Sylvesterpläne? (SWR): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Anmerkungen)
(Folgen: Robins Mutter & Post-Sylvester-Run)
Zeile 698: Zeile 698:
 
{{Shadowtalk|@Kwangs "Kriegserzählung": Da hat Dein Käpt'n wohl recht, bezüglich suboptimal kurzer Zeitabstand zwischen Abschluss eures Raids und der Veröffentlichung der Details Eurer Kaperfahrt...
 
{{Shadowtalk|@Kwangs "Kriegserzählung": Da hat Dein Käpt'n wohl recht, bezüglich suboptimal kurzer Zeitabstand zwischen Abschluss eures Raids und der Veröffentlichung der Details Eurer Kaperfahrt...
  
Aber, um auf Sylvester zurückzukommen: Viele hier im Board werden die reißerischen Aufmacher der SuperBILD wohl - trotz aktivem Spamfilter - mitbekommen haben, oder zumindest den Hinweis auf die "Blut-&-Gore-Offensive", die derzeit in den [[DeMeKo]]-Newsfaxen und sonstigen Nachrichtenformaten rollt, im aktuellen [[NovaPuls]] gelesen haben. - Dazu von mir - als einem, der dabei gewesen ist (warum sollte hier niemand interessieren...) - ein paar Anmerkungen: Ja, es war ein übler Krawall (mit etwas mehr als einem Dutzend Toten), aber auch nichts gröberes, als es in [[Harburg]] alle zwei, drei Wochen gibt... Was die - angeblich - "beispiellose" Eskalation betrifft: Die war in erster Linie der Übermotivation der [[HanSec]]-Einsatzkräfte geschuldet, die vermutlich seit der Aushebung des «[[Toxic Cruisers]]»-Hauses wieder einen größeren Adrenalin-Stau angesammelt hatten!
+
Aber, um auf Sylvester zurückzukommen: Viele hier im Board werden die reißerischen Aufmacher der SuperBILD wohl - trotz aktivem Spamfilter - mitbekommen haben, oder zumindest den Hinweis auf die "Blut-&-Gore-Offensive", die derzeit in den [[DeMeKo]]-Newsfaxen und sonstigen Nachrichtenformaten rollt, im aktuellen [[NovaPuls]] gelesen haben. - Dazu von mir - als einem, der dabei gewesen ist (warum sollte hier niemand interessieren...) - ein paar Anmerkungen: Ja, es war ein übler Krawall (mit etwas mehr als einem Dutzend Toten), aber auch nichts gröberes, als es in [[Harburg]] alle zwei, drei Wochen gibt... Was die - angeblich - "beispiellose" Eskalation betrifft: Die war in erster Linie der Übermotivation der [[HanSec]]-Einsatzkräfte geschuldet, die vermutlich seit der Aushebung des «[[Toxic Cruisers]]»-[[Toxic Cruisers Haus|Hauses]] wieder einen größeren Adrenalin-Stau angesammelt hatten!
  
 
Ach ja, Käpt'n: Deine beiden (Ex-)Bordorks waren natürlich mitten drin und feste dabei (was Dich vermutlich nicht überraschen wird), haben das ganze von ein paar Kratzern abgesehen, heil und lebendig überstanden, und sind auch nicht etwa unter den Festgenommenen, die - nach Verfahren vor dem Schnellrichter - auf Big Willi eingeknastet wurden! - Das nur zu Deiner Beruhigung...|'''''[[The inedible Gollum]]'''''}}  
 
Ach ja, Käpt'n: Deine beiden (Ex-)Bordorks waren natürlich mitten drin und feste dabei (was Dich vermutlich nicht überraschen wird), haben das ganze von ein paar Kratzern abgesehen, heil und lebendig überstanden, und sind auch nicht etwa unter den Festgenommenen, die - nach Verfahren vor dem Schnellrichter - auf Big Willi eingeknastet wurden! - Das nur zu Deiner Beruhigung...|'''''[[The inedible Gollum]]'''''}}  
Zeile 710: Zeile 710:
 
Aber vielleicht ist ja wirklich was an den Geschichten dran, daß sich dieser sogenannte Schwarze Hunger bei [[Infizierte]]n jedes Typs aus bislang ungeklärten Ursachen in den vergangenen zwei, drei Jahren signifikant verstärkt hat, der selbst die intelligenten Vertreter ihrer jeweiligen Art an die Grenzen der Selbstbeherrschung (und darüber hinaus) treibt? Und ist es nicht vorallem auch so, daß diese ...Phasen nun in deutlich kürzeren Abständen auftreten? - Ich meine, [[Hannibelle]] aus dem [[Jackpoint]] hatte in dieser Zusammenstellung etwas in der Richtung gepostet...|'''''[[Dolores El Kharimi|Curiosity THRILLS the Cat!]]'''''}}  
 
Aber vielleicht ist ja wirklich was an den Geschichten dran, daß sich dieser sogenannte Schwarze Hunger bei [[Infizierte]]n jedes Typs aus bislang ungeklärten Ursachen in den vergangenen zwei, drei Jahren signifikant verstärkt hat, der selbst die intelligenten Vertreter ihrer jeweiligen Art an die Grenzen der Selbstbeherrschung (und darüber hinaus) treibt? Und ist es nicht vorallem auch so, daß diese ...Phasen nun in deutlich kürzeren Abständen auftreten? - Ich meine, [[Hannibelle]] aus dem [[Jackpoint]] hatte in dieser Zusammenstellung etwas in der Richtung gepostet...|'''''[[Dolores El Kharimi|Curiosity THRILLS the Cat!]]'''''}}  
  
{{Shadowtalk|Da hat unsere Curiosity nicht ganz unrecht (wobei das mit dem "hungriger" wohl leider ebenso stimmt, wie die drastische Verschlimmerung der Sonnenlicht-Allergie, die nun gerade Scavanger früher kaum Probleme bereitet hat...). - Fairer Weise muss ich als sein Käpt'n aber auch sagen, daß Scavanger - jedenfalls, in den Jahren, die er bei mir an Bord der «Impaler» fährt - noch NIE an einem Opfer vergriffen hat, das noch nicht definitiv und jenseits aller Wiederbelebungsversuche durch [[BuMoNA]], [[CrashCart]] und Co tot war! Und IMHO kann es jemand, der ohnehin bereits den Weg auf Luzifers Grill oder nach Wallhalla angetreten hat - oder wo hin es die Seelen Verstorbener sonst verschlagen mag - ja nun ziemlich egal sein, ob Teile seines von Kugeln zerfetzten Körpers noch meinem ghulischen Crewman als Nahrung dienen, oder ob er komplett als Fischfutter im [[Atlantik]] landet...
+
{{Shadowtalk|Da hat unsere Curiosity nicht ganz unrecht (wobei das mit dem "hungriger" wohl leider ebenso stimmt, wie die drastische Verschlimmerung der Sonnenlicht-Allergie, die nun gerade Scavanger früher kaum Probleme bereitet hat...). - Fairer Weise muss ich als sein Käpt'n aber auch sagen, daß Scavanger - jedenfalls, in den Jahren, die er bei mir an Bord der «Impaler» fährt - noch NIE an einem Opfer vergriffen hat, das noch nicht definitiv und jenseits aller Wiederbelebungsversuche durch [[BuMoNA]], [[CrashCart]] und Co tot war! Und IMHO kann es jemand, der ohnehin bereits den Weg auf Luzifers Grill oder nach Wallhalla angetreten hat - oder wo hin es die Seelen Verstorbener sonst verschlagen mag - ja nun ziemlich egal sein, ob Teile seines von Kugeln zerfetzten Körpers noch meinem ghulischen Crewman als Nahrung dienen, oder ob er komplett als Fischfutter im [[Atlantik]] landet...<br/>
  
@Gollum: Die sog. "Blutige Sylvesternacht von Harburg" - SuperBILD! halt... das überrascht mich nicht wirklich, und daß Fleischer und Metzger natürlich nix besseres eingefallen ist, als da mitzumischen, ist auch nicht verwunderlich... Trotzdem bin ich froh, daß wir da A) weit weg waren, und B) meinen (Ex-)Bordorks nix schlimmeres bei passiert ist!|'''''[[Karel]]''''' Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine! }}
+
@Gollum: Die sog. "Blutige Sylvesternacht von Harburg" - SuperBILD! halt... das überrascht mich nicht wirklich, und daß [[Fleischer]] und [[Metzger]] natürlich nix besseres eingefallen ist, als da mitzumischen, ist auch nicht verwunderlich... Trotzdem bin ich froh, daß wir da A) weit weg waren, und B) meinen (Ex-)Bordorks nix schlimmeres bei passiert ist!|'''''[[Karel]]''''' Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine! }}
  
 
{{Shadowtalk|Mir ist auch schon aufgefallen, daß sich irgendetwas... wie soll ich sagen... verschoben hat. Wie manche von Euch vielleicht wissen, ist der [[Astralraum]] immer noch im Fluss.
 
{{Shadowtalk|Mir ist auch schon aufgefallen, daß sich irgendetwas... wie soll ich sagen... verschoben hat. Wie manche von Euch vielleicht wissen, ist der [[Astralraum]] immer noch im Fluss.
Zeile 722: Zeile 722:
 
Aber es scheint, der Astralraum ist noch lange nicht so stabil, wie einige [[Magietheoretiker]] glaubten. Siebzig Jahre sind ja auch, von einem kosmischen/geologischen Standpunkt aus weniger als ein Wimpernschlag.
 
Aber es scheint, der Astralraum ist noch lange nicht so stabil, wie einige [[Magietheoretiker]] glaubten. Siebzig Jahre sind ja auch, von einem kosmischen/geologischen Standpunkt aus weniger als ein Wimpernschlag.
  
Ich habe erst kürzlich von einem [[Wolfsgestaltwandler|Wolfs-Shifter]] gehört, daß seine Regenerationsfähigkeit stark nachgelassen hat, und daß er nicht der Einzige ist, dem das passiert ist. Ich hoffe nur, das pegelt sich wieder ein.|'''''[[Darkon]]'''''}}  
+
Ich habe erst kürzlich von einem [[Wolfsgestaltwandler|Wolfs-Shifter]] gehört, daß seine Regenerationsfähigkeit stark nachgelassen hat, und daß er nicht der Einzige ist, dem das passiert ist. Ich hoffe nur, das pegelt sich wieder ein.|'''''[[Darkon]]'''''}}
+
 
 
==Anmerkungen==
 
==Anmerkungen==
 
{{Ref2|A1}} Es kann sich eigentlich nur um eine FBV-Party gehandelt haben, veranstaltet von handeln, da Nachtmeister bereits 2062 zu Tode kam. Seither gehört - soweit bekannt - kein Drache zum Topmanagement des FBV, was die Aussage "die ein Drache veranstaltet hat" eigentlich unzutreffend erscheinen lässt.
 
{{Ref2|A1}} Es kann sich eigentlich nur um eine FBV-Party gehandelt haben, veranstaltet von handeln, da Nachtmeister bereits 2062 zu Tode kam. Seither gehört - soweit bekannt - kein Drache zum Topmanagement des FBV, was die Aussage "die ein Drache veranstaltet hat" eigentlich unzutreffend erscheinen lässt.
  
 
[[Kategorie:Schockwellenreiter-Forum]]
 
[[Kategorie:Schockwellenreiter-Forum]]

Version vom 17. Juli 2016, 20:01 Uhr

 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Sylvesterpläne war ein ursprünglich von Calor - einem regelmäßigen Gast im Board und S-K-nahen Magier - am 28. Dezember 2071 erstellter Thread im Schockwellenreiter-Forum, in dem es um Vorschläge ging, wo und wie man Sylvester feiern könne.

In mehreren der folgenden Jahren (jeweils 2075 und 2076) nutzten verschiedene andere User den - reanimierten - Thread erneut, um über ihre jeweils aktuelle Sylvester- und Neujahrsplanung bzw. darüber zu informieren, was sie an Sylvester so getrieben hatten.

Sylvester 2071

Shadowtalk Pfeil.png Schönen guten Tag, Erwachte, Mundane und Echsen.

Hier mal eine kleine Frage: Wie steht es bei euch mit Silvester? Stehen schon Pläne, habt ihr schon eingekauft? Wird es eher familiär oder event-orientiert? Im letzteren Fall hätte ich bei genügend Interesse ein Angebot für eine Location und Party zum neuen Jahr.

Bis dahin freundliche Grüße.
Shadowtalk Pfeil.png Calor Sol invictus constat in aeternitas.


Shadowtalk Pfeil.png Nun vielleicht.....an was dachtest du? Wenn da Rodnik Vodka gibt und es irgendwo außerhalb Hamburg's ist dann ja! Und wie stehts da mit weiblicher Unterhaltung? < Display: icon_biggrin.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Red Walker "Grabe tief genug und du wirst das Geheimnis hinter den Dingen finden!"
Shadowtalk Pfeil.png "Der Räuberhauptmann hatte Söhne
es waren an der Anzahl vier
doch keiner ward so berümht wie der eine
der König der Räuber Omar Abdul Amir"


Shadowtalk Pfeil.png Bin da wo ich immer bin - Empire.
Shadowtalk Pfeil.png Raptor Gattung Utahraptor - nicht Velociraptor.


Shadowtalk Pfeil.png Mein Schieber fraget mich gestern ob ich Interesse an Kistenweise Munition häte, die eigentlich für Silvester gedacht ist. Das sind Leuchtkugeln, Schreckschuss, Pfeifer, alles teilweise mit Leuchtspur und sogar so'ne Art Minirakete im normalen Kaliber-Format.

Lässt sich alles in Waffen ohne Umbauten laden und abschießen. Nur die Waffe wird schneller dreckig und muss danach gründlich gereinigt werden.

Er hat viele verschiedene Kaliber... Irgendwer interesse? < Display: icon_biggrin.gif icon_evil.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Pale


Shadowtalk Pfeil.png Wir werden wohl auch im Empire sein und da währen die wohl nicht so froh über Mini-Raketen.
Shadowtalk Pfeil.png Snake Y la serpienta era mas rapida otra vez.


Shadowtalk Pfeil.png Ich muss zugeben, dass das erwähnte Event nicht das Empire ist. Es geht vielmehr um zwei mögliche Partys:

1) Ein Ball, gegeben von Big L in der Zentrale der Prime in Essen. Ich könnte ein Kontingent bis 12 Karten ergattern. Jemand interessiert?

2) Eine andere Möglichkeit wäre eine Party im Xanhaem's. Freilich längst nicht so prunkvoll, aber von den Gästen möglicherweise interessanter.
Shadowtalk Pfeil.png Calor Sol invictus constat in aeternitas.


Shadowtalk Pfeil.png Ich war einmal auf einer Party die ein Drache veranstaltet hat, das passiert mir so schnell nicht wieder.
Shadowtalk Pfeil.png Snake Y la serpienta era mas rapida otra vez.


Shadowtalk Pfeil.png Etwas geschehen, das man in den Nachrichten gesehen haben könnte?
Shadowtalk Pfeil.png Calor Sol invictus constat in aeternitas.


Shadowtalk Pfeil.png Naja guck mal in die Zeitung vom 1.1.2068. [A1]
Shadowtalk Pfeil.png Snake Y la serpienta era mas rapida otra vez.


Shadowtalk Pfeil.png Du hast Nachtmeisters Party zusammen geschossen? [A1]
Shadowtalk Pfeil.png Calor Sol invictus constat in aeternitas.


Shadowtalk Pfeil.png Wenn Dolores und vielleicht auch Kwang wieder zu mir stoßen würden, ehe wir den 31. Dezember haben, würde ich mich zu zweit (oder zu dritt) durchaus dafür begeistern können, S-Ks respektive Lofwyrs Party zu besuchen. - Angemessene Gardrobe haben wir...

