Z-IC-Tegel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Stadtteil
 
{{Stadtteil
 
|STAND=?
 
|STAND=?
 +
|NAME_OVR=Z-IC Tegel
 
|STADT=Berlin
 
|STADT=Berlin
 +
|ALTERNATIV=Tegel
 
|BESCHREIBUNG=exterritorialer Konzernbezirk ([[Z-IC]]/[[Schering]])
 
|BESCHREIBUNG=exterritorialer Konzernbezirk ([[Z-IC]]/[[Schering]])
 +
|VERTRETER=<br/>
 +
*bis November 2076: [[Michael Koslowski]]
 +
*seit November 2076: [[Nathan Thompson]]
 
|KARTE=Geopositionskarte Berlin mit eingefärbter Fläche Tegel.png
 
|KARTE=Geopositionskarte Berlin mit eingefärbter Fläche Tegel.png
 
}}
 
}}

Version vom 16. Januar 2018, 18:40 Uhr

Z-IC Tegel
(Berlin)
Überblick (Stand:?)
auch: Tegel
Beschreibung: exterritorialer Konzernbezirk (Z-IC/Schering)
Bezirksvertreter:


Geopositionskarte Berlin mit eingefärbter Fläche Tegel.png


Tegel ist ein exterritorialer Stadtteil von Berlin, der gemeinsam von Zeta-ImpChem und Schering kontrolliert wird.

Geschichte

In den Jahren nach der Konzerninvasion aber vor der "Berliner Einigung" war Tegel Teil des exterritorialen, konzern-kontrollierten "Bezirks Schering-AGC", und damit neben dem Bezirk von MSI einer von zwei Berliner Konzernstadtteilen unter AGC-Kontrolle. Diese gab die AG Chemie jedoch auf, als sie Schering Pharma (wie den Rest ihrer Pharmasparte) an Zeta-ImpChem verkaufte. Seit dem Einigungsvertrag ist Tegel unter Z-IC-Kontrolle einer der verbliebenen vier Konzernbezirke der Freistadt.

Der Tegeler Bezirksvertreter und Dritte Berliner Bürgermeister Michael Koslowski wurde im November 2076 durch einen Autobombenanschlag getötet. [1] Sein Nachfolger als Bezirksvertreter, der im November '77 im Amt war und ist, ist Nathan Thompson. - Der Posten des Dritten Bürgermeisters ging dagegen an Takeshi Ozu von Renraku, den Bezirksvertreter des Prenzlauer Bergs.

Locations


Quellen

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel-Stub Tegel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zu Tegel in Shadowrun sind:

Quellendetails:


^[1] - NovaPuls 2076-11-22 "Top Meldungen - Berlin"

Weblinks