The Edge

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
The Edge
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung: das beste elfische Restaurant Seattles [2]
Lage: Ninth Avenue Ecke Denny Way, Elfenviertel, Downtown, Seattle [3]
Koordinaten:
47°37'07.2" N, 122°20'22.7" W (GM), (OSM)
Leitung: Nava Ruffier, Managerin [3]
LTG-Nummer: 206 (56-2587) [3]

GeoPositionskarte Seattle Downtown - The Edge.png

The Edge ist das beste Seattler Restaurant für gehobene elfische Küche.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Einrichtung des Edge ist von Pflanzen und Terrarien dominiert, die dem Restaurant ein wenig den Eindruck eines Wäldchens voller Lichtungen geben sollen [3]. Es hat eine offene, luftige Atmosphäre und öffnet sich zum Denny Park, so dass es an guten Tagen auch Außentische anbieten kann [4].

Angebot[Bearbeiten]

Die Küche des Edge ist eine Mischung aus Amerindianischer [3] und asiatischer vegetarischer Fusion Cuisine [4], was sich als "elfische Küche" etabliert hat [3]. Es hat auch eine exzellente und umfassende Weinkarte [4], und auch sonst alles, was ein Luxusrestaurant der Sechsten Welt braucht [5]. Es hat auch Filialen in vielen anderen Sprawl Nordamerikas [6].

Personal[Bearbeiten]

Der nur aus Elfen bestehenden Belegschaft wird zu Recht nachgesagt, dass ihre Versnobtheit mit jedem Oberschicht-Restaurant in Paris mithalten kann. Sie erfüllen ihren Arbeitsvertrag und bedienen jeden Kunden (sogar Orks), aber sie tun das alles ziemlich herablassend und hochnäsig [4]. Vor allem Nicht-Elfen wird so subtil mitgeteilt, dass sie bestenfalls toleriert, aber eigentlich nicht erwünscht sind [3].

Klientel[Bearbeiten]

The Edge ist sehr beliebt bei wohlhabenden Elfen und vor allem Elfenposern [3]. Das Edge war in den 2050ern, während des Elfen-Hype, sehr angesagt, aber hat seitdem zu Kämpfen gehabt, da sich die öffentliche Wahrnehmung in Nordamerika verschoben hat. Versuche, an alte Erfolge anzuknüpfen, liefen für das Restaurant nicht so gut [4]. Nach wie vor ist es aber eins der beliebteren Luxusrestaurants im Seattle Metroplex [7].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Battle Royale S.30
^[2] - Seattle 2072 p.198
^[3] - Seattle Sourcebook p.29
^[4] - Seattle 2072 p.49
^[5] - New Seattle p.17
^[6] - Shadowrun 20th Anniversary p.40
^[7] - Seattle 2072 p.15