Tian Wu

Aus Shadowiki
Version vom 16. Juni 2017, 10:39 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Tian Wu
* 16. Dezember 1999

TianWu.png

Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Ki-Adept
Nationalität Chinesische Abstammung
Religion Buddist
SIN: Tian Wu

Tian Wu ist ein älterer Chinese der ein Ki-Adept ist der dem Weg des Kriegers folgt. Für ihn ist Kampf jedoch nur wichtig wenn es keine andere Möglichkeit gibt und ihm ist es wichtig die spirituelle Balance immer zu bewahren. Dies bringt er auch immer wieder seiner Enkelin Katara Wu bei. Auch seinen Schülern, die manchmal von seine ewigen Sprüche und Predigten genervt sind, versucht er klar zu machen, dass der Kampf vor allem dann gewonnen ist, wenn der Gegner sich zurückzieht bevor man das Schwert zieht oder den Schlag ausführt. Er ist dabei ganz der Philosophie von Sun Tze verpflichtet. Dessen Werk zitiert er oft wenn er im «Dragonpunch» unterrichtet, seiner Kampfsport- und -kunstschule in Nizza.

Quelle[Bearbeiten]

Die Beschreibung samt Shadowtalk ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Japan001", und so nicht durch offizielle Quellen abgedeckt.

Weblinks[Bearbeiten]