Was den Rest meiner Crew angeht, der wäre auf einer Sylvesterparty im «Xanhaem's» mit Sicherheit angemessener und passender aufgehoben - wie mir jene Chummer, die Fleischer, Metzger, Doggo und Scavenger kennen, sicherlich bestätigen werden...! - Mich selber reizt das zwar weniger, aber wenn ich nicht auf die andere Fete gehe, würde ich halt mit meinen Jungs feiern...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ich würde mich dir anschließen, Calor.
Ob Möglichkeit eins oder zwei, hat für mich beides seine Reize.
Also sag Bescheid wenn du noch n Platz frei hast.
Shadowtalk Pfeil.png Fenris
Shadowtalk Pfeil.png Siegrunen schneide, wenn du Sieg willst haben;
Grabe sie auf des Schwertes Griff;
Auf die Seiten einige, andere auf das Stichblatt
Und nenne zweimal Tyr.
~ Edda 25. Sigrdrifumal


Shadowtalk Pfeil.png Der S-K Silvesterball ist natürlich interessant, aber wir werden dem Kaiserball in Wien sein.
Shadowtalk Pfeil.png Taz Nachrichten gibt es nicht umsonst. Sie sind zum Lesen da.


Shadowtalk Pfeil.png Was......eine Party bei Big L in Essen bei Prime......?!?
Heiliger Bimbam das hat mir gerade noch gefehlt !!!
Keine zehn Pferde brigen mich dahin.
Ich bin für #2,was ist das fürn Schuppen überhaupt und vorallem wo ?
Shadowtalk Pfeil.png Red Walker "Grabe tief genug und du wirst das Geheimnis hinter den Dingen finden!"
Shadowtalk Pfeil.png"Der Räuberhauptmann hatte Söhne
es waren an der Anzahl vier
doch keiner ward so berümht wie der eine
der König der Räuber Omar Abdul Amir"
Shadowtalk Pfeil.png Der Kaiserball ist seit 1970 einer der Wiener Silvesterbälle - und seit 2053 eine geschlossene Veranstaltung der Mitglieder des Fördervereins der Wiener Hofburg.
Shadowtalk Pfeil.png Taz Nachrichten gibt es nicht umsonst. Sie sind zum Lesen da.


Shadowtalk Pfeil.png Das Xanhaem's is'n Club inner Brache zwischen Duisburg und Oberhausen.
Da rennt alles rum was sich selber wehren kann, also auch solche Metas die in der Gesellschaft eher wenig anzutreffen sind.
Die Sicherheit is nach dem Motto, mach den Eindruck dass dir keiner was kann und geh dabei keinem auf die Nerven und mit Glück läuft alles glatt, machst du aber den Eindruck n Schwächling zu sein, in welcher Form auch immer, dann kann es gut sein, dass dich jmd zu seinem Spätimbiss machen will. *g*
Also genau das Richtige für Runner die absolut Offen für andere Metas sind und sich mindestens gut wehren können...einfach gesagt.
Shadowtalk Pfeil.png Fenris
Shadowtalk Pfeil.png Siegrunen schneide, wenn du Sieg willst haben;
Grabe sie auf des Schwertes Griff;
Auf die Seiten einige, andere auf das Stichblatt
Und nenne zweimal Tyr.
~ Edda 25. Sigrdrifumal


Shadowtalk Pfeil.png @Karel+Fenris: Unter welchem Namen wären die Karten genehm?
Shadowtalk Pfeil.png Calor Sol invictus constat in aeternitas.


Shadowtalk Pfeil.png Xanhaem's ist ne gute Adresse, aber ich glaube dieses Sylvester mache ich mit bei einem kleinen Spiel. Ein Paar Jungs in der AntiFa Szene haben zusammengeschmissen und wer in der Neujahrsnacht den meisten Glatzen ihre Bomberjacken oder sonstige Statussymbole abnimmt bekommt den Pott.

Klar, die 2000 Kröten für den ersten Platz lohnen sich nicht wirklich, aber Faschos klatschen macht einfach mal Spass und ich bin sicher dass ich mit Rick und Rack als Dreierteam in die Top 10 komme.

Wenn noch jemand mitmachen will, soll er sich bei mir melden.

Das ganze läuft im RRP, aber es gibt wohl ein ähnlichen Event in Stuttgart und auch einen in Berlin, aber da muss man die andere Leute anhaun.
Das mit dem Xanhaem's habe ich anders erlebt. Du musst dich nicht wehren können, du musst dazugehören. Wenn du ein Milchbubi bist, heißt das nicht das zu krepierst. Aber wenn du ein harter Macker bist, und meinst über irgendwenn Witze reißen zu müssen, dann bist du schon so gut wie Guhlfutter.
Wer Schiss vor Guhlen hat, wird da auch nicht glücklich werden. Hinter der Bar steht Maneater, die die besten Cocktails im Plex panscht. Wenn ihr sie seht, grüßt sie von mir und verlangt nach einer Tiegerpranke. Der zieht gut rein, aber ohne nach Sprit zu schmecken.
Shadowtalk Pfeil.png Tiefflieger Die beste Medizin gegen Faschissmus ist Plasstahl: 897g, apliziert direkt in die Magengrube.


Shadowtalk Pfeil.png @Calor: Da wasserdichte SINs wohl ein Muss zu dem Event bei Big L sind, bitte auf den Namen Karel Slawarsatskaja. - Ist zwar meine echte, Marienbader SIN, aber nach dem Run für und mit 'Walker werde ich die wohl eh für längere Zeit nicht mehr nutzen.
Dolores wird bei Bedarf ihre Konzern-SIN von Sol Media verwenden... hoffe mal, das ist kein Problem. Die ID weist sie als "Persönliche Assistentin" eines höheren Execs/Aufsichtsratsmitglieds aus... Muss der Guten eh' noch ne Nachricht schreiben, was anliegt. - Will blos hoffen, daß Kwang seinen Job als Rigger (respektive riggender Technomancer) ordentlich gemacht hat, und auch der Rest der Crew bei der Stange geblieben ist...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Gut gut, die Karten sind soweit bestellt. Sie liegen für euch am Einlass bereit. Wir sehen uns dann.
Shadowtalk Pfeil.png Calor Sol invictus constat in aeternitas.


Shadowtalk Pfeil.png Na ja Calor da würde ich mich doch reichlich Übernehmen. Irgendwer wollte der Schlange wohl ans Bein pissen. Ich stand dann mit meinem Designeranzug und einem Taser dazwischen. War super.
Shadowtalk Pfeil.png Snake Y la serpienta era mas rapida otra vez.


Shadowtalk Pfeil.png Das klingt tatsächlich nach einem wenig gelungenen Abend, Snake.
@Fenris: Viel Freude!
Shadowtalk Pfeil.png Calor Sol invictus constat in aeternitas.


Shadowtalk Pfeil.png Sylvester ist ein schöner Tag zum Arbeiten. Viel Lärm außenrum, alle abgelenkt und/oder besoffen.
Shadowtalk Pfeil.png Bullenklöte Hier ruht Bruce, ein toter Genosse.
Im leben stehts hohl, jetzt voller Geschosse.


Shadowtalk Pfeil.png Egal was ihr mach und wo ihr seid,
Ich wünsche euch allen, ein Happy new Year! was auch immer ihr sein mögt! < Display: icon_evil.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Pale


Shadowtalk Pfeil.png Konnichi-wa,
ich habe gerade das osechi-ryôri für einige Freunde vorbereitet, mit denen ich o-shôgatsu feiern werde. Die nengajô mit dem Drachen sind verschickt und die kagami-mochi sind aufgestellt.
Möge das Jahr des Wasserdrachen glücklich werden.
Shadowtalk Pfeil.png Kitsune
Shadowtalk Pfeil.png ---QuickDict 4.0---
osechi-ryôri - traditionelle japanische Neujahrsgerichte
o-shôgatsu - (japanisches) Neujahrsfest
nengajô - Neujahrskarten
kagami-mochi - spezielle Neujahrsdekoration


Shadowtalk Pfeil.png Was ist beschissener als ein Kleinwagen voller Glatzen?
Ein Kleinwagen voller Verchromter Glatzen. Aber es sind 4 Bomberjacken und ein Stück Blech mit den "Stolz und Hart"-Aufkleber aus dem Heck.
Wie es auch immer läuft, ich wünsche euch allen eine gute Laune. Und wenn ihr irgendwo ein paar Glatzen in der Gosse liegen seht, denkt an mich und tretet ihnen noch mal in die Klöten.
Shadowtalk Pfeil.png Tiefflieger Die beste Medizin gegen Faschissmus ist Plasstahl: 897g, apliziert direkt in die Magengrube.


Shadowtalk Pfeil.png Irgendwie glaube ich immer das wir ernste Probleme hätten wenn wir uns mal begegnen...
Shadowtalk Pfeil.png Snake Y la serpienta era mas rapida otra vez.


Shadowtalk Pfeil.png Diese Deutschen sind aber auch bei Proud und Honor immer so empfindlich < Display: icon_rolleyes.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Pale


Shadowtalk Pfeil.png Außerdem heißt es Blood and Honour.
Shadowtalk Pfeil.png Snake Y la serpienta era mas rapida otra vez.


Shadowtalk Pfeil.png Linkes und rechtes Fußvolk zertritt sich gegenseitig...
Wenn ich da so an Genosse Lenin denke, kriege ich feuchte Augen < Display: icon_lol.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Calor Sol invictus constat in aeternitas.


Shadowtalk Pfeil.png Oh man ihr seid doch alle scheiß kommunisten < Display: icon_evil.gif >
Aber naja jeder wie er mag. Ich mach mich mal fertig um 8 Uhr gehts mit'm Buffet los und ich muss noch 2 Stunden fahren.
Shadowtalk Pfeil.png Snake Y la serpienta era mas rapida otra vez.


Shadowtalk Pfeil.png naja... eigentlich Magokrat, aber gut^^
Viel Spaß Snake! Guten Rutsch < Display: icon_smile.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Calor Sol invictus constat in aeternitas.


< establish Sat-Uplink >

Shadowtalk Pfeil.png Hier im Dschungel knallts schon seit Tagen und wird nicht weniger! Momentan ist es leichte Atillerie, in ein Paar Stunden mischen wir MG, Flammenwerfer, Brandbomben und Sturmgewehr rein.
Shadowtalk Pfeil.png Ivan

< terminate Sat-Uplink >

Shadowtalk Pfeil.png Das schöne bei Ivan is der hat immer Bombenstimmung.
Danke Calor dir auch.
Shadowtalk Pfeil.png Snake Y la serpienta era mas rapida otra vez.


< etabliere Sat-uplink > < aktiviere Verschlüsselung >

Shadowtalk Pfeil.png Der Käpt'n hat mich kurz vor Nimwegen an Bord erreicht. - Den Sylvesterball bei Lofwyr werde ich mir bestimmt nicht entgehen lassen, wenn Calor schon so freundlich ist, Einladungskarten springen zu lassen...

Kwang hat seine Sache als Schiffsrigger übrigens erstaunlich gut gemacht. - Nur, als bei Frankfurt/Main wegen irgendso ner sinnfreien Terroristenfahndung nicht nur ein Sternschutzteam, das das Schiff recht gründlich durchsucht hat, sondern auch zwei Magier von SAMT an Bord kamen, um die Crew auf Besessenheit (und wohl auch magische Tarnung) zu überprüfen, war das echter Stress... Ich hatte Kwang ja mittels Kameraillusion respektive physischer Maske dem Aussehen unseres Käpt'ns angeglichen, und musste die Dienste von zwei Geistern des Menschen in Anspruch nehmen, um zu verhindern, daß die SAMT-Typen das durchschauten... Scavenger war eh - gleich, als die Sternschützer sich anschickten, an Bord zu kommen - außerbords gejumpt, und ans Ufer geschwommen, da er keinen Bock hatte, sich von denen als potentieller Seuchenherd einfach liquidieren zu lassen. - Ich selbst, unsere beiden orkischen Crewmen und Doggo haben zähneknirschend gute Miene zum bösen Spiel gemacht, und die rassistischen Sprüche der Sternschutzmänner ignoriert, die unsere gute alte «Impaler of Irongrad» durchstöbert haben. (Doggos MG und die gute alte Flak haben sie - toi, toi, toi - eh nicht gefunden) Nach dem die Miet-Cops und ihre magischen Kettenhunde wieder weg waren, haben wir unseren Ghul-Chummer dann knapp 10 km weiter Main abwärts wieder an Bord genommen...

Kwang wird übrigens nicht auf den Ball kommen. - Er meinte, Sylvester liefe eine Fete der Router in Amsterdams größter AR-Disko, parallel in Realwelt, AR und VR... die wolle er sich nicht entgehen lassen. - Und was Fleischer und Metzger angeht, die werden Sylvester nicht ins «Xanhaem's» gehen, weil dort das Risiko, Gangern der «Frankensteins» über den Weg zu laufen, zu hoch wäre, meinen sie... - Statt dessen wollten sie wohl zu einer größeren Fete in Amsterdam, die von einem lokalen Kingpin der Penose gegeben wird. - Da werden auch Scavenger und Doggo mit von der Partie sein. ... Schätze, speziell unser Ghul fühlt sich in der Gesellschaft wohl, da man in Amsterdam einen recht entspannten Umgang mit Infizierten pflegt. - Ich werde jedenfalls einen Flieger nach Düsseldorf nehmen, sobald ich das Schiff hier sicher verankert weiß... und von dort nach Essen ist es mit dem Commuter ja nur ein Katzensprung...
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat!


< Beende Verschlüsselung >

< Trenne Sat-Uplink >

Shadowtalk Pfeil.png Schön, dann bis gleich, Curiosity.
Karte liegt bereit, natürlich.
Shadowtalk Pfeil.png Calor Sol invictus constat in aeternitas.


Shadowtalk Pfeil.png So, Leute... Guten Rutsch und frohes Neues von der wohl versifftesten und verdrecktesten Insel auf der blauen Kugel ! ^^
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Soo...Ende mit Silvester und meinem ersten Ball von Big L. < Display: icon_wink.gif >
Ich hoffe mal ihr habt euch alle gut amüsiert oder tut es noch.
Geschichten von L's Ball folgen dann die Tage. ^^
Waren ja einige von uns anwesend.
Shadowtalk Pfeil.png Fenris
Shadowtalk Pfeil.png Siegrunen schneide, wenn du Sieg willst haben;
Grabe sie auf des Schwertes Griff;
Auf die Seiten einige, andere auf das Stichblatt
Und nenne zweimal Tyr.
~ Edda 25. Sigrdrifumal


Shadowtalk Pfeil.png Der Ball war auf alle Fälle eine ebenso interessante wie unterhaltsame Erfahrung... schon erstaunlich, wer alles bei so einem Anlass aufläuft. Curiosity hat es mindestens ebenso genossen wie ich, und die Verpflegung ... einfach himmlisch!

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube soviel Walzer, Foxtrott und ...andere Sachen in einer einzigen Nacht hab ich seit über 10 Jahren nicht mehr getanzt. - Kann es sein, daß kurz vor Mitternacht auch Lambada gespielt wurde? - Ich schätze, daß ich mich bei meiner Bord-Hexe entschuldigen sollte, weil ... so eng umschlungen hätte ich mit Curiosity vielleicht nicht tanzen sollen, speziell, unter den Augen von all diesen Kameras.

Wie auch immer: Wir sitzen gerade im Transrapid, und sind auf dem Rückweg nach Hansecity. ...dort steht ja in den nächsten Tagen ein Rigger-Job für Chummer 'Walker an.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ach, keine Sorge Karel.
Ihr wart ein sehr ansehnliches Pärchen, also solltest du dich deswegen nicht schämen. < Display: icon_lol.gif >
Der Abend war aber sonst ohnehin ein sehr gesetzter, wie die Anwesenden sicher bestätigen werden. Abgesehen von den bekannten Gesichtern S-K´s war ich ohnehin eher geneigt, dem klassischen Zeitvertreib auf Bällen nachzugehen.
Shadowtalk Pfeil.png Calor Sol invictus constat in aeternitas.


