steht bis heute) fest, daß er sich - wenn er eine Wahl treffen muß - in jedem Fall für seine Gang-Chummer entscheidet, auch wenn ihm die Ober-Bosse, die "Wahren Dwarfs", nach wie vor ein ziemliches Grauen einflößen!

Er hat - unter anderem - den aus Köln stammenden Kevin Ching zu den «Chinese Deadly Dwarfs» gebracht, was in diesem Fall seinem Vater durchaus recht war. Daß er in jüngster Zeit jedoch versuchte, den Sohn des kantonesischen Botschafters aus Hannover (der in Bremen die selbe Internatsschule besuchte, wie er) ebenfalls beim Bremer Chapter - respektive dem Allianz-HQ - der «Dwarfs» einzuführen, hat zu erheblichen Differenzen zwischen ihm und seinem alten Herrn geführt, da diesem das bei dem Diplomatensprössling eigentlich nicht so recht ist.

2075 nahm er als mittlerweile fast 18jähriger - ebenso, wie der Technomancer Lao Fen, der Wujen Xingui Lingui und der mundane Kämpfer Wai-Nu Mah und noch ein paar andere seiner Bremer Gang-Chummer - als Verstärkung an einem Einbruch ins Hamburger Völkerkundemuseum teil, der von Mitgliedern der Crew der «Impaler of Irongrad» und dem 10K Daggers-Söldner Amir im Auftrag eines gewissen Sephiroth organisiert worden war. Bei dieser Gelegenheit sah er sich gezwungen, seine Levitations-Fähigkeiten zu missbrauchen, um einen Gegner umzubringen, in dem er ihn erst levitierte und dann aus 20 m Höhe auf einen schmiedeeisernen Zaun mit hässlichen Spitzen fallen ließ, da er keinen anderen Weg fand, mit dem italienischen Killerelfen Bruno fertig zu werden.

Shadowtalk Pfeil.png ...der zu diesem Zeitpunkt bereits zwei dieser Bremer «Dwarfs» und mehrere meiner Compañeros von den 10.000 Dolchen gegeekt hatte, und drauf und dran war, auch unseren kommandierenden Offizier Amir zu ermorden. - Das nur, um die Handlungsweise unseres jungen, chinesischen Teamkollegen ins rechte Licht zu rücken... nicht, daß hier jemand auf die Idee käme, der junge Mann hätte sich zu einem blutrünstigen Schlächter entwickelt, wie man sie unter Gangern - wie auch in der Söldnerszene - leider viel zu häufig trifft!
Shadowtalk Pfeil.png Private Achmed - 10,000 Daggers, Special Task Group 2
Shadowtalk Pfeil.png Dass Papps daheim, in Hansecity, im Jahr 2080, nun mehr oder weniger mit den Roten Drachen verbandelt ist schmeckt mir zwar nicht sonderlich... (und unserem Elektromaster Chun Wu sogar noch weniger) - aber was sollte er machen?! - Vor allem, da die elenden, dreksverfraggten «Holstenzombies» in Altona sich ja jüngst als Handlanger den holländischen Penosen angedient haben...?!
Shadowtalk Pfeil.png Tn'gin - From Hamburg, with Love!

Im Zuge seines Thaumaturgiestudiums an der Bremer Jacobs University (→ siehe Absatz "Interessen") hat er 2081 eine förmliche Einladung erhalten, der «Nautischen Verbindung Cimbrica Arcanum» beizutreten, sich aber - bislang - noch nicht entschieden, das Angebot anzunehmen (oder final auszuschlagen).

Interessen

Wenn er nicht gerade lernt oder seine Schulaufgaben machte, um seinem alten Herrn bei der nächsten Klassenarbeit keine Schande zu machen, oder für die Bremer «Dwarfs» Botengänge erledigt, genießt er es Hoverball zu spielen oder auf der Weser zu segeln.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei er - dank seiner adeptischen Sprachbegabung, von der seine Lehrer anscheinend bislang noch nichts wissen - zumindest bei mündlichen Tests in Sprachfächern auch ohne zu lernen immer Bestnoten erzielt. - Mittlerweile lernt er als Wahlfächer neben Englisch und Deutsch in der Schule noch Französisch, Italienisch und Russisch... und er kann sich im Bedarfsfall außer in seiner Muttersprache Wu, sowie Kantonesisch und Mandarin sowohl auf Niederländisch als auch auf Dänisch, Norwegisch, Schwedisch und selbst Finnisch verständigen. - Wenn er irgendwie den Ausstieg bei den «Dwarfs» schaffen würde, ständen ihm nach dem Abitur Karrieren als Auslandskorrespondent der DeMeKo oder eines anderen Medienkonzerns oder im Diplomatischen Dienst der Allianzregierung in Hannover offen!
Shadowtalk Pfeil.png BerufsBerater
Shadowtalk Pfeil.png Ausstieg?! - Bei Dir hackts wohl?! - Ich bin 'n «Chinese Deadly Dwarf»! Wir sind keine Kinder-Gang, ey, und die Mitgliedschaft bei uns ist selbstverständlich For Live...!
Shadowtalk Pfeil.png Tn'gin ...from Hamburg with Love
Shadowtalk Pfeil.png Mein Lieber Tn'gin manchmal kann nen "angeblicher Bruch" mit seiner Gang ganz praktisch sein, hatten die Gangs in den alten USA auch gemacht. So bauten sie sich teils Netzwerke in die Regierung und Polizei auf. Es war auch oft so dass viele zum Militär gingen um sich "weiterzubilden" und Kontakte für die Gang zu knüpfen. Lass es dir mal durch den Kopf gehen.
Shadowtalk Pfeil.png Nalli
Shadowtalk Pfeil.png Das, und dass diese Lebenslange Mitgliedschaft mitverantwortlich ist für den schlechten Ruf von Gangs.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen

