Ta'ren

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ta'ren, die Anderen, ist der Name, den die Mandschu unsichtbaren Geistern der Menschen geben, die unvorhergesehen ein plötzliches Interesse an jemandem entwickeln, ihm folgen und manchmal auch Streiche spielen. Ein Gefühl beobachtet zu sein oder aus den Augenwinkeln eine Person wahrzunehmen, beschleicht viele Besucher von Manchuria. Es verdichtet sich zu einer beständigen geisterhaften Präsenz, die für die meisten Bewohner zum Alltag gehört und hingenommen wird.

Ta'ren sollen in der Lage sein, von Metamenschen Besitz zu ergreifen und sie perfekt zu imitieren. Ein anderes Gerücht besagt, dass die sie den Kampf gegen die Gestaltwandler von Jakutien aufgenommen haben. Außerdem sind sie vermutlich dafür verantwortlich, daß Manchuria weitgehend von Problemen mit dem Auftreten von Shedim verschont bleibt, die das Erwachte Land eindeutig meiden.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Ta'ren in der in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier

Primärquellen zu den Ta'ren sind: