Tilo Hörter

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tilo Hörter (* 16.11.1968 in Köln) ist ein Shadowrun-Autor, der seit dem deutschen Zusatz in "Arsenal 2060" an deutschsprachigen Shadowrun-Publikationen beteiligt war.

Werdegang[Bearbeiten]

Tilo Hörter ist 1,84 m groß, hat dunkelblonde Haare und grau-blaue Augen. Er ist von Berufs wegen gelernter Jurist und Syndikus.

Zu seinen Interessen gehören - neben Shadowrun - Phantastische und Science Fiction-Literatur, Kochen, Mittelalter bzw. Reenactment, Musik und andere Rollenspiele, darunter DSA, Deadlands, GURPS und einige Exoten).

Sein Erstkontakt mit Shadowrun war eine Shadowrun-Spielrunde in Bielefeld 1993. - Seit Sommer 2000 ist er als Autor an deutschsprachigen Shadowrun-Publikationen beteiligt.

Seine Fachgebiete als SR-Autor sind Politik, Recht und Gesetz, die Gesellschaft der ADL, Hintergrund, Proteus, der FBV, Medien, Kunst und Kultur.

Sein Rufname lautet "tearaven". Seine Contributor-ID in der Shadowhelix-Datenbank ist "o23467474".

Arbeiten für Shadowrun[Bearbeiten]

Textbeiträge zu Quellenbüchern:[Bearbeiten]

Textbeiträge Zusatzmaterial:[Bearbeiten]

Spieltests:[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]