Seit sich Tn'gin enger mit der zwei Jahre jüngeren Mishiwa Kai-Tang angefreundet hat, hat er es sogar riskiert, mit der «Cigno Bianco»-Yacht über den verseuchten und eiskalten Skargarak zu schippern, als mal wieder ein Törn zu Loos Gang-Filiale nach Oslo fällig war, nur, damit er dort die junge Delphinschamanin zu einem Segelausflug einladen konnte... und Mishiwa war davon mehr als angetan!

Dem entsprechend blieb der Segeltörn nach Oslo auch keine einmalige Angelegenheit, und im Januar/Februar '74 segelte er mit der Delphinschamanin an Bord von der norwegischen Hauptstadt ins dänische Jütland, weil Mishiwa unbedingt herausfinden wollte, ob in der näheren Umgebung des zerstörten ehemaligen «Dwarfs»-HQs mittlerweile wieder Schweinswale lebten.

Außer aktiver Hobby- und Freizeitsportler ist der Ganger auch ein großer Fan des Bremer Profiteams der «Mangy Blackcats» deren Spiele er mit Begeisterung verfolgt, und die er - wenn ihm seine Verpflichtungen für die Gang dazu die Zeit lassen - bei ihren Heimspielen im Weserdome mit lauten "Go Blackcats - GoGoGo!"-Rufen anfeuert.

Da sein Team in der Pokalsaison 2076 allerdings schon im Viertelfinale gegen die «Waterrats» aus Lübeck ausgeschieden war, war es für Tn'gin keine Frage, daß er im Halbfinale und Finale des '76er Kabitzky-Cups den «Oslo Vikings» die Daumen drückte, wo mit Yan ja immerhin ein Gang-Chummer vom Osloer Chapter der «Dwarfs» spielte...

2077 steckte er mitten in den Vorbereitungen aufs Abitur, was ihn zwang, sowohl bei seinen Gang-Aktivitäten als auch als Hobby- und Freizeit-Wassersportler zumindest vorübergehend etwas kürzer zu treten.