Sylvester 2075

Shadowtalk Pfeil.png Tjoar, Threadnekromantie. Jemand nen Tipp, wo man in Berlin hingehen kann dieses Jahr, wo's billig ist und nicht allzu wild? Nix gegen wilde Parties, aber bin dieses Jahr ja Invalide und sehe bisher nem gepflegten Besäufnis im Eiskeller entgegen. Ist zwar auch okay, zudem natürlich auf ganz Eiswerder gehottet wird, aber vllt kennt ja noch wer irgendwas.
[G]
Shadowtalk Pfeil.png Grimm


Shadowtalk Pfeil.png Mit Berlin kann ich leider nicht dienen.
Tja, geplant war bei mir ein gemütliches Reinfeiern mit meinen Mädchen. Aber irgendwie hat Brighid es geschafft die halbe Matrix einzuladen. Ich habe ja nichts dagegen, wenn ihre Freunde vorbeikommen. Zum Glück gibt es Lieferdienste. Aber diese ganzen Freunde von Freunden? Nein danke.
Jetzt darf ich bei meiner eigenen Wohnung Türsteher spielen.
Falls jemand heute nichts vor hat, derjenige kann gerne vorbeikommen und mir aushelfen. Es gibt gratis Partyhappen und was leckeres mit Umdrehung ist auch drin für später.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png No rest for the wicked. Mache Security bei der Silvestersause in den Osramhöfen. Jede Menge Schwarzmarkt-Prominenz hier. Vory weniger, die feiern "privat" woanders.
Party läuft noch. Act on stage: "Crawallero", ziemlich guter Stampe-Punk.
Shadowtalk Pfeil.png Tolstoi


Shadowtalk Pfeil.png Tja, nachträglich noch frohes neues, allerseits!

Wir war'n ja mit der «Impaler» draußen auf der Nordsee (und weit genug ab von den Gebieten, wo die Skand U und die Nordsee-Kons ihre Küstenschutzboote spazieren fahren lassen), so daß unsre Bordorks wie auch der gute Waterkant (und Doggo eh) mit MGs und Flak ihr ganz unser eigenes Sylvesterfeuerwerk machen konnten. - Und dank eines größeren Posten Leuchtspur-Muni in den Farben Pink, Cyan, Lila, Orange, mehreren verschiedenen Blau, Rot und Grün-Tönen sowie Weiß und Gelb war das wirklich 'ne astreine Light-Show... (wenn auch für alle an Bord, die keine Cyberohren mit selektivem Geräuschfilter haben, ein bisschen arg laut - nicht, daß Fleischer, Metzger oder Doggo das gestört hätte!)

In Hansecity scheint's aber wohl wieder einen "Sylvesterunfall" mit anschließendem Großbrand im Sperrgebiet der alten Shellraffinerie gegeben zu haben... Anschlag, oder wirklich blos verirrte Feuerwerkskörper?
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Sa'Sioté allerseits!
Ich war mit jemand Speziellem im Inferno und habe die Nacht durchgefeiert (Live(AR)musik, unter anderem: Emergence, Kyroy, Dayglo Saxons, Epileptic Extasy, Grim Aurora, Der Doktortitel und Freunds). Keine Arbeit am Neujahr! Das hatte ich noch nicht oft, aber diesmal hatte ich genug Geld mich mal ein Neujahr rar zu machen.
Keine ungeplanten Explosionen!
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png @Macha: Klingt so, als hättest Du Deinen Spaß gehabt. - Auch, wenn mir außer der Band der guten Kat o'Nine Tales die Namen nix sagen. - Als wir wegen der Geschichte mit dem Frachter im Dezember '74 in London waren, hatten wir ja leider keine Zeit für 'nen Besuch im dortigen «Dante's Inferno» ...und dieses «Hellfire» war ja wirklich kein adäquater Ersatz! @Käpt'n: Und meinen Beitrag in Form von Illusionszaubern lässt Du unter den Tisch fallen? ... aber okay, die waren nur bunt, aber nicht laut. - Zum Glück, im übrigen, denn Knallerei haben unsre beiden Orks und Doggo ja genug fabriziert... (Ein Segen, dass dagegen ein persönlicher, mittels Reagenzien gewirkter Stillezauber genauso hilft, wie Cyberohren mit Dämpfern!) - Aber ja: unser Privatfeuerwerk hat schon Laune gemacht, und der echte, französischer Schampus (Chateau de la Montagne von 2038, eine Spende eines Yachtbesitzers) war ebenso wenig zu verachten, wie der geröstete Abrahmshummer. - Alles in allem also wirklich eine gelungene Bordfete!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png Klingt ja alles nach durchaus schönen und geruhsamen Abenden hier. Ich persönlich hatte ja eigentlich vor zu arbeiten, gibt schließlich gut Geld mit meist verhältnismäßig leichter Arbeit. Fast wie die 5. Jahreszeit, alle Wachleute sind zumindest angeheitert, aber meine Kleine hat mir die Hölle heiß gemacht, als ich es erwähnt hab...ein paar leicht verdiente Kröten oder dafür nen Monat nen schief hängende Haussegen? Nee da hab ich doch lieber einen kleinen Kurzurlaub im Sunrise Village (nähe Marburg) eingelegt. Zu Weihnachten geschenkt, Silvester eingelöst mit jeder Menge Wellness und gutem Essen! Achja ein wirklich nettes Feuerwerk ham sie da auch arrangiert. Ich kann den Laden wirklich empfehlen, falls ihr mal ausspannen wollt.
Shadowtalk Pfeil.png Spade


Shadowtalk Pfeil.png @Spade: Dito ... bei Dir offenbar auch. - "Sunrise Village" in der Nähe von Marburg - das hört sich ja wirklich nach einem geeigneten Ort an, um zwischen zwei Törns mal so richtig auszuspannen... für den Käpt'n, und sicher auch für unsre Curiosity.

@Curiosity: Ehre wem Ehre gebührt! - Dein Beitrag zu unserem privaten Sylvester Feuerwerk war wirklich mehr als sehenswert! - Hat offenbar in Sachen Illusionszauber in jünster Zeit noch einige neue Tricks gelernt, unsre Bordhexe...

Und ehe jetzt jemand wegen der erwähnten Champagner-Spende auf falsche Gedanken kommt - von wegen, wir hätten das Feuerwerk, das Doggo, Waterkant und unsre Ork-Brüder mit der Bordartillerie in den Nachthimmel über der See geschossen haben, mit nem Raid verbunden - dem war nicht so! - Es war wirklich nur eine Bordparty und ein Feuerwerk, halt eben blos mit scharfer Leuchtspur-Muni statt Feuerwerksraketen. Die - nicht ganz freiwillige - Champagner-Spende des Yachtbesitzers stammte noch aus 'nem kleinen Coup, den wir während der großen Tour im vergangenen Jahr abgezogen haben, als wir mit meinem Schiff vom Bosporus die Nordküsten des Mittelmeers entlang, durch die Straße von Gibraltar, und dann die portugiesische und französische Küste hoch zurück in die Nordsee gedampft sind.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ein frohes Neues allen mitlesenden.

Die letzten Überreste der gestrigen Party sind beseitigt, die Nachbarschaft hat sich auch abgeregt, zumindest diejenigen, welche nicht gleich mitgefeiert haben, und Brighid hat auch etwas gelernt.
Wenn man Freunde von Freunden von Freunden einlädt, die man noch nie gesehen hat, dann muss man denen auch schon mal hinterherwischen. Gefreut hat es sie nicht gerade, aber das muss manchmal sein.

Ansonsten eine gelungene, wenn auch leicht stressige, Feier. Selbst mit den Störenfrieden bin ich fertig geworden. Und da habe ich schon geglaubt, ich sei eingerostet.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @ Karel: Selbstverständlich, das Sunrise Village befindet sich ganz in der Nähe von Marburg. Eine wunderschön gelegene Anlage in den Kassler Bergen. @ Darkon: Naja solang nichts wichtiges bei eurer Riesenfeier zu Bruch gegangen ist, ist doch alles fein. Es gibt schlimmeres als ein bisschen putzen, wozu gibt es schließlich Haushaltsdrohnen.
Shadowtalk Pfeil.png Spade


Shadowtalk Pfeil.png Nein, zu Bruch gegangen ist nichts wichtiges. Vorsorglich hatte ich meinen Hort gut gesichert. Da ist niemand reingekommen.
Die Haushaltsdrohnen habe ich übrigens mit Absicht ausgeschaltet. Teenager müssen die Konsequenzen ihrer Handlungen manchmal am eigenen Leib erfahren. Zumindest soll das angeblich gut für die Charakterbildung sein. < Display: icon_lol.gif > Und das kann Brighid durchaus ein wenig vertragen. Soll sie doch zetern, hauptsache die Bude wird (wieder) sauber. < Display: icon_evil.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Tja, ich war - wie der eine oder andere sich vielleicht schon gedacht hat - bei von Genosse Tolstoi erwähnten Sylvesterparty in den Osramhöfen. Hatte nen netten Jahreswechsel ohne unnötigen Stress (nicht ZU wild), und - ehe jemand fragt: Der in den Newsbeepz auf SRB erwähnte Troll, der besoffen von vier Vorys weggeschleppt wurde, war NICHT ICH!
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll


Shadowtalk Pfeil.png Das kann ja jeder sagen < Display: icon_wink.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Grimm


Sylvester 2076

Shadowtalk Pfeil.png So da sich bald das Jahr wieder dem Ende neigt, wie sehen eure Pläne zum Jahresende aus? Ich würde gerne eine kleine Party geben und würde mich freuen wenne in paar Bekannte sich in meine Villa an der Cote d'Azur hin verirren würden. Solange ihr es mit einigen Models und anderen Leuten aushält. Aber die sind handzahm, solange ihr euch nicht in sie verliebt sollte alles klar gehen. < Display: icon_razz.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Rose


Shadowtalk Pfeil.png Klingt verdammt reizvoll, Rose. - Zumal, nachdem wir uns ja bei dem Trip in den Pfälzer Wald im vergangenen März in Real Life kennengelernt haben... Ich denke mal, daß wir uns zu Sylvester '76/Neujahr '77 schon eine kleine Auszeit von den Renovierungsarbeiten an unsrem neuen Domizil in Galway gönnen dürfen... Flannegan Manor läuft uns ja schließlich nicht weg, und Sylvester ist nur einmal im Jahr! - Falls die See mir zu rauh erscheint, um mit der «Impaler» von der irischen Westküste bis runter nach Gibraltar und dann durch die Meerenge und nach Nizza zu schippern, können meiner-einer und Kwang im Zweifelsfall auch einen Flieger von Aer Lingus nehmen. - Die Tír-Flugline fliegt ja auch Nizza an...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Wobei ich für meinen Teil zu dieser kleinen Party definitiv nicht mitkommen werde. - Stimmt natürlich, dass Nizza vielleicht nicht mehr ganz so radikal meta-feindlich wäre, wie zu meiner Zeit in Spanien und Marseille, aber ich verbringe doch lieber einen gemütlichen Sylvesterabend in Galway, wo ich endlich mein neues Refugium einrichten will, ebenso, im übrigen, wie der gute Waterkant. - Und dass Scavanger (außer wenn es sein muss als Crewman bei einer Schmuggeltour) gleichfalls nicht nach Nizza reisen will, dürfte wohl auch nicht überraschen... Nimm's uns nicht übel, Rose!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png Eine erfreuliche Einladung. Wenn ich meine beiden Mädels mitbringen darf, komme ich gerne vorbei. Nach letztem Jahr möchte ich sie nur sehr ungern über Silvester alleine lassen.

Zum Baden wird es wohl trotz der südlichen Lage zu kalt sein, dennoch. Nizza ist eine Reise wert. < Display: icon_wink.gif >

Viel Spaß beim Einrichten, Curiosity und Waterkant.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Nizza liegt ja quasi vor meiner Haustüre. Allerdings werde ich wohl brav zuhause bei der Familie sitzen. Es sei denn wir finden einen Babysitter. Dann schippern wie vielleicht spontan rüber.
Shadowtalk Pfeil.png Corvus Corax


Shadowtalk Pfeil.png Wenn unser Käpt'n zu Sylvester runter, nach Nizza jettet (oder schippert) wird ihn sein VERY Korean Technomancer natürlich begleiten ... sofern sich Deine Einladung auch auf mich erstreckt, Rose < Display: icon_wink.gif >?! - Und falls Du nix dagegen hast, würde auch Doggo mitkommen, unser junger Afrikaner. - Er ist ja auch 'n Norm (ebenso wie der Käpt'n und ich), und wäre SEHR interessiert, Darkons Ziehtochter Robyn in Real Life wieder zu sehen... (Und keine Angst: er hat mittlerweile gelernt und verinnerlicht, daß er nicht ständig schwer bewaffnet rumlaufen kann.)
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Soso. Wäre er? < Display: icon_biggrin.gif > Das lässt sich bestimmt einrichten, solange er sich wie ein perfekter Gentleman benimmt. Ich habe mir die Freiheit genommen, einen Flug von Köln-Bonn nach Nizza zu organisieren, auf dem noch Plätze frei sind. Ohne Papierkram.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Hervorragend. - Ich kümmere mich dann um einen Aer Lingus-Flug von Galway nach Köln-Bonn für meine beiden Crewmen und mich. Für wann genau hast Du den Flug gebucht? (Weil: wär ja blöd, wenn wir in Köln eintreffen, und dort dem abhebenden Jet gen' Nizza hinterhergucken dürften!) Was Doggo angeht: Der wird sich gegenüber Deiner Robyn bestimmt keine Freiheiten herausnehmen. - Dafür hat er viel zu viel Respekt vor ihr (wie generell vor weiblichen magisch Begabten) ...zumal, er sie ja auch ausgesprochen gern zu haben scheint, und ihr - nicht zuletzt wegen der Episode im Pfälzer Wald - auch ausgesprochen dankbar ist.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Die Abflugzeit ist flexibel, da es sich um einen Charterflug handelt. Möglich ist der Abflug ab 30.12 3.45 Uhr bis zum 31.12 19:00 Uhr. Wenn wir später abheben kommen wir nämlich nicht mehr rechtzeitig nach Nizza.

Robyn freut sich auch schon, Euch wieder zu sehen. Brighid übrigens ebenfalls.

