Z-IC-Tegel

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Z-IC-Tegel
(Berlin)
Überblick (Stand:?)
Beschreibung: exterritorialer Konzernbezirk (Z-IC/Schering)

Geopositionskarte Berlin mit eingefärbter Fläche Tegel.png


Tegel ist ein exterritorialer Stadtteil von Berlin, der gemeinsam von Zeta-ImpChem und Schering kontrolliert wird.

Geschichte

In den Jahren nach der Konzerninvasion aber vor der "Berliner Einigung" war Tegel Teil des exterritorialen, konzern-kontrollierten "Bezirks Schering-AGC", und damit neben dem Bezirk von MSI einer von zwei Berliner Konzernstadtteilen unter AGC-Kontrolle. Diese gab die AG Chemie jedoch auf, als sie Schering Pharma (wie den Rest ihrer Pharmasparte) an Zeta-ImpChem verkaufte. Seit dem Einigungsvertrag ist Tegel unter Z-IC-Kontrolle einer der verbliebenen vier Konzernbezirke der Freistadt.

Der Tegeler Bezirksvertreter und Dritte Berliner Bürgermeister Michael Koslowski wurde im November 2076 durch einen Autobombenanschlag getötet. [1]

Locations


Quellen

Quellendetails:


^[1] - NovaPuls 2076-11-22 "Top Meldungen - Berlin"

Weblinks