Shadowtalk Pfeil.png Auch, wenn viele meiner Gang-Chummer es nicht zu kapieren scheinen, weiß ich sehr wohl, daß 'n Abi mit 'nem vernünftigen Notenschnitt in den wichtigen Fächern hier, in der Allianz immer noch seinen Wert hat. - Und ich werd' den Teufel tun, das ohne Not zu vergeigen - auch, wenn ich ehrlich gesagt nicht vor hab, anschließend zu Studieren, oder in nächster Zeit 'ne Berufsausbildung bei einem der Bremer oder Hamburger Kons zu beginnen...!
Shadowtalk Pfeil.png Tn'gin ...from Hamburg with Love
Shadowtalk Pfeil.png Können dich sehr gut verstehen. Haben auch die Matura gemacht und wäre nicht plötzlich unser Vater spurlos und unerreichbar verschwunden und unser Haus ein Schlachtfeld gewesen, nachdem wir von unserem Auslandsjahr wiederkamen, wäre unser Notendurchschnitt 1,0 und nicht 4,0 gewesen. Naja immerhin ist es jetzt endlich seit langem zu Ende und unser Vater kann wieder mehr als weniger aufatmen und in Ruhe das Leben genießen.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen
Shadowtalk Pfeil.png Anfang Mai '79 hat er sein Abitur selbstredend schon ein gutes Jahr in der Tasche, und das mit Noten und einem Schnitt, mit denen er locker die Möglichkeit hat, an die Uni zu gehen, und zu studieren, was immer ihn reizt, und dabei durchaus auch gute Chancen hätte, sich dafür ein Stipendium eines Konzerns oder einer - mehr oder minder - konzernnahen Stiftung zu schnappen. - Drek, wäre er bereit, seine magische Begabung registrieren zu lassen, stände für ihn als Magieradept selbst einem Thaumaturgiestudium an einer unserer beiden Bremer Universitäten, der Hanseatischen Akademie der Magischen Künste oder einer anderen, renomierten Magieschule praktisch nichts im Wege... weiterhin die meiste Zeit den Kurier zwischen Bremen und Oslo zu spielen stellt IMHO eine Vergeudung seines Talents dar! - Muss das den Wahren Dwarfs unbedingt mal vermitteln...
Shadowtalk Pfeil.png Shooting Star - der Vierte Bildungsweg für's Studium ist nämlich auch für Ganger keinesfalls das Optimum!
Shadowtalk Pfeil.png Anfang Juli '79 hab ich dann - wo unsre Shooting Star und diese neuen Chummer meines alten, technomantisch veranlagten Osloer Gang-Chummers Kwang sich so nachdrücklich dafür ausgesprochen haben, ich solle mehr aus meinem Talent machen - tatsächlich die Möglichkeit wahrgenommen, zu so ner Bewerbungsveranstaltung der Draco Foundation in Hannover zu gehen, wo's die Chance gab, 'n Stipendium des DIMR für'n Undergraduate Thaumaturgiestudium an unsrer Bremer Jacobs-University abzugreif'n... und - was soll ich sagen - ich hab eins bekommen, und 'n Studienplatz für das erste Semester ab Oktober diesen Jahres noch oben drauf! - Werd' ich also doch die nächsten Jahre mit studieren verbringen... - Aber, und das könnt ihr Klingen Euch hinter die Ohren schreiben: 'n «Chinese Deadly Dwarf» bleib ich trotzdem - Ganger 4 Live & 4-Ever!
Shadowtalk Pfeil.png Tn'gin ...from Hamburg with Love

Im Zuge seines Undergraduate Studiums an der Bremer Jacobs-University bereitet er sich im Oktober 2080 auf seine ersten Bachelor-Prüfungen vor - weshalb ihm im Moment (ähnlich, wie während seiner Abiturvorbereitung) nur wenig Zeit für sein Hobby oder die Aktivitäten der Bremer «Dwarfs» bleiben. - Da Shiori Schmitz den Wahren Dwarfs jedoch die Vorzüge einer universitären Ausbildung samt anerkanntem College-Abschluss vermitteln konnte, ist das für die geisterhaften Oberbosse überhaupt kein Problem (vorausgesetzt natürlich, dass er seinen Abschluss anschließend auch tatsächlich "packt").

Shadowtalk Pfeil.png Hab ich! - Zwar nicht unbedingt "magna cum laude" - aber bestanden! - Rein theoretisch könnt' ich mich damit sogar schon - ganz legal, da ich meine Begabung ja nu' zwangsläufig auch in meiner SIN drinstehen hab' - als magischer Dienstleister selbstständig machen. - Aber eigentlich würd' ja lieber erstmal noch 'n Wenig weiterstudieren... falls sich das mit den Wünschen unsrer Wahren Dwarfs in Einklang bringen lässt.
Shadowtalk Pfeil.png Tn'gin ...from Hamburg with Love

Im Herbst 2082 strebt er - da er mit seinem diesbezüglichen Wunsch bei den Zhōnɡ ɡuó rén de chángyè wie auch bei der Vize und Anwältin Shiori Schmitz offene Türen einrannte - nun dementsprechend seinen "Master mag. herm." an.

Fertigkeiten & Ausrüstung

Zweisprachig aufgewachsen, spricht Tn'gin ebenso gut Deutsch wie Wu, und zusätzlich zum Schulenglisch und Grundkenntinssen in Kantonesisch und Mandarin hat er sich für seine regelmäßigen Ausflüge nach Oslo auch die Grundlagen der norwegischen Sprache angeeignet. Seit er seine Ki-Begabung zum Sprachverständnis nutzt, sind zumindest mündlich noch Kenntnisse in Niederländisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Russisch sowie Französisch und Italienisch hinzugekommen. Da der Junge nicht viel davon hält, andere zu geeken, hat er seine magischen Talente genutzt, um den einen oder anderen nützlichen und wirksamen Heilzauber zu erlernen, mit denen er schon mehr als einem Schwerverletzten das Leben gerettet hat. Auf einen der verhassten Ganger der «Holsten-Zombies» würde er seine Heilmagie allerdings keinesfalls verschwenden: Für die sind - in der Regel - die Kugeln aus einem Colt M-23-Sturmgewehr-Klon von Mach'maluh Arms reserviert, den er sein eigen nennt, und der sich bislang als erstaunlich zuverlässig erwiesen hat... Ansonsten verlässt er sich - wenn waffenlose Kampfkunst keine echte Option darstellt - auf sein Florett, das er meisterlich beherrscht. - Zu den Dingen, die er im Studium bislang (neben einer Menge magietheoretischem Hintergrundwissen) gelernt hat, gehört, wie er Kraft seiner adeptischen Gabe astral Wahrnehmen kann, etwas, was ihm als blossem Magieradept bis dahin verwehrt war.