Schickt mir eine Nachricht, wenn Ihr wisst, wann Ihr in Köln Bonn ankommt, dann deklarieren wir das als Zwischenstop und Ihr habt weniger, oder im besten Falle gar nichts, mit dem deutschen Zoll zu tun. Dann könnt Ihr auch etwas unkonventionellere Gepäckstücke mitnehmen, denke ich. Nur für den Fall einer Notwendigkeit.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Das wichtigere Neujahrsfest hab ich schon vor knappen zwei Wochen gefeiert - und ein rundes dazu, immerhin haben wir jetzt 1500 A.H. Bin extra für zwei Wochen wieder in die Heimat gefahren, etwas Sonne tanken und feiern. < Display: icon_smile.gif > Und jetzt wieder zurück im kalten Franken... Aber am 31. ist der NorCon-Winterball am Nürnberger Flughafen, mit Wein, Weib und Gesang und allem, was dazugehört (und kiloweise A- bis C-Prominenz aus Franken und der ganzen ADL). Falls da jemand Interesse hat - ich hab auch noch eine Begleitung offen. < Display: icon_wink.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Muffin Go in peace and find thy faith Evolve thyself and lose all hate So a heaven you may create


Shadowtalk Pfeil.png @Muffin: Klingt durchaus auch reizvoll ... ich war ja vor ein paar Jahren auf einem Sylvesterball von S-K-Prime in Essen. - Aber da ich bereits Roses Einladung Nizza angenommen habe, ist Franken leider dies Jahr zu Sylvester für mich keine Option, sorry.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png @Kwang Klar. < Display: icon_smile.gif >

Bringt eure ganze Crew mit. < Display: icon_smile.gif >

So zu den anderen Gästen, es werden einige nette Bekannte und alte Freunde da sein. Die haben so neben dem Leben in der High-Society gerne ein besonderes interesse an Kunst und schönen Steinchen. Etwas was ich mit ihnen teile. Einfach alte Freunde aus der Jugend wieder sehen. < Display: icon_smile.gif > Sonst einige meiner Verwandten sind auch da. Weil schließlich stamme ich familiär aus Südfrankreich auch wenn ich in Paris geboren bin und es wäre ein Faux Pas sie nicht einzuladen. Aber es sind vor allem die jüngeren Leute. Solange niemand zu sehr daneben sich benimmt sollte es keine Probleme geben. Was kann man noch sagen, nimmt einige nette Anzüge mit sonst werdet ihr nicht von den Wachen in Nizza ernst genommen, dass ihr zu meinem Anwesen in der Stadt fahren wollt. Wie gesagt, meldet mir wann ihr in Nizza ankommt dann kann ich euch meine Limousine schicken lassen.
Shadowtalk Pfeil.png Rose


Shadowtalk Pfeil.png @Karel: Tja, mit dem S-K-Ball kann unser Winterball sicherlich nicht mithalten. Und die Mittelmeerküste ist natürlich auch ein starker Pull-Faktor. Wenn ich nicht beruflich hier Kontakte knüpfen müsste, dann würde ich auch lieber im warmen feiern, die zwei Wochen Rotes Meer waren einfach zu wenig...
Naja, euch jedenfalls dann viel Spaß da unten!
Shadowtalk Pfeil.png Muffin Go in peace and find thy faith Evolve thyself and lose all hate So a heaven you may create


Shadowtalk Pfeil.png Also, ich hab das ganze mal mit meiner besseren Hälfte besprochen und wir könnten uns etwas frei machen. Würden dann gegen Mittag im Yachthafen vor Anker gehen und uns noch etwas die Stadt ansehen, bevor wir zur Party erscheinen.
Shadowtalk Pfeil.png Corvus Corax


Shadowtalk Pfeil.png @Rose: Der "Hanseatische Händler" aus der Zoé Heritage-Linie wäre aber doch bestimmt nicht verkehrt, oder? - Kwang nennt entsprechendes sein eigen, und selbst unser Doggo besitzt inzwischen einen Anzug, in dem er nicht aussieht, als käme er gerade von seiner eigenen Konfirmation...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ansonsten gehen wir vorher noch schnell in Köln shoppen. Glücklicherweise konnte ich einen recht lukrativen Auftrag sehr Zeitoptimiert abschließen. Da das Ziel nichts der Aktion bemerkt hat, kann ich leider nichts darüber erzählen. Jedenfalls sind neben den Materialien für zwei neue Foci auch die Reisekosten und neue Garderobe abgedeckt. < Display: icon_cool.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Charterflug und die Möglichkeit das Umsteigen in Köln als "Zwischenstop" mit - wie sich das für Binnenflüge zwischen NEEC-Mitgliedern gehört - reduzierten Kontrollen zu deklarieren, klingt doch perfekt. - Auch, wenn ich sagen würde, daß das "exotischste" Gepäckstück Doggos Diamant sein dürfte. - Unser Baule-Gunboy trennt sich nämlich nie freiwillig von dem Stein... (und dem Geist, der offenbar schon in dem Edelstein eingesperrt war, als er in in Westafrika bekam). - Seinen Kater - Captain Caesar - ebenfalls mit nach Nizza zu nehmen erschiene mir dagegen selbst auf einem Charterflug problematisch... und Aer Lingus ist ja keine Aztlaner Fluglinie, wo man soweit ich mitbekommen habe, (mehr oder minder) daran gewöhnt ist, daß Fluggäste ihre Tierbegleiter oder Naguals mit in die Kabine nehmen. - Was die Möglichkeit für ein wenig Shopping vor dem Weiterflug nach Nizza angeht, die Du andeutest, wäre das sicherlich kein Fehler.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Daß er seinen geliebten Kater besser in unserem neuen Heim in Galway lässt, wenn er mit seinem Käpt'n und Kwang nach Nizza fliegt, hat übrigens auch Doggo ziemlich rasch eingesehen. - Und Bastets Tochter wird es ein Vergnügen sein, sich um das liebe Tier zu kümmern, während sein Herrchen an der Côte Azur Sylvester feiert... neben der Arbeit an ihrem Refugium, versteht sich.
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png @Curiosity<br/Es ist schade das du und Doggos Katze nicht mitkommen. Es wäre schön, sich wieder mit dir zu unterhalten. Trotzdem freue ich mich auf die Party icon_smile.gif @Karel
Ich denke die Probleme etwas verbotenes von Tír na nÓg nach Köln zu bekommen sind die größten im Vergleich zum Charterflug.
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png Mal eine Frage an die neuen Tir Bewohner: Könnt ihr vielleicht ein halbes Dutzend Flaschen Irish Whiskey für mich besorgen? (Natürlich gegen entsprechende Bezahlung.) Das Zeug was in den Export geht ist meistens qualitativ deutlich weniger gut und dazu noch überteuert. Da bekommt man vor Ort viel bessere Ware. Ich bevorzuge zwar normalerweise Scotch, aber hinter dem Zeug von der grünen Insel bin ich schon länge her. Normalerweise kommt man da ja nicht maleben vorbei.
Shadowtalk Pfeil.png Corvus Corax


Shadowtalk Pfeil.png @Corvus Corax: Das ist kein Problem - oder sollte keins sein. - Irish Whiskey ist schließlich weder im Tír noch in der Allianz illegal (oder in Nizza, was das angeht). - Ich persönlich mag ihn ja eher als Cream Likör auch, wenn man sowas als alter Seemann vielleicht nicht so offen posten sollte... (Man bekommt hier, in Tír na nÓg inkl. Galway nämlich tatsächlich noch richtigen Baileys, mit echter Sahne drin, und nicht Soy-Milch-Ersatz).
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Oh ja, Whisky ist schon was feines. Mein Geschmackssinn mag zwar manchmal ausfallen, aber wenn er da ist gönne ich mir auch gerne mal noch einen. Ich habe vor zwei Monaten bei einem Aufenthalt in Aberdeen ein paar Leute in die schottische Wildniszone gebracht, wobei wir auf die Überreste der Glencadam-Destillerie gestoßen sind. Ein paar Fässer waren sogar noch brauchbar und die Flaschen im Lager waren auch noch da, weil der Eingang durch den Hauseinsturz blockiert war. Hat mir ein nettes Zusatzgeld und einige Flaschen erstklassigen Whisky eingebracht... < Display: icon_smile.gif >

Silvester werde ich hier in Malmö verbringen, der MC Helvetets Oväsen veranstaltet da eine Feier - eine kleine Viking-Gang und einer meiner "Großkunden", was das Zusammenflicken von ihren Öfen angeht. Die sind zwar ein bisschen irre, aber zäh (sie haben sich letzten Sommer mit den Longboats angelegt und immerhin nur zwei Leute verloren) und sowieso ganz in Ordnung.

Gibt vermutlich auch gleich Arbeit fürs neue Jahr, wenn die wieder im Suff versuchen, Motorrad-Kunststücke vorzuführen... < Display: icon_biggrin.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Niall Mackay Mensch und Maschine sind kein Gegensatz.


Shadowtalk Pfeil.png An guten Whisky zu kommen, ist in der Tat garnicht so leicht. Ich hab schon echt finstere Bars gesehen, wenn ich beruflich unterwegs war. Was man da manchmal vorgesetzt bekommt, grenzt fast schon an Körperverletzung. Deshalb habe ich mir angewöhnt, immer selber einen vernünftigen Whisky bei mir zu haben. Für einen Flachmann ist immer noch irgendwo ein Plätzchen in der Tasche frei. < Display: icon_biggrin.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Corvus Corax


Shadowtalk Pfeil.png Silvester mit Whiskey wäre schon was schönes aber ich werd wohl wie jedes Jahr wieder irgendwelche Leute verarzten, die im Feierrausch meinen ihre selber gebastelte Wumme im allgemeinen Lärm mal testen zu können, ohne dass die Flicks das mitbekommen oder einfach ihr Feuerwerk ohne Sachkentnisse selber gebastelt haben. Naja ist jedenfalls bei mir immer der Tag mit dem höchsten Kunden aufgebot.
Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß und hoffe mal in eurem Interesse, dass wir uns Silvester nicht sehen müssen.
Shadowtalk Pfeil.png Witch Doctor


Shadowtalk Pfeil.png Whiskey ist ja ganz schön, aber einen guten Met bevorzuge ich dann doch.

Witchdoctor, wenn wir uns treffen, dann hoffentlich nur privat.

Gab es da nicht in Schottland die Legende der Destillerei, welche Anfang des Jahrhunderts abbrannte, aber in der jetzt angeblich Geister die Arbeiten am geschwärzten, aber noch funktionierenden Brenner durchführen? Das können natürlich genausogut Schwarzbrenner und Schmuggler sein, die sich die Legende zu Nutze machen.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Schottischer Whiskey von Geistern hergestellt? Hört sich gut an aber wie testen die, ob der jetzt gut ist? Haben die einen Geschmackssinn?
Weiß jemand etwas mehr über diese Legende?
Und wenn das wirklich Geister sind wo kann man das Zeug kaufen?
Shadowtalk Pfeil.png Witch Doctor


Shadowtalk Pfeil.png Ich kenne die Geschichte von einem Druiden, der sie von einem Kriegeradepten hatte, welcher die Geschichte wiederum von einem Bärengestaltwandler aus den Highlands hatte. Für ihren Wahrheitsgehalt kann ich mich also nicht verbürgen. Dennoch eine Interessante Geschichte. Wahrscheinlicher ist wirklich eine Gruppe Schwarzbrenner, die mit dem Gerücht die Leute von ihrer Brennerei fernhalten wollen.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Wenn einer von euch demnächst mal in die Highlands kommt schaut doch mal nach würd mich echt interessieren. Ich mein hey in der 6. Welt ist alles möglich.
Shadowtalk Pfeil.png Witch Doctor


Shadowtalk Pfeil.png Sa'masatha.

Solange sich kein berufliches Hindernis auftut, wird es auf eine Städtereise in einen großen Sprawl und eine durchgefeierte Nacht hinauslaufen, mit ein paar engen Freundinnen. Also absolut nichts besonderes.

Aber es kann immer sein, dass es ein Angebot gibt, das zu gut ist, um es abzulehnen.

Was den Whisky angeht: Klar können Geister das, auch wenn ich nciht sagen kann ob sie den Whisky so wahrnehmen wie wir das tun. Geister können generell eine Menge, und Fae können auch Alkoholika herstellen. Was dachtet ihr denn was am Seeliehof getrunken wird, Na'Grog von nem Dursty? < Display: icon_wink.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png @Generell würde ich sagen, daß - manche - Geister Alkoholika herstellen können, trifft wohl zu, siehe dieser Freie Geist, den dieser Ming in Oslo mittels wahrem Namen unterworfen hat, auch wenn die teilweise gewisse "Nebenwirkungen" hat (beispielsweise dem metamenschlichen Konsumenten vorübergehende Astralwahrnehmung zu ermöglichen, ihn empfänglicher für Besessenheit zu machen, oder ähnlich süchtig machend zu wirken, wie BADs...) - ebenfalls siehe eben dieses Beispiel...

Was die angebliche Geisterdestille in Schottland angeht, erschienen mir auch Schwarzbrenner und Schmuggler, die eine Legende für sich ausschlachten, wahrscheinlicher... aber es könnte sich auch tatsächlich um ein Alchera handeln, namentlich, da ja von einer Anfang des Jahrhunderts niedergebrannten Destillerie die Rede ist. - Aber die schottischen Wildniszonen liegen für mich doch auch in meinem neuen Heimathafen in Galway etwas ab vom Schuss.

@Darkon: Wir (Doggo, Kwang und meiner-einer) werden mit einem Aer Lingus-Flug um ca. 19.30 am 30. Dezember in Köln-Bonn eintreffen.

@Corvus Corax: Den Whisky bringen wir mit. (Ist als Geschenk für Verwandte deklaríert, und fällt damit unter "zollfreie Privateinfuhren innerhalb des NEEC-Wirtschaftsraums".)
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Alchera ist ein interessanter Gedanke. < Display: icon_smile.gif > Eure Ankunft ist vermerkt, ich werde Euch dann abholen. Ihr könnt dann entweder bei mir übernachten und am nächsten Morgen shoppen gehen, oder wir fliegen gleich weiter und nehmen uns vor Ort Zimmer. In Köln kann ich gute Rabatte aushandeln. < Display: icon_wink.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Karel schrieb:
@Corvus Corax: Den Whisky bringen wir mit.
Merci beaucoup. < Display: icon_cool.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Corvus Corax


Shadowtalk Pfeil.png Also alles ist vorbereitet und wartet nur noch auf die Gäste. Ich freue mich schon darauf euch zu sehen. Was kann man noch sagen, wir haben das Duo "Da Empire" als DJs da wobei die auch sich sicher unter die Gäste mischen werden. Sonst kommen einige Stars und Sternchen udn nen paar Leute aus meiner Verwandtschaft und einige die ihr von der Grand Tour kennt, die man einfach mit einladen muss, wenn sie nicht beleidigt sein wollen. Ach ja und einige Schieber sind natürlich auch dabei. Alles in allen eine nette Gesellschaft.
Shadowtalk Pfeil.png Rose


Shadowtalk Pfeil.png Ich werde es wohl mit ein paar der alten Kumpels zum Jahreswechsel mal wieder knallen lassen. Ist immer eine gute Gelegenheit zu heiße Ausrüstung oder andere Sachen mit ausm Verkehr zu ziehen und gleich das neue C-12 von unserem neuen Anbieter zu testen. Wenn sich also irgendwer in der Gegend um Harburg rumtreibt und noch was loswerden will, sagt bescheid und ich buch euch ! ^^
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Rose schrieb:
Also alles ist vorbereitet und wartet nur noch auf die Gäste.
Also, wir werden dann Mittwochmorgen auslaufen und sollten spätestens gegen Mittag im Yachthafen vor Anker gehen. Danach noch etwas Sightseeing / Shopen und dann stehen wir zur gewünschten Zeit auf der Matte. Kann man sich bei euch auf die Taxifahrer verlassen oder muß man damit rechnen, über's Ohr gehauen zu werden?
Shadowtalk Pfeil.png Corvus Corax


Shadowtalk Pfeil.png Sie sind genauso Halsabschneider wie wo anders, nur Taxen sind sehr teuer, weil die meisten nutzen einen Mietwagen oder einen Chaffeuerdienst und Taxen sind für die Touristen.
Shadowtalk Pfeil.png Rose


Shadowtalk Pfeil.png @Henderson: Oha! - Ich hoffe mal, Du hast nicht vor, bekannte Besitztümer der Lobatchevskis (speziell Vasilis) und der «Abarotni» in die Luft zu jagen, namentlich nicht das «Courage» oder den alten «Harburger Trideodome»? - Weil, Fleischer und Metzger gehören zwar nicht mehr zu meiner Crew, aber nach all den Jahren, die wir Piraten-Chummer waren, würde ich es schon sehr bedauern, wenn meine beiden (Ex-)Bordorks als Kolatteralschaden bei einem Warmen Abbruch auf der Strecke blieben...
@Darkon: So, nun sind wir also in Köln-Bonn sicher und heil gelandet. - Die Einreiseformalitäten haben ja doch etwas mehr Zeit gekostet, als erwartet... Tja, damit wissen wir nun, daß Kwangs Tír-Staatsbürgerschaft samt SIN ihn zwar zur Freizügigkeit in der gesamten NEEC berechtigt (und ihm als Technomancer einen legalen Status verschafft), aber ihm auch eine Menge Aufmerksamkeit sichert: Scheinbar ist es wohl doch ein bisschen arg ungewöhnlich, wenn ein Koreaner und Norm Bürger der Grünen Insel ist! (Meine Konzil-von-Marienbad-SIN wurde nicht halb so gründlich gecheckt...) - Ich schätze, während sich sage und schreibe 21 Grenzbeamte unterschiedlicher Dienstgrade mit uns und im Speziellen Kwang befassten, hätte eine andere Gruppe ein halbes Dutzend Kisten des Heeresnachrichtenamtes mit militärischer Hardware unbemerkt quer durch die Abfertigungshalle schleppen können... (Memo an mich selbst: Wir hätten uns von 'n paar Schmugglerkollegen als Ablenkungsmaneuver anheuern lassen sollen... hätte vermutlich ohne erhöhtes Risiko ein paar gute Extra-Effektive gegeben!)
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Karel schrieb:

[...] Wir hätten uns von 'n paar Schmugglerkollegen als Ablenkungsmaneuver anheuern lassen sollen... hätte vermutlich ohne erhöhtes Risiko ein paar gute Extra-Effektive gegeben!)

