Teh Fa-Noi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Fähigkeiten und Tätigkeit)
(Biographie)
Zeile 11: Zeile 11:
  
 
==Biographie==
 
==Biographie==
Teh wurde in im [[China|chinesisch]]en [[Henan]] als [[elf]]isches Kind eines [[mensch]]lichen Vaters und einer elfischen Mutter geboren und versuchte im Alter von 13 - zusammen mit seinen Eltern - dem Alptraum des [[Kommunismus|kommunistischen]] Staates zu entkommen, der für seine Bürger alles andere war, als das vielgepriesene "Paradies der Werktätigen". - Zum Unglück der Familie wurde ihre Flucht von dem vierten Familienmitglied verraten, Teh Fa-Nois ein Jahr jüngerer [[Norm]]-Schwester Liu, bei der die permanente Indoktrination durch das staatliche Bildungswesen Henans auf fruchtbaren Boden gefallen war, und die - im festen Glauben "das Richtige zu tun", die Behörden ihres Heimatlands informierte. Nur Teh konnte sich dem Zugriff durch die erbarmungslosen Agenten des entziehen, und gelangte - zusammen mit diversen anderen Flüchtlingen - auf abenteuerlichen Wegen zunächst nach [[Shanghai]], und später weiter nach [[Europa]]. Bereits in Shanghai mit der dortigen [[Gang-Filiale]] der «[[Chinese Deadly Dwarfs]]» in Kontakt gekommen, suchte und fand der elfische Junge nach seiner Ankunft in Paris den Anschluss an die dortige Niederlassung, und wurde nach kurzer Probezeit in die Reihen der [[Ganger]] aufgenommen.  
+
Teh wurde in im [[China|chinesisch]]en [[Henan]] als [[elf]]isches Kind eines [[mensch]]lichen Vaters und einer elfischen Mutter geboren und versuchte im Alter von 13 - zusammen mit seinen Eltern - dem Alptraum des [[Kommunismus|kommunistischen]] Staates zu entkommen, der für seine Bürger alles andere war, als das vielgepriesene "Paradies der Werktätigen". - Zum Unglück der Familie wurde ihre Flucht von dem vierten Familienmitglied verraten, Teh Fa-Nois ein Jahr jüngerer [[Norm]]-Schwester Liu, bei der die permanente Indoktrination durch das staatliche Bildungswesen Henans auf fruchtbaren Boden gefallen war, und die - im festen Glauben "das Richtige zu tun", die Behörden ihres Heimatlands informierte. Nur Teh konnte sich dem Zugriff durch die erbarmungslosen Agenten des [[MIS]] entziehen, und gelangte - zusammen mit diversen anderen Flüchtlingen - auf abenteuerlichen Wegen zunächst nach [[Shanghai]], und später weiter nach [[Europa]]. Bereits in Shanghai mit der dortigen [[Gang-Filiale]] der «[[Chinese Deadly Dwarfs]]» in Kontakt gekommen, suchte und fand der elfische Junge nach seiner Ankunft in Paris den Anschluss an die dortige Niederlassung, und wurde nach kurzer Probezeit in die Reihen der [[Ganger]] aufgenommen.
  
 
==Fähigkeiten und Tätigkeit==
 
==Fähigkeiten und Tätigkeit==

Version vom 29. August 2015, 15:01 Uhr

 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Teh Fa-Noi
Geschlecht unbekannt
Metatyp Elf
Nationalität chinesisch (Henan)
Zugehörigkeit Chinese Deadly Dwarfs (Paris)
Beruf Ganger / Graffiti-Künstler

Teh Fa-Noi ist Mitglied des Pariser Chapters der «Chinese Deadly Dwarfs»-Gang, und darüber hinaus ein hochtalentierter und in der Pariser Gangszene wie auch in Kreisen der neuen Bohemè der französischen Hauptstadt äußerst gefragter Grafitti-Künstler.

