The Green Nymph

Aus Shadowiki
Version vom 13. März 2019, 13:12 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
The Green Nymph
Überblick (Stand:2078)<ref name=ssbs:es051>Vorlage:Qen S. 51</ref>
Kurzbeschreibung: Taliskrämerladen und magische Klinik<ref name=ssb118>Vorlage:Qen S. 118</ref>
Lage: 224th Street Southeast & 49th Avenue Southeast<ref name=s2072106>Vorlage:Qen S. 106</ref>
Besitzer: Farshorn<ref name=ssb118/>
LTG-Nummer: 17206 (27-3480)<ref name=ssb118/>

The Green Nymph ist ein Taliskrämerladen und Straßenklinik in Bothell, Snohomish, Seattle.

Beschreibung

Diese elfenbetriebene Taliskrämer und kleine, magische Klinik ist seit über 30 Jahren im Geschäft<ref name=s2072106/> und trotzt tapfer dem Alltagsrassismus von Snohomish.<ref name=ssb118/> Die Klinik liegt in Bothell, einer der reicheren Gegenden von Snohomish, und umgeben von Bäumen, was dem Haus eine märchenhafte Atmosphäre gibt.<ref name=s2072106/>

Ihr Betreiber, Farshorn, wurde vermutlich mit dem Erwachen geboren und ist daher ein Elf erster Generation. Er spricht allerdings nicht gerne über seine Vergangenheit.<ref name=s2072106/>

Angebot

Das Angebot der Green Nymph ist ausgesprochen gut sortiert. The Green Nymph gilt als der beste Taliskrämerladen in Snohomish und einer der besten Seattles. In rustikaler, verträumt wirkender Atmosphäre, produziert und vertreibt Farshorn eine große Bandbreite selbst produzierter magischer Güter, Foki und Fetische. Der Laden hat auch Kunsthandwerk von Farshorn und anderen lokalen Künstlern im Angebot, das immer wechselt, also lohnen sich regelmäßige Besuche.<ref name=s2072106/> Farshorn ist ein erfahrener Magier und kann auch Unterricht und Rat anbieten.<ref name=ssbs:es051>Vorlage:Qen S. 51</ref>

Neben seinem Taliskrämergeschäft ist Farshorn ein begabter magischer Heiler und behandelt erfolgreich Verletzungen und Krankheiten mit Kräutertinkturen und Heilmagie.<ref name=ssb118/> Er hat auch ein offenes Ohr für deren Nöte. Und wenn es sein muss ist er auch Geburtshelfer - tatsächlich hat er wohl mehr als einen der Locals, die in seinem Laden Kunden sind, selbst zur Welt gebracht.<ref name=s2072106/>

Mit dem Drachenbürgerkrieg kam der freundliche Taliskrämer aber unter starken Druck und musste sich von großen Teilen seines Netzwerks lossagen (auf hässliche Art und Weise, wie es heißt). Seitdem greift er verstärkt auf lokalem Shadowrunner zurück, um sich Telesma und andere magische Wertgegenstände und Materialien zu beschaffen.<ref name=ssbs:es051/>

Kundschaft

Unter den Ortsansässigen, vor allem denen die weniger Mittel zur Verfügung haben, ist Farshorn eine beliebte Alternative zur Turner Clinic, dem verrufenen Krankenhaus nahe Bothell.<ref name=ssb118/> Auch wenn das Viertel durchaus am oberen Ende der sozioökonomischen Skala ist,<ref name=ssb113>Vorlage:Qen S. 113</ref> verlangt Farshorn längst nicht die Preise, die er könnte.<ref name=ssb118/>

Sicherheit

Seit dem Drachenbürgerkrieg hat Farshorn seine Sicherheit sehr aufgerüstet. Mächtige Geister sichern seinen Laden und sein heim, das er nur noch sehr selten verlässt, und er wirbt lokalem Shadowrunner an, wenn er es doch tut, um ihn zu schützen.<ref name=ssbs:es051/>


Endnoten

Quellenangabe

Vorlage:Einzelnachweise

Index

Vorlage:IdxTab