Tn'gin verwendet zur Nutzung der WiFi-Matrix ein wasserdichtes Sondermodell "Water Sports" des Sony Emperor Kommlinks mit Renraku Ichi Betriebssystem, Sim-Modul und E-Troden, da er als Magieradept vernünftiger Weise auf eine Datenbuchse verzichtet hat. Als begeisterter Fan der Bremer Hoverball-Mannschaft hat er sich zudem das virtuelle Haustier "Mangy" zugelegt, eine schwarze, struppige Katze mit neongrünen Augen, die dem Emblem der «Blackcats» nachempfunden ist, und ihm in der AR Gesellschaft leistet.

Während sein elektrisches "Wassermoped" aus Zschopauer Fertigung im Vergleich zu WaMos wie dem Yamaha Waverunner eigentlich ein schlechter Witz ist, kann sich sein Segelboot sehen lassen: Es ist eine Harland and Wolff Cigno Bianco - eher eine Jacht denn ein bloßes Segelboot, die er dank der patentierten Takelung des Hydrotex-Riggs trotz ihrer 13 Meter Länge auch ganz alleine steuern kann. Der Vorbesitzer des schnittigen Kattamarans - ein Exec der Meta-Ware AG mit etwas zu klebrigen Fingern - dürfte kaum Grund haben, es dem jugendlichen «Dwarf» übel zu nehmen, dass der jetzt damit herumschippert, da er ohne Tn'gin mit Sicherheit nicht heil aus Bremen heraus und um einen Zwangsurlaub in der «Endzone» in Orlebshausen herumgekommen wäre.

Profil

Alter: 16 Jahre (Stand: 2073), Rasse: Mensch (Homo Sapiens Sapiens)

  • Gaben: Magieradept, Bilingual (Wu)
  • Handicaps: SIN-Mensch (staatliche SIN), fester Job (Schüler, ca. 22 h/Woche) 2080: Student der Bremer Jacobs University

Attribute:

Aktionsfertigkeiten:

  • Hexerei (Fertigkeitsgruppe) 3
  • Gebräuche (Oberschule, Universität) 3
  • Gewehre 2
  • Waffenloser Kampf: Tai-Chi 5
  • Klingenwaffen: Florett 4
  • Schwimmen 3
  • Segelschiffe 4
  • Wassermotorräder 2
  • Hoverball 3

Wissensfertigkeiten:

  • Mittel- Oberstufe Gymnasium (technisch/naturwissenschaftlich) 5
  • Arcana 1 2 (durch laufendes Thaumaturgiestudium)
  • Schleichwege & Abkürzungen (Bremen) 3
  • Fährverbindungen nach Skandinavien 2
  • Gang-Identifizierung: Norddeutscher Bund 3
  • Hoverball 4
  • Nautik 2

Sprachfertigkeiten:

  • Deutsch M
  • Wu M
  • Englisch 2
  • Norwegisch 1

Adeptenkräfte:

Zaubersprüche:

Ausrüstung

Waffen:

Zeug:

  • Normale Kleidung (inkl. Schuluniform)
  • Gute Kleidung
  • Mortimer of London: Crimson Sky Jacke (in schwarz und grün mit dem «Dwarfs»-Emblem)
  • Hoverball-Outfit in den Farben der «Bremer Mangy Black Cats» inkl. Helm und handelsüblichem Schläger
  • Sony Emperor Kommlink (wasserdichtes Sondermodell "Water Sports") mit
  • Renraku Ichi Betriebssystem und
  • E-Troden
  • Virtuelles Haustier "Mangy" (schwarze, struppige Katze mit neongrünen Augen, dem Emblem der «Blackcats» nachempfunden)

Fortbewegungsmittel:


Quellen

Der Charakter ist - ebenso wie alle anderen «Chinese Deadly Dwarfs»-Ganger und die betreffende Gang - eine Eigenerfindung von Benutzer Karel, und kommt in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle vor. Das - unvollständige - Profil mit Gaben, Handicaps, Fertigkeiten, Ausrüstung etc., in dem jedoch sowohl die Attribute als auch der Rest an Ausrüstung fehlen, wurde mittels des Kapitels zur Charaktererstellung im Grundregelwerk der vierten Edition "Shadowrun Version 4.01D" erstellt.

Weblinks