Technische Universität Cottbus

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo

Die Technische Universität Cottbus (kurz: TU Cottbus, mit vollem Namen Brandenburgische Technische Universität Cottbus, kurz: BTU Cottbus) findet sich am Brandenburgischen Regierungssitz Cottbus zwischen der Altstadt und der Vogelsiedlung mit ihren Villen, bei denen es sich vornehmlich um Altersruhesitze von Konzern-Execs und anderen wohlhabenden Exil-Berlinern handelt.

Beschreibung

Die Technische Universität leidet sehr darunter, daß sie bislang keine Konzernsponsoren finden konnte, und mit den Geldmitteln aus Studiengebüren und Landeszuschüssen auskommen muss, die natürlich längst nicht ausreichend sind. - Dem entsprechend befanden sich Uni- und Mensagebäude schon 2062 in erbarmungswürdig schlechtem Zustand, das Essen in der Mensa war miserabel und die Universität selbst war in der Januar-Ausgabe der UNICUM von '62 zu einer der 10 schlechtesten Unis der Allianz gekürt worden.

Persönlichkeiten

Studenten

  • Bernard Spayser - studiert hier im xten Semester und mit entschiedenem Mangel an Eifer und Zielstrebigkeit "evangelische Theologie". [1]

Absolventen

  • Marianne Lempert - studierte hier - ebenso, wie ihr aus Berlin stammender, späterer Ehemann - "evangelische Theologie". [1]


Quellen

Quellendetails:


^[1] - Weder die Person der Pfarrerin und ihres Ehemanns, noch, daß zum Studienangebot der TU Cottbus im 21. Jahrhundert evangelische Theologie gehört, ist in irgendeiner Weise durch kanonische Quellen gedeckt.

Weblinks