Genau das dachte ich mir beim Lesen auch! < Display: icon_biggrin.gif >

Sollte ich mal was üer Flughafen schmuggeln müssen denk ich an euch. < Display: icon_cool.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Niall Mackay Mensch und Maschine sind kein Gegensatz


Shadowtalk Pfeil.png Oh shi... sorry my language...

Um... BigD wollte euch abholen und durch den Zoll schleusen. Aber wir mussten ganz plötzlich weg um einer Freundin zu helfen. Die ganze Sache ist schlimm geworden. BigD musste jemanden heilen, dabei hat er, wie sagt man? Übergezaubert.

Jedenfalls hat er jetzt verbrannte Hände und ich soll ich euch ein ganz dickes Sorry sagen dass er euch nicht abholen konnte, aber es ging um Leben und Tod. TingLing kann euch abholen, wenn ihr mögt. Oder ich schicke euch die Adresse und ihr kommt mit dem Taxi. Die Schlafzimmer sind schon fertig. Morgen können wir auch wie versprochen shoppen gehen. Aber heute kann Darkon nicht mehr vor die Türe.
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png @Käpt'n: Hast Du vermutlich recht. - Ich wusste recht gut, daß ich zwar eine unangreifbar legale ID habe, diese aber eindeutig nicht unauffällig ist. - Ich hätte aber wirklich nicht gedacht, daß ich damit derart viel Aufmerksamkeit der Zollbehörden erregen würde. (Sic!) @Darkon: Was meinst Du, sind mein und Doggos Anzug für Nizza und Roses kleine Party angemessen?
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png @Kwang: Verwechselst Du Darkon mit Dir selbst oder Brighid? - Er ist offensichtlich nicht hier, und wird ja wohl kaum die Flughafenkameras gehackt haben, um unsere Ankunft zu beobachten... (speziell, wenn ich bedenke, was ich von unserer Curiosity über die Auswirkungen von schwerem Entzug weiß... Heilzauber können wirklich üble Dinge mit dem Zaubernden anstellen.) @Robyn: TingLing? - Warum nicht? - Aber wenn sie beschäftigt ist, kannst Du uns auch einfach die Adresse schicken, und wir nehmen eine Taxe. - Wir haben ja nix illegales dabei...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png TingLing ist schon auf dem Weg. Sie holt euch dann am Ausgang ab und bringt euch vorbei. Sorry. Ich hätte euch auch abgeholt aber ich hab noch keinen Führerschein. Außerdem muss sich doch jemand um Darkon kümmern.
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png @Robyn: Alles klar. - Wobei es ja mit einem Auto mit modernem Pilot durchaus drin ist, in der Allianz legal zu fahren (bzw. sich von seinem Auto fahren zu lassen), wenn man selber keinen Führerschein hat. (In Tír na nÓg sieht das deutlich anders aus...)
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Karel schrieb:
@Henderson: Oha! - Ich hoffe mal, Du hast nicht vor, bekannte Besitztümer der Lobatchevskis (speziell Vasilis) und der «Abarotni» in die Luft zu jagen, namentlich nicht das «Courage» oder den alten «Harburger Trideodome»? - Weil, Fleischer und Metzger gehören zwar nicht mehr zu meiner Crew, aber nach all den Jahren, die wir Piraten-Chummer waren, würde ich es schon sehr bedauern, wenn meine beiden (Ex-)Bordorks als Kolatteralschaden bei einem Warmen Abbruch auf der Strecke blieben...

Nee nee, ich bin doch kein Terrorist ! Wo kommen wir denn da hin ?

Vielleicht gehen ein paar Fensterscheiben zu Bruch oder wir parken neben nem Kongelände, für eine schöne Sylvesterpackung, aber es geht ja nicht um den Schaden an sich, sondern um den verbrannten Kram loszuwerden und dabei ne schöne Explosion und einen vorzeigbaren Knall zu bekommen ! < Display: icon_biggrin.gif >

Wenn wir irgendeinem Pack damit noch eins reinwürgen könnnen, ist das aber ein schöner Bonus ! ^^
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png Ach fuck, edit will nicht, naja, laß ich dein Zitat mal drin.
Shadowtalk Pfeil.png Henderson


Shadowtalk Pfeil.png @Henderson: Warum auch nicht? - Den vorangegangenen Poster zu zitieren, ist doch okay, hier im Board... und ansonsten: Ist auch besser so. - Auch, wenn Du Dich speziell bei den «Arbarotni» nicht darauf verlassen solltest, daß die sich für ein paar zerbrochene Scheiben nicht trotzdem mit einer Ansprache aus diversen AKs mit Scharfer Muni bedanken... @Darkon: Ich glaube, unser Kwang hat Doggo ein wenig dabei geholfen, sich einen Account hier im Board anzulegen. - Ich hoffe mal, dass ich das nicht noch mal bereuen muss...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Rose schrieb:
Sie sind genauso Halsabschneider wie wo anders, nur Taxen sind sehr teuer, weil die meisten nutzen einen Mietwagen oder einen Chaffeuerdienst und Taxen sind für die Touristen.

Naja, wir hätten natürlich auch mit dem eigenen Wagen rüber kommen können, aber erstens können wir an Bord unserer Yacht übernachten und zweitens sehen es die Behörden auf See viel entspannter mit dem Restalkohol. < Display: icon_wink.gif >

Wir sind übrigens inzwischen angekommen und haben gerade eine nettes Restaurant an der Strandpromenade entdeckt. Die Preise sind zwar jenseits von gut und böse, aber dafür schmeckt es vorzüglich. Machen uns dann nachher auf den Weg zur Party.
Shadowtalk Pfeil.png Corvus Corax


Shadowtalk Pfeil.png Ah welches Restaurant ich empfehlen kann, was auch nicht so teuer ist und ganz in der Nähe der Uni liegt ist das Rochford das hat gutes Essen zu nicht ganz so hohen Preisen. Ist aber ein etwas jüngeres Publikum dort zu finden.
Shadowtalk Pfeil.png Lady of the Lake


Shadowtalk Pfeil.png So ab 20 Uhr rechne ich mit den ersten Gästen. Alles ist soweit vorbereitet und ich freue mich schon. Carmen Molier ist schon ganz aus dem Häuschen Karel zu treffen. Sie ist offiziell ein IT Girl und Tochter von Diego Ramos Dryade und nebenbei Runnerin und Mitglied der Panthers. Sie ist eine nette, nur schwärmt sie ein bisschen von Piraten. Hoffe ihr kommt in Nizza gut zurecht. Wenn man nach Geld aussieht, lassen einen die Sicherheitsbeamten auch als Meta in Ruhe, man soll halt zur Kulisse passen.
Shadowtalk Pfeil.png Rose


Shadowtalk Pfeil.png Rose schrieb:
Hoffe ihr kommt in Nizza gut zurecht. Wenn man nach Geld aussieht, lassen einen die Sicherheitsbeamten auch als Meta in Ruhe, man soll halt zur Kulisse passen.

Wir sind gerade auf dem Boot und ziehen uns um. Hoffe wir fallen nicht zusehr auf. Es ist schon eine Weile her, daß wir Gelegenheit hatten, groß auszugehen. Die Mode sollte sich aber eigentlich nicht so schnell geändert haben. Metas sind wir ja auch nicht, bloß Erwacht, aber das lassen wir nicht groß raushängen.

Man sieht sich dann nachher.

Lady of the Lake schrieb:

Ist aber ein etwas jüngeres Publikum dort zu finden.
Naja, als Mittdreißiger sollte das noch halbwegs paßen. < Display: icon_confused.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Corvus Corax


Shadowtalk Pfeil.png Alles ist wieder gut. Die Hände sind erstaunlich schnell verheilt. < Display: icon_smile.gif > Meine Harfe ist auch eingepackt, damit ich das alte Jahr mit Auld Lang Syne verabschieden kann. < Display: icon_wink.gif > Vom Flughafen zur Party kann ich uns zur Not auch ohne Taxi einfliegen. Ein billiger Teppich reicht da völlig. < Display: icon_cool.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Flyin' Carpet?! - You could realy create ... Du kannst wirklich machen Fliegenden Teppich? - I ... I would kill for the Chance to ride one time in my Live on a Flyin' Carpet! < Display: icon_biggrin.gif > I think that Goddess Namatoa ... die Göttin, der Robyn dient, ist ...very interesting and ...powerfull. - Sehr interessant - aber auch sehr, sehr mächtig. Und Robyn ist auch ... mächtig. - Okay, I've my Talisman... Diamond, yea know? Mein Diamant, Glücksbringer, mit Mobutu drin... aber so ganz ohne Waffe ...without my knife and without any gun, I feel nearly naked ...fühle ich mich ...fast nackt...
Shadowtalk Pfeil.png Doggo, da Baule-Gunboy


Shadowtalk Pfeil.png Don't worry Doggo. I'll protect you. <Display: icon_redface.gif, icon_biggrin.gif, icon_redface.gif & icon_biggrin.gif >
Ooh yeah. Er kann alles fliegen lassen. Auch einen Teppich. Dann muss er nicht jeden einzeln fliegen lassen, das wäre auch für ihn wohl anstrengend. Nemetona ist sehr mächtig. Sie gibt mir Kraft um die zu beschützen die mir wichtig sind.
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png @Doggo: Was hatte ich gesagt? - Aber mir ist schon klar, daß Du Dich komplett unbewaffnet nicht so hundertprozentig wohl fühlst in Deiner Haut... Auch, wenn ich aus Erfahrung weiß, daß unser Baule-Gunboy (wenn er einen ... "geeigneten" Ahnengeist in sich aufnimmt) auch im unbewaffneten Nahkampf durchaus ein ernstzunehmender Gegner ist.

@Robyn: Oho. - Dann scheinst Du also seit unserer letzten Begegnung einiges dazu gelernt zu haben, in magischer Hinsicht? Das wird unsere Curiosity sicherlich freuen zu hören (auch, wenn sie ja leider nicht mit nach Nizza fliegen wollte).

@Darkon: Das mit dem Fliegenden Teppich als Lufttaxi würde ich - ehrlich gesagt - auch gerne mal probieren. - Unsere Curiosity hat das (ungeachtet ihrer Herkunft) bislang noch nie gemacht ... jedenfalls nicht, wenn ihr Käpt'n dabei war.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png < Display: icon_biggrin.gif > Wie hat Euch der Flug gefallen? War zwar 'nur' ein Stück Teppichboden, aber den Gesichtern der Gäste nach haben wir einen guten Auftritt hingelegt. < Display: icon_biggrin.gif >

Zum Glück wurde die Flughafenlobbie gerade neu ausgestattet und wir konnten uns ein Stück des alten Teppichbodens herausschneiden. < Display: icon_cool.gif >

Aber das mit der Höhenangst hätte ich gerne im Voraus gewusst, dann hätten wir die Sitzordnung etwas anders arrangiert. Nicht, daß ich Dich nicht jederzeit hätte auffangen können. < Display: icon_wink.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Beeindruckend! - Aber ich muss zugeben, der Flug war doch etwas rasanter, als ich es erwartet hätte... Weil: An und für sich leide ich eigentlich nicht unter Höhenangst... Wobei es vielleicht auch eher an der Feuerwerksrakete gelegen haben könnte, die für meinen Geschmack ein wenig zu dicht an unserem Teppich respektive Teppichbodenstück explodiert ist... Wie auch immer: Sehen wir zu, dass wir uns ins Getümmel stürzen. - Hast Du unsere Gastgeberin, Rose, schon gesichtet?
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png
Shadowtalk Pfeil.png Das stimmt auch wieder. Die Rakete kam ein wenig überraschend. Ich glaube, Rose ist irgendwo beim Pool. Zumindest klang es nach ihr.


Shadowtalk Pfeil.png Na dann...

@Kwang: achte doch bitte darauf, daß sich Doggo mit dem Trinken zurück hält. - Du weißt ja, was er sich zu Weilen geleistet hat, wenn er drei, vier oder mehr Gläschen zu viel hatte...

Ansonsten: Wo steckt eigentlich Corvus Corax, unser vercyberter, nordischer Magier? - Ich würde ihm gerne den mitgebrachten, irischen Whisky übergeben.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png So bin da. Hoffe ihr fühlt euch wohl. Freut mich dass ihr gekomme seit. Karel da hinten ist Carmen Molier sie ist auch Runnerin in einem Pariser Team und sie ist ein großer Fan von dir. Lass nur nichts zu sehr pro Aztech Mäßiges über deine Lippen kommen. Sie ist die Tochter von Diego Ramos und mag ihren Vater nicht allzusehr. Hallo auch an alle anderen, ich hoffe ihr habt genug zu trinken und amüsiert euch. Im Ballsaal kann man tanzenm und ich bin sicher, dass Da Empire nachher noch wildere Musik auflegen wird.
Shadowtalk Pfeil.png Rose


Shadowtalk Pfeil.png Ah Rose ... schön, daß wir uns nach der Episode im Pfälzer Wald mal wieder persönlich treffen. - Hier bist Du doch wesentlich mehr in Deinem Element, ne?

Was diese Carmen Molier betrifft: warum nicht? - Daß Piraten auch Groupies haben, ist ja mal was neues (wobei: so neu auch nicht, wenn man das Verhältnis dieser //dev/grrl aus dem Jackpoint zu Kane zu Grunde legt... und der ist nun wirklich einer der finstereren Vertreter meines Berufsstandes)! - Was das "Pro-Aztech" angeht: keine Sorge - ich mag die Azzies auch nicht besonders...

Ach ja, was Dein Job-Angebot im Forum angeht (bzgl. Delikatessen etc.), mussten wir leider passen, da wir zusammen mit Darkon im Flieger gekommen sind. - Beim derzeitigen Wetter wollte ich meiner «Impaler» die Tour durch die Irische See, dann die französische Küste runter, um Spanien herum und durch die Straße von Gibraltar nicht zumuten... Sorry!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Happy New Year Everyone! Darkon hat die Bühne gestohlen und spielt auf seiner Harfe! Das ist so schön! Und es gibt sogar Champagner! Der schmeckt richtig gut! < Display: icon_biggrin.gif (Eight Times) >
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png Trink nicht zuviel davon rotkopf. < Display: icon_lol.gif >

Happy new year everyone. Die Party geht gut. Ich bin froh dass ich mitgekommen bin. So viele stars habe ich noch nie gesehen.

Ich muss zugeben Darkon klingt gar nicht mal schlecht auf dem alten Klimperkasten.
Shadowtalk Pfeil.png Brighid


Shadowtalk Pfeil.png Frohes Neues Jahr Euch allen - jedenfalls allen, die ich kenne, oder in meiner Eigenschaft als Käpt'n und alter Fahrensmann irgendwann kennenlernen könnte...!

@Robyn: Jep - der Champagner ist wirklich hervorragend. - Ich selbst hatte in den letzten Jahren ja meist eher Krimsekt (durch die ganzen Schmuggelfahrten, die ich für Victor erledigt hab, saß ich praktisch an der Quelle), aber das, was unsre Rose ihren Gästen kredenzt, ist wirklich ein feiner Tropfen!

Und Darkons Harfenspiel... phantastisch! - Ich wusste gar nicht, daß er auch in der Richtung derart talentiert ist!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Noch einmal vielen Dank für die Einladung, Rose. Ein gelungener Abend. Und er ist noch nicht zu Ende.

