Tiefflieger: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Ansichten und Einstellung)
Zeile 6: Zeile 6:
 
|NATION=[[ADL|deutsch]]
 
|NATION=[[ADL|deutsch]]
 
|BERUF=Kurierfahrer (Ex-Ganger)
 
|BERUF=Kurierfahrer (Ex-Ganger)
|MOTTO=
+
|MOTTO=Die beste Medizin gegen Faschissmus ist Plaststahl: 897g, appliziert direkt in die Magengrube
 
}}
 
}}
 
'''Tiefflieger''' ist ein (Ex-)[[Ganger]] und illegaler bzw. semi-legaler Kurierfahrer aus [[Köln]] im [[Rhein-Ruhr-Megaplex]], der über mehrere Jahre Stammgast im Board der [[Schockwellenreiter]] war.  
 
'''Tiefflieger''' ist ein (Ex-)[[Ganger]] und illegaler bzw. semi-legaler Kurierfahrer aus [[Köln]] im [[Rhein-Ruhr-Megaplex]], der über mehrere Jahre Stammgast im Board der [[Schockwellenreiter]] war.  

Version vom 15. Mai 2016, 01:26 Uhr

 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Tiefflieger
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität deutsch
Beruf Kurierfahrer (Ex-Ganger)

Tiefflieger ist ein (Ex-)Ganger und illegaler bzw. semi-legaler Kurierfahrer aus Köln im Rhein-Ruhr-Megaplex, der über mehrere Jahre Stammgast im Board der Schockwellenreiter war.

Ansichten und Einstellung

Tiefflieger vertritt die Ansicht, daß Gangs und Ganger per se auch nicht amoralischer oder krimineller wären, als andere Bevölkerungsgruppen. Während es unter diesen zwar auch gemeine Verbrecher und übelsten Abschaum gäbe, träfe das - gemäß seiner Sichtweise - auf die Mehrzahl keineswegs zu. Vielmehr stellten Gangs in von Behörden und Konzernen faktisch aufgegebenen Teilen des Sprawls, Barrens, Brach- und Z-Zonen eine wichtige, alternative Ordnungsmacht dar, die dort für Sicherheit sorge, wo die Polizei nichts für die ansässigen (Meta)Menschen tun würde. So würden - seinen Worten zu Folge - die besseren Gangs beispielsweise für die Schutzgelder, die sie von Anwohnern, Laden- und Lokalbesitzern erpressen, auch tatsächlich eine Gegenleistung erbringen.

Ebenso hält er Drogenkonsum (und -handel) nicht generell für etwas Negatives und Verwerfliches, und betrachtet zumindest die harmloseren Freizeitdrogen und -chips als absolut nichts Schlimmes und generell akzeptabel. - Mit dieser Ansicht, und seiner - tendenziell - immer noch positiven Grundhaltung zum Thema Gangs hat er im Board der Schockwellenreiter mehrfach Kontroversen ausgelöst.

Seit er mit seinem ehmaligen anti-metamenschlichen, rassistischen Gangleader gebrochen hat, hat er sich zu einem erklärten und militanten Antifaschisten entwickelt, der das Motto "Die beste Medizin gegen Faschissmus ist Plaststahl: 897g, appliziert direkt in die Magengrube." absolut ernst meint, und sich gerne an der Jagd gewaltbereiter, lokaler Antifa-Gruppen auf Neo-Nazis und Skins beteiligt.

Mit seiner saloppen Ausdrucksweise hat er außerdem das Kunstdiebespärchen "Pik 2" - Taz und Twisted - gegen sich aufgebracht, und die Miko Kitsune verärgert, die sich insbesondere über seinen Umgang mit einer ausgerückten Shiawase-Konzernjugendlichen aufregte, und ihm vorwarf, er habe sich "unflätig" verhalten, und verdiene daher den Namenszusatz "-San" nicht. Die junge magisch Begabte Rossignol Philomèle hat er erzürnt, in dem er ihren Namen - ungeachtet ihrer Forderung, mit vollem Namen angesprochen zu werden - stets zu "Rossi" oder "Mèle" verkürzte, was diese zum Anlass nahm, ihn ihrerseits nur noch als "Arschloch" zu titulieren.


Quellen

Tiefflieger war der Shadowtalker des gleichnamigen Benutzers im Schockwellenreiter-InGame-Forum. Er wird in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun erwähnt.