Taz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Outgame)
(Outgame)
 
(2 dazwischenliegende Versionen des gleichen Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 16: Zeile 16:
  
 
==Biographie==
 
==Biographie==
Es ist schwer zu sagen, wer Taz eigentlich ist. Fest steht, dass er wohl seit etwa 50 bis 60 Jahren als Kunstdieb tätig ist. Seine Partnerin [[Twisted]] - mit der er «Pik 2» ist - kennt er eigenen Angaben zufolge seit 43 Jahren.
+
Es ist schwer zu sagen, wer Taz eigentlich ist. Fest steht, dass er wohl seit etwa 50 bis 60 Jahren als Kunstdieb tätig ist. Seine Partnerin [[Twisted]] - mit der er «[[Pik 2]]» ist - kennt er eigenen Angaben zufolge seit 43 Jahren.
  
 
Bei ihren meist perfekt geplanten Einbrüchen lassen die beiden immer eine Pik 2 an der Stelle des entwendeten Kunstwerkes zurück. Auf diese Weise wurden ihnen 2071 schon über 350 gestohlene Kunstwerke zugeschrieben. Seiner eigenen Statistik nach sind es fast 400 Kustwerke aus mehr als 130 Museen und 80 Privatsammlungen. Das Spektrum umfasst dabei Bilder, Juwelen, Noten, Musikinstrumente und klassische Statuen.
 
Bei ihren meist perfekt geplanten Einbrüchen lassen die beiden immer eine Pik 2 an der Stelle des entwendeten Kunstwerkes zurück. Auf diese Weise wurden ihnen 2071 schon über 350 gestohlene Kunstwerke zugeschrieben. Seiner eigenen Statistik nach sind es fast 400 Kustwerke aus mehr als 130 Museen und 80 Privatsammlungen. Das Spektrum umfasst dabei Bilder, Juwelen, Noten, Musikinstrumente und klassische Statuen.
Zeile 30: Zeile 30:
 
Außerdem lässt er sich gerne auf dem [[Opernball des FBV|Opernball]] des [[FBV]] zu Pfingsten blicken.
 
Außerdem lässt er sich gerne auf dem [[Opernball des FBV|Opernball]] des [[FBV]] zu Pfingsten blicken.
  
Welche Verbindung er zu einer gewissen ''Trischa'' hat ist weitestgehend unklar. Zumindest waren er und seine Partnerin 2071 derart um dieses offensichtlich nicht volljärige Mädchen besorgt, dass sie ihm einen [[Taser]] für eine Klassenfahrt besorgt haben.
+
Welche Verbindung er zu einer gewissen ''Trischa'' hat ist weitestgehend unklar. Zumindest waren er und seine Partnerin 2071 derart um dieses offensichtlich nicht volljährige Mädchen besorgt, dass sie ihm einen [[Taser]] für eine Klassenfahrt besorgt haben.
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
  
==Outgame==
+
==Quellen==
'''Taz''' ist ein [[Spielercharakter]] vom Benutzer [[Benutzer:Raptor|Raptor]] und sein [[Shadowtalk]]er im [[Schockwellenreiter-Forum|Schockwellenreiter-Ingame-Forum]].  
+
'''Taz''' ist ein [[Spielercharakter]] vom Benutzer [[Benutzer:Raptor|Raptor]] und sein [[Shadowtalk]]er im [[Schockwellenreiter-Forum|Schockwellenreiter-Ingame-Forum]], und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.  
  
 
{{KatSort|cat=Personen|SC|Diebe|}}
 
{{KatSort|cat=Personen|SC|Diebe|}}

Aktuelle Version vom 25. März 2020, 01:52 Uhr

 
 Inoffiziell 
Taz
Geburtsname n/a
Alias Taz, Pik 2
Persona Taz
Geschlecht männlich
Metatyp Elf?
Magisch aktiv n/a
Nationalität n/a
Beruf Kunstdieb

Invertierte Pik 2.gif
Taz' und Twisteds Markenzeichen:
Die Pik 2

Taz ist ein professioneller Kunstdieb und Shadowrunner, der weltweit für verschiedenste Auftraggeber unterwegs ist.

Biographie[Bearbeiten]

Es ist schwer zu sagen, wer Taz eigentlich ist. Fest steht, dass er wohl seit etwa 50 bis 60 Jahren als Kunstdieb tätig ist. Seine Partnerin Twisted - mit der er «Pik 2» ist - kennt er eigenen Angaben zufolge seit 43 Jahren.

Bei ihren meist perfekt geplanten Einbrüchen lassen die beiden immer eine Pik 2 an der Stelle des entwendeten Kunstwerkes zurück. Auf diese Weise wurden ihnen 2071 schon über 350 gestohlene Kunstwerke zugeschrieben. Seiner eigenen Statistik nach sind es fast 400 Kustwerke aus mehr als 130 Museen und 80 Privatsammlungen. Das Spektrum umfasst dabei Bilder, Juwelen, Noten, Musikinstrumente und klassische Statuen.

Matrixaktivitäten[Bearbeiten]

Im Schattenboard der Schockwellenreiter meldet er sich vor allem zu Kunst und Sicherheitsfragen zu Wort.

Als Matrixicon verwendet er eine schlichte Pik 2 Spielkarte, die er auch für seine Mitteilungen verwendet.

Persönliches[Bearbeiten]

Seine Partnerin (und vermutlich auch Lebensgefährtin) überhäuft er mit Kleinodien, für die er alleine diverse Einbrüche begeht. So gehören mehrere Fabergé-Eier und einige Stücke der englischen Kronjuwelen zu ihrer persönlichen Sammlung.
Zu einem Jahrestag schenkte er ihr einen von zwei einzigartigen magischen Ringen aus Goldradikal mit einem 4 Karat-Rubin aus Tibet. Die Verzauberung verbindet die Träger der beiden Ringe empathisch, sodass beide Partner immer fühlen wie es dem anderen geht. Außerdem lässt er sich gerne auf dem Opernball des FBV zu Pfingsten blicken.

Welche Verbindung er zu einer gewissen Trischa hat ist weitestgehend unklar. Zumindest waren er und seine Partnerin 2071 derart um dieses offensichtlich nicht volljährige Mädchen besorgt, dass sie ihm einen Taser für eine Klassenfahrt besorgt haben.

Quellen[Bearbeiten]

Taz ist ein Spielercharakter vom Benutzer Raptor und sein Shadowtalker im Schockwellenreiter-Ingame-Forum, und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.