Lust auf ein Duet?

Und Robyn? Halte dich mit dem Blubberwasser zurück. Tanz lieber eine Runde. Vielleicht mit Doggo. < Display: icon_smile.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Jaaaaaaa Meister! < Display: icon_razz.gif & icon_redface.gif > Aber nur wenn du versprichst später mit mir zu tanzen auch.
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Robyn mit Doggo tanzen? - Warum nicht. - Unser junger Crewman ist schließlich soweit ich das sehe noch nüchtern. Und: Ja, das ist wirklich ein sehr gelungener Abend!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Robyn - wir tanzen? - Oh, yes... please, willst Du? < Display: icon_redface.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Doggo, da Baule-Gunboy


Shadowtalk Pfeil.png Du weist doch, ich bin so gelenkig wie eine Eisenbahnschiene. Aber gut, wenn Du unbedingt mit mir tanzen willst, werden wir das auch. Aber erst ein wenig später. Doggo benimmt sich bislang ausgezeichnet, muss ich sagen. Und sein Französisch ist wesentlich besser als meines.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Ok < Display: icon_smile.gif > Lass uns tanzen. Ich bin übrigens noch nüchtern! Jedenfalls meist. Mach dir keine Sorgen BigD. < Display: icon_redface.gif > Alles in Ordnung.
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png Gut. Ich vertraue Dir, Robyn. Viel Spaß auf der Tanzfläche.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Französisch... Oui ... das spricht man unten, an der Côte Ivoire, dort, wo ich 'erkomme. At 'ome. ...ist zweite Sprache, neben Baule. @Robyn: Mais oui! - Zeigst Du mir, wie ... tanzen hier?
Shadowtalk Pfeil.png Doggo, da Baule-Gunboy


Shadowtalk Pfeil.png Keine Ahnung wie die hier in Nizza tanzen. < Display: icon_redface.gif > Ich tanze auch nicht so oft. Aber ich glaube wenn man nahkämpfen kann, geht auch tanzen. Körper Koordination und so. < Display: icon_smile.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png Sieh an: unser Doggo scheint als Tänzer ein Naturtalent zu sein... Ich hab den nächsten Tanz Roses Freundin, dieser Carmen Molier versprochen... Walzer oder so ist zwar an sich mehr mein Fall ... aber ich muss zugeben, das DJ-Team, das Rose da engagiert hat, ist wirklich gut. @Darkon: Ich hoffe, Du nimmst es meinem 'mancer, Kwang, nicht übel, daß er gerade Brighid auf die Tanzfläche entführt hat, ohne Dich vorher zu fragen? - Die beiden haben scheinbar einiges zu bereden... und so laut, wie es hier ist, wird vermutlich auch niemand unberufenes mitbekommen, wenn die zwei sich über ihre speziellen Talente austauschen...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ich kenne Kwan ja. Da ist es gar kein Problem. Unterhalten können sie sich auf der Tanzfläche wohl wirklich relativ ungestört.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Jep. - Und im übrigen: Du hast - als Du später mit Robyn getanzt hast - noch gar nicht mal so eine schlechte Figur gemacht... (Ich meine - daß Du oder ich nicht mehr so gelenkig sind, wie unser Baule-Gunboy, das ist ja wohl klar. - Und irgendwie habe ich den Eindruck, daß Deine Robyn vielleicht selbst nicht so genau weiß, was sie eigentlich will... einer Seits wollte sie unbedingt mit ihrem alten Herrn und Ziehvater tanzen - aber andererseits wirkte sie dabei dann selbst ziemlich steif und irgendwie ...gehemmt, wovon als sie mit unserem Doggo getanzt hat, nun wirklich nichts zu spüren oder zu bemerken war!)

Kwang und Brighid scheinen sich gut unterhalten zu haben, auch, wenn unser Koreaner offensichtlich kein sonderlich guter Tänzer ist. - Aber wie gesagt: Den beiden ging es wohl auch mehr um das Gespräch, als um irgend etwas anderes.

Im übrigen: Carmen Molier ist ja eine nette junge Frau... und eine begnadete Tänzerin - aber ich könnte mir vorstellen, daß ihre naive Heldenverehrung im Bezug auf Piraten für einen alten Fahrensmann wie mich auf die Dauer ziemlich schnell ziemlich anstrengend werden dürfte... Und außerdem: Wenn sie tatsächlich die Tochter von "Ding" Ramos ist, werde ich ohnehin tunlichst die Finger von ihr lassen! - Ich lege keinen Wert darauf, vom David-Kartell gejagt zu werden, oder am eigenen Leib auszuprobieren, warum man den Kartellboss und Aztech-Anteilseigner auch den "Panamaischen Marquis de Sade" nennt...!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ach die Molier ist ganz nett, sie ist nur ein Fan von Piraten und ist aber in den französischen Schatten sehr gut. Ihr Ruf spricht für sich, ihr Team hat schon einige Sachen für mich erledigt und sie ist nicht gerade gut auf ihren Vater zu sprechen. Sie und ihr Vater haben ein sehr unterkühltes Verhältnis miteinander, was natürlich bei so einem Vater keine Überraschung sein sollte.
Shadowtalk Pfeil.png Rose


Shadowtalk Pfeil.png So, wir sind inzwischen wieder zuhause angekommen. Vielen dank für die tolle Party, wir haben uns definitiv gut amüsiert und es war nett, den einen oder anderen User hier mal IRL kennen zu lernen.
Shadowtalk Pfeil.png Corvus Corax


Shadowtalk Pfeil.png @Rose: So? - Dann sieht das natürlich schon wieder deutlich anders aus... Aber in jedem Fall war's ne wirklich schöne Party. Aber sag mal, kann es sein, dass auch Mauricio Martinez anwesend war? - Ich meine diesen Herrn mit dem pastellfarbenen Anzug und der schwarzen Perle im Knopfloch... ich weiß ja, Du hattest geschrieben, daß Du einige Familienmitglieder einladen würdest. - Aber dieser Herr... ich bin froh, daß der unserem Kwang nicht aufgefallen ist. - Da wäre nämlich noch eine Rechnung offen, wegen eines unseeligen Kernschmelze-Sprites, mit dem er sich ohne Vorwarnung konfrontiert sah, als er den Umständen des Todes des Vaters von Rossignol Philomèle nachging...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Jaaaa... tanzen. - Nun ja, ich weiß, daß ich dabei nicht wirklich eine gute Figur mache. - Aber das lange, ausführliche Gespräch mit Brighid war wirklich sehr interessant (und IMHO für sie auch sehr wichtig). - Sie wird sich gerade so langsam der Möglichkeiten bewusst, und da tut es ihr natürlich gut, sich mit jemand austauschen zu können, der bereits vor inzwischen etwas über 10 Jahren von der Tiefenresonanz berührt wurde, und entsprechende Erfahrung besitzt... (Ja, Käpt'n... ich weiß, was man sagt: "Eigenlob stinkt" usw... ist aber nun mal Fakt, zumal, da Anna ja leider nicht auf Darkons Anfrage reagiert hat, ob sie Brighid als Tutorin zur Verfügung stehen wollte...) @Martinez: Doch, ich hab ihn bemerkt, aber ich wollte unserer Gastgeberin nicht die Party ruinieren, in dem ich ihn darauf ansprech'. - Ich mein: Daß Rossignols Papps bei dem Essen auf Sizilien damals über die Wupper gegangen ist, hatte er sich schließlich selbst zuzuschreiben - und was den dissonanten 'mancer mit dem Kernschmelze-Sprite angeht, der mir damals meine beiden externen Speicherbänke eingeschmolzen hat, erscheint es mir eher fraglich, ob Mauricio überhaupt weiß, WER da für seinen Clan arbeitet (falls er das denn überhaupt tut).
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Die Party war auf jeden Fall gelungen. Und ich habe tatsächlich den einen oder anderen neuen Kontakt geknüpft.

Corvus Corax im Fleische zu treffen war auch sehr interessant.

Kwan, ich habe Brighid schon lange nicht mehr so nachdenklich gesehen. Verstimmt, schmollend oder brütend, schon. Aber nicht nachdenklich. Ich denke, daß ist ein gutes Zeichen. Was immer Du ihr gesagt hast, scheint sie tief beeindruckt zu haben.

Robyn schien mir tatsächlich ein wenig abgelenkt. Und sie war heute beim Frühstück ziemlich ausweichend.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Die Party war der Hit. Echt gut. Ich habe auch keinen Kater. Überhaupt nicht. Also kann ich auch nicht so viel getrunken haben. < Display: icon_razz.gif > Das Tanzen hat richtig Spaß gemacht. Danke Doggo und Darkon. < Display: icon_redface.gif >
Ich... worüber ich nachgedacht habe beim Frühstück sage ich hier nicht. Ich... muss noch mehr darüber nachdenken bevor ich mit irgendjemandem darüber reden kann.
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Sagen wir so... ich glaube, ich habe ihr verständlich gemacht, daß mit den Möglichkeiten, die sie als Berührte besitzt, auch eine Verantwortung für das einher geht, was sie mit den Gaben der Resonanz anfängt. - Nicht, daß ich den Moralischen raushängen lass, oder so... stände mir - wenn ich so zusammenzähle, was ich im Lauf der Jahre mit meinen Fähigkeiten so alles angestellt hab - auch definitiv nicht zu! - Ich fand es nur wichtig, ihr zu vermitteln, daß etwas tun zu können, nicht unbedingt bedeutet, daß es eine gute Idee wäre, es dann auch tatsächlich zu machen... Die Medien sind ohnehin viel zu schnell dabei, jeden gedankenlosen oder leichtfertigen Random Hack durch einen 'mancer in die "Matrix-Terrorismus"-Ecke zu stellen. Ich glaube, das hat sie verstanden, ebenso, wie meine Warnung davor, bloß nicht in dissonantes Fahrwasser zu geraten. (Auch, wenn das Konzept Dissonanz vs. Resonanz bzw. umgekehrt bislang noch deutlich außerhalb ihres Erfahrungshorizonts liegt). @Ach, Käpt'n: Die Carmen Molier - in der Matrix ist sie wohl unter dem Persona "Centimeter" unterwegs - ist doch wirklich 'ne nette junge Frau, und das, was man in Amsterdam "'n lecker Meisje" nennt... ich würde die bestimmt nicht von der Bettkante schubsen! < Display: icon_wink.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Darkon schrieb:
Corvus Corax im Fleische zu treffen war auch sehr interessant.
Falls wir uns nochmal begegnen, sollten wir in Ruhe von diesem Irish Whiskey probieren, den Karel mitgebracht hat. Diese Party war nicht ganz der passende Rahmen, um sich eingehender über ein paar interessante Themen auszutauschen.
Shadowtalk Pfeil.png Corvus Corax


Shadowtalk Pfeil.png Selbstverständlich Corvus Corax. Wenn Du mal in Köln bist, kannst Du mich gerne mal besuchen kommen. Ich bin relativ regelmäßig in den ADL unterwegs, also stehen die Chancen gut, daß man sich auch sonst, irgendwo treffen kann. Einen ruhigen Abend vor einem schönen Kaminfeuer würde ich jederzeit gutheißen.

Kwan, wie umständlich wären regelmäßíge Treffen von Dir und Brighid in der Matrix zu bewerkstelligen? Ich denke, mangels eines Lehrers in erreichbarer Nähe wird dies die nächst bessere Möglichkeit sein.

Carmen Molier sah doch ganz ansprechend aus. Ich habe mich nicht näher mit ihr unterhalten, kann also über ihre Persönlichkeit nichts sagen. Aber wenn sie selbst Runnerin ist, wird sie wohl kein völlig verklärtes Bild von Piraten haben. Und wenn doch, wird man es hoffentlich einfach entzerren können.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Carmen kann mit ihrem Team euch sicher, wenn ihr mal in den französischen Scbatten seit etwas helfen. KLar, man konnte jetzt nicht direkt die Schattigen Themen ansprechen, aber es sollte ja mehr ein Kennenlernen sein und man kann sicher Kontakte ausbauen. Freut mich, dass es euch Spaß gemacht hat.
Shadowtalk Pfeil.png Rose


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Ich werde mich melden, wenn ich mal in der Nähe vom RRP bin. Wobei ich mich eher in Hamburg herumtreibe, wenn es mich von der schönen Côte d’Azur in die ADL verschlägt. Ich bin öfters im Aquarium, wenn ich Reagenzien brauche.
@Rose: War wirklich eine gelungene Party. Natürlich kein Vergleich zu den wilden Partys, die wir früher in Seattle gefeiert haben, aber ich glaube, meine Jungs von damals hätten sich hier auch nicht so gut gemacht. < Display: icon_biggrin.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Corvus Corax


Shadowtalk Pfeil.png Neee das glaub ich auch. Du willst aber nicht wissen, was die reiche Elite manchmal für Partys schmeist, dagegen sind Ganger Partys harmlos. < Display: icon_wink.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Rose


Shadowtalk Pfeil.png Also, meine alte Gang wußte schon zu feiern. Sylvester haben wir immer bei Vivien in ihrem Club verbracht. Die Dame ist eine ehemalige Messerklaue und unter den Gästen ist immer ein gewisser Prozentsatz Schattenvolk. Leider hab ich durch diese Tradition die legendäre Sylvesterparty '69 im Cave verpaßt. Bis heute weiß man nicht, wodurch das Feuer ausgebrochen ist. Aber das Cave Reloaded ist noch cooler als das Original geworden. Sollte man gesehen haben, wenn man mal nach Redmond kommt. - Hach, ich werd' gleich nostalgisch... < Display: icon_redface.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Corvus Corax


Shadowtalk Pfeil.png Nach Hamburg verschlägt es mich auch immer mal wieder. Melde Dich also auch ruhig, wenn Du dorthin reist. Es wird sich bestimmt früher oder später etwas ergeben.

Ich habe einmal Silvester in Kowloon erlebt. Da war der Teufel los. Wer Chinesen nur förmlich und geziert kennt, weis nicht, wie die Unterschicht feiern kann. Und die ganzen Knaller, die dort abgebrannt wurden... Das Feuergefecht welches in einer Ecke ablief ist erst aufgefallen, als irgendein Depp den Raketenwerfer auspackte und damit ein paar Fassaden knackte.

Aber auch in den besser gestellten Gegenden Hong Kongs wurde zu Silvester gut gefeiert. Noch mehr natürlich zum chinesischen Neujahr. Die beiden Anlässe sind ja eigentlich immer an verschiedenen Tagen.

