Thaumaturgisches Lyzeum

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Thaumaturgisches Lyzeum
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung: Magierschule
Lage: Pankow, Berlin

Das Thaumaturgische Lyzeum ist eine Magierschule in Pankow.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die unabhängige Magierschule inmitten des Herzens von Pankow, auch wenn niemand weiß, wie sie ihre Unabhängigkeit bislang bewahrt hat. Das Lyzeum sucht hin und wieder nach "bezahlten Projekthilfen", auch wenn sie sich dabei sehr wählerisch gibt. Schafft es ein Shadowrunner aber einmal auf ihre Whitelist, kann man sich auf gut bezahlte Jobs freuen [1].

Aktuell sieht man immer wieder Magier der Schule an der Ruine der Hoffnungskirche, wo sie in gut ausgerüsteten Gruppen den Astralraum untersuchen. Offenbar handelt es sich dabei aber um eine privat von Prof. Hergenhahn geführte Gruppe. Es ist fraglich, was der beste Materialkundler der Stadt hier will [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren ist hier einsehbar.

Primärquellen zu diesem Einrichtung sind:
Quellenbücher

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Berlin 2080 S.54