Biographie

Teh wurde in im chinesischen Henan als elfisches Kind eines menschlichen Vaters und einer elfischen Mutter geboren und versuchte im Alter von 13 - zusammen mit seinen Eltern - dem Alptraum des kommunistischen Staates zu entkommen, der für seine Bürger alles andere war, als das vielgepriesene "Paradies der Werktätigen". - Zum Unglück der Familie wurde ihre Flucht von dem vierten Familienmitglied verraten, Teh Fa-Nois ein Jahr jüngerer Norm-Schwester Liu, bei der die permanente Indoktrination durch das staatliche Bildungswesen Henans auf fruchtbaren Boden gefallen war, und die - im festen Glauben "das Richtige zu tun", die Behörden ihres Heimatlands informierte. Nur Teh konnte sich dem Zugriff durch die erbarmungslosen Agenten des MIS entziehen, und gelangte - zusammen mit diversen anderen Flüchtlingen - auf abenteuerlichen Wegen zunächst nach Shanghai, und später weiter nach Europa. Bereits in Shanghai mit der dortigen Gang-Filiale der «Chinese Deadly Dwarfs» in Kontakt gekommen, suchte und fand der elfische Junge nach seiner Ankunft in Paris den Anschluss an die dortige Niederlassung, und wurde nach kurzer Probezeit in die Reihen der Ganger aufgenommen.

Fähigkeiten und Tätigkeit

Teh Fa-Nois ausgeprägtes Talent im Malen, Zeichnen und verwandten künstlerischen Aktivitäten zeigte sich bereits in seiner frühen Kindheit. Wenn er sich nicht komplett aufs Sprühen verlegt hätte, könnte er auch ebensogut mit Zeichenkohle oder Pinsel und Tusche sowie Wasser-, Acryl- oder Ölfarbe malen (wie er es bereits in seiner Heimat Henan getan hat). Den Umgang mit Airbrush und Sprayer-Ausrüstung und vor allem die nötigen Kenntnisse für die virtuose Handhabung der speziell hierfür gedachten Drohnen hat er sich dagegen erst nach seiner Flucht angeeignet. - Nichts desto weniger war der autodidaktische, junge Künstler jedoch schon nach kürzester Zeit ein wahrer Meister auf diesem Fachgebiet, so daß er Stift oder Pinsel - wenn überhaupt - nur noch für Skizzen oder Entwürfe nutzt.

Shadowtalk Pfeil.png ...während er sich für das rein virtuelle Zeichnen und den graphischen Entwurf in AR und VR - nach allem, was ich mitbekommen hab' - überhaupt nicht erwärmen kann. - Aber vielleicht liegt das auch daran, daß er vor seinem 13. Lebensjahr noch gar nicht wusste, was ein Kommlink ist, und was man damit machen kann. - Schließlich verbieten die Steinzeitkommunisten dort, in Henan, ihren Landsleuten ja immer noch die private Nutzung der Matrix und den Besitz selbst der simpelsten Hard- und Software, mit der sie sich - womöglich - ins weltweite WiFi-Netz einloggen könnten... grausam! - Daß Teh unter diesen Umständen kein totaler Neo-Luddit geworden ist, sondern mein Pariser Gang-Chummer sich den Umgang mit und die Programmierung von Sprühdrohnen vielmehr nach seiner Flucht binnen kürzester Zeit selbst beigebracht hat (und daß dann noch so gut darin ist), grenzt da fast schon an ein Wunder!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - The VERY Korean Technomancer

Mit seiner Airbrush und verschiedenstem Sprayer-Equipement, zu dem auch spezielle, von ihm selbst hierfür modifizierte und programmierte Drohnen gehören, führt er neben der - an sich illegalen - Verschönerung der tristen Betonwüsten der Banlieus und der Wagons der Pariser Métro auch diverse, semi- oder sogar komplett legale Auftragsarbeiten aus, die von Laden-, Lokal- und Clubbesitzern bestellte Fassadenmalereien und In-Door-Wandgemälde ebenso umfassen, wie Airbrush-Lackierungen für Autos der Racer-, Cruiser- und Drifterszene sowie die Bikes diverser Go-Gangs. Für seine Gang-Chummer verziert er - nicht zuletzt - die Rückenseite der Synthleder-Jacken der Ganger mit dem "Les CDD de Paris"-Logo, das als Graffito mit Pseudo-3D-Optik deutlich mehr hermacht, als als bloßes, aufgenähtes oder geklebtes Backpatch.


Quellen

Dieser Charakter ist - ebenso, wie die Gang als ganzes - eine reine Eigenerfindung von Benutzerin "Dolores" und Benutzer "Karel", und kommt daher in keiner offiziellen Quelle vor.