Rose, die Elite hat mehr Geld, deshalb werden die Parties extravaganter. Bei Gangerparties kann man eher einschätzen, was einen Erwartet. Ob sie dadurch harmloser werden, vermag ich nicht zu sagen. < Display: icon_wink.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Jede Party hat seine Vorzüge, ich war auch schon auf langweiligen Dinnerpartys gewesen wo ich nur so schnell wie es ging weg wollte. Vor allem wenn dann ein französischer Adliger meinte mich in seine dynastischen Pläne einzubeziehen. < Display: banghead.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Rose


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: So ka.
Shadowtalk Pfeil.png Corvus Corax


Shadowtalk Pfeil.png @Rose: It was an phantastic Party... War eine phantastische Party ... realy Great!!! - Eating, realy fine Food, drinking, dancing with Robyn ... especially Tanzen ... mit Robyn! < Display: icon_redface.gif >... SO much Fun!!! Soviel Spaß gehabt, bei Feier! - Auch, wenn kein Kampf... no Fight. - But much Fun! - Many Thanks for that Party! ... Danke schön für die tolle Party!
Shadowtalk Pfeil.png Doggo, da Baule-Gunboy


Shadowtalk Pfeil.png Das Tanzen hat echt riesig Spaß gemacht. Danke Doggo und Darkon. < Display: icon_redface.gif >
Auch ohne Kampf kann es aufregend sein. Aber wenn du mal in der Gegend bist, können wir ja mal sparring machen. Oder?
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png Ah, immer diese ungestüme Jugend. Sucht ständig den Kampf um des Kampfes willen. Aber ihr werdet früher oder später erkenne, daß man niemals nur aus Spaß kämpft. Der Kampf ist eine ernste Angelegenheit und wer einen Kampf beginnt, muß auch bereit sein, diesen bis zum Ende und unter Nutzung aller zur Verfügung stehenden Mittel auszufechten. Vergeßt dabei aber nie, daß Gnade nicht uneherenhaft ist.
Natürlich sollte ein guter Kämpfer ständig an seinen Fähigkeiten arbeiten, aber nennt eure Traningseinheiten nicht allzu großspurig Kampf. Der Ernst des Lebens kommt früher auf einen zu, als den meisten Menschen lieb ist. Und das dürft ihr dann mit Recht Kampf nennen.
Shadowtalk Pfeil.png Corvus Corax


Shadowtalk Pfeil.png @Corvus Corax: Wo Du Recht hast... - Wobei gerade Doggo in seinem jungen Leben mehr Kämpfe von der "ernsten" Sorte ausgefochten hat, bei der es nur darum geht, zu gewinnen, und entweder zu töten oder getötet zu werden... Seine Vergangenheit als Kindersoldat in Westafrika... und Begriffe wie "Ehrenhaftigkeit" oder "Gnade" kamen im Vokabular seiner damaligen Kampfgefärten und der Anführer, denen er dort gefolgt ist, in der Regel auch nicht vor.
Deshalb bin ich mir nicht so sicher, ob ein Sparring mit Doggo für Robyn so eine gute Idee wäre: Versteh mich nicht falsch. - Ich glaube Dir, dass Du recht zäh bist, und Dich zu wehren weißt, auch, aufgrund der Kampftechnik, in der Dich deine Mentoren unterweisen. Und Doggo würde mit Sicherheit zunächst versuchen, Dir bei einem Kampftraining nicht weh zu tun. - Dafür mag er Dich zu sehr. - Aber sobald er in einer Auseinandersetzung die ersten paar Treffer kassiert hat wird er (sofern er noch auf den Beinen steht) diese Zurückhaltung vergessen... und unwillkürlich so kämpfen, wie er es in seiner alten Heimat auf die harte Tour gelernt hat. - Und das kann - selbst, wenn ihr unbewaffnet oder mit stumpfen oder sogar gepolsterten Holzwaffen übt - für seinen Sparringspartner sehr, sehr schmerzhaft werden, bleibende Narben hinterlassen oder schlimmeres (was er im Nachhinein garantiert auch selbst bedauern würde). - Lediglich unsere beiden Bordorks und Scavanger - der es auch dann, wenn der Junge in diesem Zustand ist, meistens schafft, unter Verwendung der gemeinsamen Baule-Muttersprache zu ihm durchzudringen - haben sich innerhalb der Crew der «Impaler of Irongrad» mehr als einmal freiwillig bereit gefunden, als Sparringspartner mit ihm zu trainieren...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Karel schrieb:
@Corvus Corax: Wo Du Recht hast... - Wobei gerade Doggo in seinem jungen Leben mehr Kämpfe von der "ernsten" Sorte ausgefochten hat, bei der es nur darum geht, zu gewinnen, und entweder zu töten oder getötet zu werden... Seine Vergangenheit als Kindersoldat in Westafrika... und Begriffe wie "Ehrenhaftigkeit" oder "Gnade" kamen im Vokabular seiner damaligen Kampfgefärten und der Anführer, denen er dort gefolgt ist, in der Regel auch nicht vor.
Ein Grund mehr, den Kids als Beispiel voran zu gehen, in der Hoffnung, daß sie noch was abschauen. Es gibt definitiv zu viele Messerklauen da draußen, die meinen, sie wären ein Straßensamurai... Ah, ich schweife schon wieder ab. Die beiden werden schon ihren Weg finden, wenn man sie etwas anleitet, davon bin ich überzeugt.
Shadowtalk Pfeil.png Corvus Corax


Shadowtalk Pfeil.png @Karel
Ok, mit so einer Vergangenheit ist sparring vielleicht nicht so gut. Aber ich habe auch schon ernsthaft gekämpft!

Ich liebe den Kampf, denn er verlangt alles von einem. Konzentration, lockerheit, körperliche und geistige Fitness. Und es ist aufregend. Ich weis aber auch dass Kämpfen andere Leute verletzt oder auch mich selbst. Das muss man vermeiden so oft es geht. Aber der Kampf an sich ist wunderbar.

@Corvus Corax Und ich habe Ehre und Gnade. Und Anleitung habe ich auch. Mach dir keine Sorgen
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png Memo an mich selbst: Hör auf mit diesem missionarischen Habitus! Äh, bin wieder da. Wo waren wir stehen geblieben? < Display: icon_confused.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Corvus Corax


Shadowtalk Pfeil.png @Robyn: Eben. - Es wäre ja wirklich nicht im Sinne der Übung, wenn Ihr Euch bei einem Sparring gegenseitig ernstlich verletzt... und Dein Ziehvater Darkon wie auch Dein elfischer Kampfkunstlehrer würden es vermutlich nicht nur Doggo sondern auch mir sehr übel nehmen, wenn Du bei einem Training bleibende Narben davon tragen würdest, weil mein junger Crewman angefangen hat, zu berserkern. - Ganz abgesehen davon, daß Doggo in DEINEM Fall hinterher vermutlich selbst todunglücklich wäre, über das, was er ggf. angerichtet hätte...

@Corvus: Vermutlich träfe die Beschreibung "Messerklaue" in ein paar Jahren wirklich auf den jungen Afrikaner zu, wenn er nicht dieses Geistertalent als Ahnenbeschwörer hätte, das vor so etwa drei, vier Jahren bei ihm erwacht ist... und er ist ja auch ein ganzes Stück zivilisierter geworden, seit er bei mir an Bord gekommen ist, auch, wenn er manchmal noch in seine alten Verhaltensmuster zurückfällt.

Aber was anderes: Rose hatte ja was davon gesagt, es wäre ggf. nötig, etwas bezüglich unserer Gesichter zu machen, damit wir nicht Life und in Farbe in irgendwelchen Boulevardmedien zu bewundern sind, wenn wir an ihrer Sylvesterparty teilnehmen... hatte ich gar nicht mehr dran gedacht, aber es scheint, als hätte wohl der eine oder andere Gast mit P2.0-Account Bilder online Gestellt, auf denen Doggo beim Tanz mit Robyn, Robyn und Darkon beim tanzen, Kwang mit Brighid und meiner-einer mit Carmen Molier zu sehen sind... Aber andererseits: zumindest die Aufnahmen Robyns mit ihren beiden, höchst unterschiedlichen Tanzpartnern und die Bilder von seinem Käpt'n mit der Lady sind ja auch nix, was ich als peinlich empfinden würde... der Koreaner und Brighid dagegen... sagen wir mal: ein passabler Tänzer wird unser Kwang in diesem leben wohl nicht mehr! < Display: icon_razz.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Zu Doggo und seinen ...gelegentlichen Problemen in Sachen Selbstbeherrschung, wenn er sich einmal in 'nen Fight gestürzt hat, sag ich jetzt mal nix weiter. - Hat unser Käpt'n ja sehr deutlich und eloquent ausgeführt.

Was den Account hier, bei den 'Reitern angeht, den ich für ihn hier angelegt hab, angeht: ich schätze, ich muss mir das Sprache-zu-Text-Interface des OS seines Links noch mal angucken. Firewall und so weiter hab ich bei dem Teil ja schon mehrfach upgegraded, seid er damals bei uns auf der «Impaler» angeheuert hatte, weil die vorher unterirdisch und in ihrer Performance schlicht inakzeptabel war (Redcap Nyx ...bäh!), aber bei den Standard-Utilities muss ich wohl auch noch mal was machen, da sein Kauderwelsch in Schriftform ja beinahe ebenso schwer zu verstehen ist, wie in der direkten, verbalen Face-to-face-Kommunikation.

Das mit den P2.0-Bildern von Deinen Crew-Mitgliedern, Käpt'n... musst Du Deinem VERY Korean Technomancer da unbedingt noch extra Salz in die Wunde streuen? - Daß ich nicht wirklich Tanzen kann, und Feeds davon eher peinlich ausfallen, hätt' ich auch so gewusst! < Display: banghead.gif > - Aber deshalb ne großangelegte File-Such-und-Vernichtungsaktion in der Matrix starten, schenk ich mir trotzdem... ist den Aufwand IMHO nicht wert!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Karel schrieb:
@Corvus: Vermutlich träfe die Beschreibung "Messerklaue" in ein paar Jahren wirklich auf den jungen Afrikaner zu, wenn er nicht dieses Geistertalent als Ahnenbeschwörer hätte, das vor so etwa drei, vier Jahren bei ihm erwacht ist... und er ist ja auch ein ganzes Stück zivilisierter geworden, seit er bei mir an Bord gekommen ist, auch, wenn er manchmal noch in seine alten Verhaltensmuster zurückfällt.

Naja, eine Karriere als (Cyber)Krieger und ein magisches Talent müssen sich nicht zwangsläufig ausschließen. Ich denke, dafür bin ich das beste Beispiel hier.

Karel schrieb:

Aber was anderes: Rose hatte ja was davon gesagt, es wäre ggf. nötig, etwas bezüglich unserer Gesichter zu machen, damit wir nicht Life und in Farbe in irgendwelchen Boulevardmedien zu bewundern sind, wenn wir an ihrer Sylvesterparty teilnehmen...
Ich denke, ich habe meine Verbindungen zu den Schatten für die Öffentlichkeit ausreichend verschleiert. Wenn man "nebenher" ein legales Unternehmen führt, bleibt es nicht aus, daß man hier und da in Erscheinung tritt.
Shadowtalk Pfeil.png Corvus Corax


Shadowtalk Pfeil.png Es ist wirklich praktisch, was für Lizenzen man als Sicherheitsberater bekommen kann. Ganz legal. <Display: icon_cool.gif >

Die Bilder sind ganz nett. Wenn ich auch mehr privatsphäre bevorzugt hätte. Natürlich musste man auf einer solchen Party damit rechnen. Meine SIN und mein Gesicht ist unbelastet. Nach Robyn sucht niemand, und Brighid hatte auch ihren Spaß. Trotzdem haben ihr die Zehen noch am nächsten Morgen weh getan, Kwang < Display: icon_wink.gif > . Aber immerhin hat sie nicht über Dich gezetert, also muss es ihr wohl doch irgendwo Spaß gemacht haben. < Display: icon_wink.gif >

Was die Übersetzugsprogramme angeht, solltest Du wirklich mal ein Update fahren. Obwohl die Hilfsprogramme, welche Robyn und Brighid benutzen, auch manchmal ihre Macken haben.

Narben müssen nicht sein, auch, wenn Robyn sich nicht all zu viel aus ihrem Aussehen macht, wäre es meiner Meinung eine Verschwendung, ihr hübsches Gesicht mit Narben zu verunzieren. Erst recht für Training. Faladan'rent, ihr Kampfkunstlehrer, sieht das nicht ganz so eng. Aber bleibende Schäden vermeidet selbst er lieber.

Corvus Corax, dein Habitus wird durchaus geschätzt, zumal ich Dir Recht gebe. Robyns Antwort kam vielleicht etwas ruppiger rüber, als sie beabsichtigte. Sie würde halt gerne bereits für Voll genommen werden.
Und wie ich zugeben muss, hat sie sich, als ich sie zwangsweise als Rückendeckung mitnehmen musste, ganz gut gehalten.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Genau. Was Kwang angeht, unsern Nicht-Tänzer... Autsch. - Aber wenn ihm Brighid deswegen nicht böse ist, war's ja vielleicht doch nicht so schlimm. - Und die Bilder... lässt sich auch für den Letzten Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine und seinen VERY Korean Technomancer verschmerzen. - Gesucht werden wir schließlich alle nicht, und da wir darauf auch nicht beim Verzehr des Fleisches unter Artenschutz stehender Critter oder bei Verstößen gegen diese eigenartigen "Kulturgesetze" des Tír zu sehen sind, dürften uns die Bilder auch in Tír na nÓg keine Probleme bereiten...

@Corvus: Sicher, Du bist das lebende Beispiel für einen "funktionierenden Cyber-Magier"... aber wenn jemand lediglich so eine doch arg eingeschränkte Begabung wie ein Geistertalent als Beschwörer von Ahnengeistern hat, wie unser Doggo, wäre jeglicher, permanenter Essenz-Verlust absolut fatal... jedenfalls hat unsre Curiosity es so erklärt. Die Verbindung unseres jungen Baule zum Mana sei ohnehin so dünn...

Hey, Doggo: Das waren ihre Worte, und ich bin mir sicher, unsre Hobgoblin-Hexe hat das nicht abwertend gemeint!

...und schwach ausgeprägt, daß selbst eine Datenbuchse oder Cyberaugen schon ein zu großer Eingriff in die spirituelle Integrität des Körpers sein könnte, und schlimmstenfalls das Talent unwiederbringlich zerstören würde!

Von daher wird unser Baule-Gunboy wohl sowohl auf jedwede Cyber- als auch auf Bioware verzichten müssen, wenn er auch weiterhin Geister seiner Ahnen rufen können will. Und ich denke nicht, daß er diese Gabe für Sporne oder Smartgunverdrahtung aufgeben würde...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Darkon schrieb:
Robyns Antwort kam vielleicht etwas ruppiger rüber, als sie beabsichtigte. Sie würde halt gerne bereits für Voll genommen werden.

Kann ich durchaus verstehen. Ich war ja selber mal jung. - Oder vielleicht sollte ich sagen jünger.

Karel schrieb:

... Von daher wird unser Baule-Gunboy wohl sowohl auf jedwede Cyber- als auch auf Bioware verzichten müssen, wenn er auch weiterhin Geister seiner Ahnen rufen können will. Und ich denke nicht, daß er diese Gabe für Sporne oder Smartgunverdrahtung aufgeben würde...
Hm, das kann ich natürlich nicht beurteilen. Dafür hätte ich auf der Party einen Blick auf seine Aura werfen müssen und sowas tu ich aus Höflichkeit nicht, wenn es nicht nötig ist. Aber wenn das Talent nur schwach ausgeprägt ist, sollte man wirklich besser auf Bodymods verzichten. Ich hab damals ein ziemliches Glück gehabt, daß ich nicht ausgebrannt bin. Zum Glück habe ich jemanden getroffen, der mir beigebracht hat, meine Kräfte zurück zu erlangen. - Und das war mehr als einmal nötig, weil die kleinen Verbesserungen an Mutter Natur einfach zu verlockend waren. < Display: icon_redface.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Corvus Corax


Shadowtalk Pfeil.png Wenn Doggo es wirklich will, gibt es möglichkeiten das eigene Potential zu erweitern. Der Weg ist lang und schwierig, aber es lohnt sich. Durch Initiation in die tiefergehenden Bereiche der Magie konnte ich meine eigenen, von meinem Körper vorgegebenen Grenzen ebenfalls erweitern. Persönlich halte ich es zwar für nicht lohnenswert, dieses erweiterte Potential dann mit Einbauten wieder zu vernichten, aber für manche scheint es ja ein akzeptabler Tausch zu sein. Vielleicht sollte man sich mal mit ihm zusammensetzen und sehen, wie man seiner spirituellen Verbindung zum Mana auf die Sprünge helfen kann. Sofern Doggo mental und spirituell dafür schon bereit ist. Ich kann mir bei seinem Hintergrund leider nur zu gut vorstellen, daß er da etliche Blockaden hat.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Darkon schrieb:
Persönlich halte ich es zwar für nicht lohnenswert, dieses erweiterte Potential dann it Einbauten wieder zu vernichten, aber für manche scheint es ja ein akzeptabler Tausch zu sein.
Tja, ich folge da Odins Beispiel. Ich hab nur ein bißchen mehr als ein einziges Auge eingetauscht. < Display: icon_wink.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Corvus Corax


Folgen: Robins Mutter & Post-Sylvester-Run

Shadowtalk Pfeil.png Meine Mom lebt!!!!!!!! Sie hat mich gefunden! Durch die Bilder von der Party. Eine Freundin von ihr hat mich auf dem Bild erkannt. Die war schon immer ein fan von high society und stars. Ich bin so aufgeregt! Am liebsten würde ich packen und nach LA fliegen. Meine Mom hatte uns eben angerufen und ich habe 2 Stunden mit ihr geredet.
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png Ich denke, dies sollte ein wenig erklärt werden.

Ich fand Robyn damales in Los Angeles, nach besonders erbitterten Aufständen und einem Erdbeben. Sie hatte sich mit einem spontanen Unsichtbarkeitszauber vor Plünderern versteckt. So bin ich quasi über sie gestolpert.

Ich nahm mich ihrer an und begleitete sie zu ihrer Wohnung. Leider war diese völlig ausgebrannt. Wir haben noch tagelang nach ihren Eltern gesucht, aber konnten keine Spur von ihnen finden. Letztendlich gaben wir auf und ich nahm Robyn mit mir. Seit diesem Tag kümmere ich mich um sie.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Oh... Dann kann ich nur für die junge Dame hoffen, daß es sich bei der Meldung dieser Freundin ihrer Mutter nicht um einen sehr üblen Scherz (oder schlimmer noch: eine Falle von jemand handelt, der Robyn in die Hände bekommen will, um ein Druckmittel gegen Darkon zu haben)... Aber andererseits: Dass Totgesagte wieder auftauchen kommt schon gelegentlich vor (Kwangs alter Gang-Chummer Ming etwa, den er und sein Chapter der Dwarfs für tot gehalten hatten, als sie nach dem verlorenen Turfkrieg gegen die Holstenzombies aus Hansecity fliehen mussten, und der vor etwas über 2 Jahren spontan wieder auftauchte... stellte sich raus, daß er zumindest einen Teil der Jahre, die er verschollen war, und für tot gehalten wurde, im Knast gesessen hatte). - In sofern würde ich mich natürlich riesig für Deine Ziehtochter freuen, wenn es stimmen würde, und es tatsächlich ihre Mutter ist, die noch lebt (auch, wenn das vermutlich bedeuten würde, daß ihr good ol' Europe den Rücken kehrt, und in die Stadt der Gefallenen Engel zurückreist)!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Robyn schrieb:
Meine Mom lebt!!!!!!!! Sie hat mich gefunden! Durch die Bilder von der Party.
Wow Glückwunsch. Persönlich ziehe ich es ja vor, wenn mich niemand von meiner Seite der Familie auf irgendwelchen Bildern erkennen. Manchmal ist es besser für alle, man bleibt verschollen. Aber bei dir sieht die Sache natürlich anders aus. Allerdings möchte ich mich der Mahnung zur Vorsicht von Karel anschließen. Auf keinen Fall ohne Rückendeckung zu dem Treffen fahren! Aber wem sag ich das?
Shadowtalk Pfeil.png Corvus Corax


Shadowtalk Pfeil.png Wir sind vorsichtig, keine Sorge. Ich habe bereits ein paar alte Kontakte benachrichtigt, die das Umfeld dezent unter die Lupe nehmen. Bislang hatten wir nur eine Unterhaltung über einen Trideobildschirm. Dem Aussehen nach ist es wohl Robyns Mutter. So etwas lässt sich natürlich fälschen, aber es ist eher unwahrscheinlich, da Robyn keinerlei Bilddateien ihrer Eltern bei sich hatte, als ich sie fand. Also kann von meiner Seite niemand an eine Vorlage gekommen sein.

Auch ist es nicht wahrscheinlich, daß jemand etwas von Robyn wollte. Es sei denn, um an mich heran zu kommen. Aber auch in diesem Falle wäre es doch recht schwierig, an ein Bild der Mutter zu kommen, welches für solch ein Schauspiel benutzt werden könnte. Zudem kommen noch die Informationen, welche von der Mutter übermittelt, und von Robyn bestätigt wurden.

Natürlich könnte es auch die wirkliche Mutter sein, die von jemandem benutzt wird. In dem Falle wäre aber zumindest die Person schon einmal echt, was ein klarer Gewinn für Robyn wäre.

Der Aufwand wäre in jedem der Fälle doch etwas überproportional, nur um mich in einen Hinterhalt zu locken. Aber wie heißt es so schön, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Dauerhaft werde ich wohl nicht in die UCAS ziehen. Aber ich muss zugeben, der Gedanke, Robyn zu verlieren, gefällt mir überhaupt nicht. Aber bei ihrer leiblichen Familie ist sie wohl besser aufgehoben.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Wenn du Unterstützung in CalFree brauchst, kannst du dich auch an Cowboy wenden, der ist vertrauenswürdig. Wobei mir gerade auffällt, daß man länger nichts von ihm gehört hat. Hoffe, es geht ihm gut.
Shadowtalk Pfeil.png Corvus Corax


Shadowtalk Pfeil.png Danke für den Hinweis, Corvus Corax. Meine eigenen Kontakte haben bereits Vorbereitungen getroffen. Ich schaue mal, ob Cowboy sich meldet.

Unser Flug geht am Dienstag. Dann werde ich eine Lokalität aussuchen, die sich für ein Treffen eignet. Brighid bleibt in den ADL, TingLing behält sie im Auge.

Ich bin mal gespannt, was sich ergibt. Bis jetzt sieht alles noch ganz harmlos aus.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Hoi, Darkon. - Da freu ich mich aber für Robyn!

Ich war mal so frei, mir die Ströhmungen in der Matrix bezüglich des langen und ausgibigen Vid-Phone-Telefonats von Robyn und ihrer Mutter mal anzusehen, und konnte keine Hinweise auf Manipulation des Streams feststellen... in sofern stehen die Chancen gut, daß ihre Gesprächspartnerin wirklich die war, für die sie sich ausgab, und kein Fake - sprich: ihre Mutter lebt, und glücklich über die Chance ist, ihre Tochter nach der ganzen langen Zeit wieder zu sehen.

Daß Du andererseits eine so vielversprechende Schülerin verlierst... ist aus Deiner Sicht natürlich bedauerlich. Und Brighid ... auch, wenn die beiden jungen Damen eher wie Hund und Katz waren, als ein Herz und eine Seele, wird sie über eine endgültige Trennung von Robyn bestimmt auch nicht wirklich froh sein. - Und unser Doggo... na ja, wenn sie in L.A. lebt, sind die Chancen für künftige Treffen der Beiden wohl auch eher gering.

Um noch mal auf den Abschluss unsrer Sylvesterreise nach Nizza zurückzukommen: Wir sind ansonsten wieder zurück in Galway, unsere Curiosity hat die Errichtung ihres Refugiums erfolgreich zum Abschluss gebracht, und auch Waterkant hat seine Medizinhütte (oder wie er das für seine Tradition nun genau nennt) aufgebaut, und ansonsten ergibt sich in den nächsten Wochen auch gleich so'n semi-legaler Job, den unsre Hobgoblin-Hexe für uns aufgetan hat, während wir in Nizza feiern waren... aber zu den Details sag ich da lieber mal nix, ehe das Ding gelaufen ist... (Nicht, daß unser Käpt'n wieder nen seitenlangen Rant über seine "Koreanische Plaudertasche" anfängt, ne?)
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Danke für die Analyse, Kwan. Ja, in all der Aufregung bin ich mir der Wahrscheinlichkeit, daß Robyn in Los Angeles bleibt, schmerzlich bewusst. Aber wenn es für sie das Beste ist, werde ich sie mit allen Mitteln unterstützen.

Brighid hat sich in ihr Zimmer zurückgezogen und weigert sich, mehr als das Nötigste mit uns zu sprechen. Ich fürchte, dies ist ein Rückfall in ihre Trauer. Sie hat ihre Mutter verloren, leider kann ich bestätigen, daß es entgültig ist, und es hat lange gedauert, bis sie sich etwas gefangen hatte. Ihr Erwachen hatte da sehr geholfen, denke ich. Vielleicht würde es helfen, wenn Du ein wenig mit ihr redest, Kwan.

Mast- und Schotbruch für Euer nächstes Unternehmen.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Bezüglich Kwang mit Brighid reden - das wäre vermutlich wirklich gut. Ansonsten - wie mein koreanischer 'mancer schrieb. Der Run, den Curiosity aufgetan hat, ist tatsächlich eine - vergleichsweise - saubere und unproblematische Sache, und da der Auftrag vom Hafenkommandanten von Galway kommt. Der gute Mann - respektive Elf - schaute zu Sylvester bei Curiosity und Waterkant zu einem spontanen Höflichkeitsbesuch in unserem Domizil vorbei (Sic!) und unsere Hobgoblin-Hexe ließ es sich nicht nehmen ihn angemessen zu bewirten, zumal, da er seinerseits eine Buddel Champagner und eine weitere mit 12 Jahre altem, Irischen Whisky als Gastgeschenke mitbrachte... Sie haben gerede (ich hoffe mal, nur über die unverfänglicheren unserer Touren) ... und irgendwann trat er dann mit einer Bitte an sie heran, deren Erfüllung Curiosity ihm aber immerhin nicht fest zugesagt hat, ehe sie mit ihrem Käpt'n Rücksprache halten konnte. - Aber wie gesagt, ich persönlich habe in dem Fall kein Problem damit den Job zu übernehmen, und Waterkant sowie Kwang, Doggo und Scavanger geht es ebenso. - Von daher kannst Du uns gerne "Mast-und-Schotenbruch" oder "Petri Heil" wünschen, Darkon!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Für das Wiedersehen Deiner Robyn mit ihrer leiblichen Mutter wünsche ich ihr von Herzen Glück, und dass es keine Enttäuschung wird... und ich hoffe, daß sie - so sie tatsächlich in LA bleiben sollte - dort einen geeigneten Mentor finden möge, der ihr im Umgang mit ihrer Art der Magiewahrnehmung und ihrer Göttin zur Seite stehen, und ihre magische Entwicklung begleiten (und bei Bedarf lenken) kann. Es gibt in LA ja eine größere Wicca-Gemeinde (die bedeutendste in Nordamerika westlich vom Beanplex ... pardon: Boston bzw. Salem), nach allem, was ich weiß.

@Käpt'n: Natürlich war ich hinreichend diskret... ich meine von ein paar Gläsern Schampus (Chateau de la Montagne, Jahrgang 2061 - aller erste Sahne!) wird Bastets Tochter schließlich nicht so besoffen, dass sie unkontrolliert alles ausplaudert, was nicht für Ohren jenseits der Schatten bestimmt ist! - Und beim Whisky hab ich mich zurückgehalten. - Ich bevorzuge - wie glaube ich erwähnt - Baleys Irish Cream Likör. - Und Waterkant kann - als Troll und (Ex-)Roter Korsar - einen ordentlichen Stiefel vertragen...

Was den Job angeht, kann ich mich der Bitte meines Käptn's um Gute Wünsche nur anschließen... Bisschen Glück kann frau auf 'ner Kaperfahrt immer brauchen!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png @Curiosity und Diskretion: zwei Welten prallen auf einander! < Display: banghead.gif >

(Siehe auch der jüngste Post meiner lieben Hobgoblin-Hexe im "Forget Paris"-Thread. ...ohne Worte!

Ich hoff' bloß, daß wir uns da mit nicht ganz böse in die Nesseln setzen...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Autsch. Curiosity, das kann irgendwann mal ganz gewaltig ins Auge gehen.

Wir sind inzwischen in Los Angeles angekommen. Die Behausung ist auf die Ansprüche reisender Shadowrunner ausgelegt, sicher, komfortabel und sicher.

Das Treffen ist für morgen angesetzt. Hoffentlich findet Robyn etwas Schlaf.

Ich denke, ich werde die Berichterstattung in die Abteilung "Erziehung von Kindern und Schützlingen" verlegen
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Käpt'n: Was wieder mal beweist, daß ich in dem Punkt lernfähig bin... während gewisse andere Crew-Mitglieder da eher beratungsressistent zu sein scheinen! < Display: icon_wink.gif >

Sei's wie es sei. Der Raid ist abgeschlossen, also kann ich dazu dann doch mal 'n paar Worte verlieren:
Auf Grund der Missionsparameter im Bezug auf diesen Franzmann und seine Söhne mussten wir dann (Fleischer und Metzger fehlen uns jetzt schon - Sic!) Verstärkung anheuern... und wie es die Geister so wollen, ergab sich die Möglichkeit, drei Member der «Ancients» anzuwerben, die - so ihr Straßenruf kein Fake ist - schon entsprechende See-Erfahrung besitzen... und für diesen Raid respektive Run unsere Mannschaft verstärkt haben. - Ha'm sich auch gut geschlagen, und vorallem verfügten sie über einen großen Vorrat Laés, was es uns erspart hat, die restlichen Mitglieder der Kutterbesatzungen komplett zu geeken, was mir echt lieber war... Kaltblütige Exekutionen sind was, was weder unser Käpt'n noch meiner-einer sonderlich gerne macht. - Da ihnen jetzt die - geschätzt: letzten 15 bis 20 Jahre - Erinnerung fehlen, sollte es ihnen kaum möglich sein, wieder in ihr altes Geschäft einzusteigen (sofern die französische Justiz sich nicht doch ihrer annimmt, und sie einknastet - die Umstände, unter denen man sie im Falle ihres Überlebens auf den Kutterwracks entdecken wird, mit denen sie jetzt in der Seine-Mündung treiben, sind ja wohl hinreichend verdächtig... < Display: icon_evil.gif >).

In diesem Sinne: Run erfolgreich abgeschlossen, ohne mehr Blut an den Händen, als mit aller Gewalt nötig... Jolly Rogers Jungs ausgezahlt, und selbst einen anständigen Schnitt gemacht (obwohl wir den Elfen-Go-Gangern zusätzlich zur Heuer einen nicht gerade kleinen Betrag für den "Vergissmich-Saft" zahlen mussten). - Was soll man mehr verlangen?

@Darkon: Ja, ich würde mit Brighid reden. (Hinterzimmer hier im Board wär' doch okay, oder?
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png @Kwang: So kurz nach Abschluss des Raids ist zwar auch noch ...sub-optimal. < Display: icon_rolleyes.gif > - Aber gut, da wir bezahlt wurden, und alle wieder heil in unserem Domizil in Galway sitzen, liegt das als "Kriegserzählungen" noch im vertretbaren Rahmen... Mit Sylvester hat das allerdings nun wirklich nix mehr zu tun. - Daher würde ich - ehe das alles noch weiter ins Off-Topic abgleitet - doch vorschlagen, daß wir den Thread hier verlassen, jedenfalls, sofern es nicht noch etwas zur Sylvesterparty in Nizza oder dazu zu sagen gibt, wie andere Forumsnutzer Sylvester verbracht haben...!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png @Kwangs "Kriegserzählung": Da hat Dein Käpt'n wohl recht, bezüglich suboptimal kurzer Zeitabstand zwischen Abschluss eures Raids und der Veröffentlichung der Details Eurer Kaperfahrt...

Aber, um auf Sylvester zurückzukommen: Viele hier im Board werden die reißerischen Aufmacher der SuperBILD wohl - trotz aktivem Spamfilter - mitbekommen haben, oder zumindest den Hinweis auf die "Blut-&-Gore-Offensive", die derzeit in den DeMeKo-Newsfaxen und sonstigen Nachrichtenformaten rollt, im aktuellen NovaPuls gelesen haben. - Dazu von mir - als einem, der dabei gewesen ist (warum sollte hier niemand interessieren...) - ein paar Anmerkungen: Ja, es war ein übler Krawall (mit etwas mehr als einem Dutzend Toten), aber auch nichts gröberes, als es in Harburg alle zwei, drei Wochen gibt... Was die - angeblich - "beispiellose" Eskalation betrifft: Die war in erster Linie der Übermotivation der HanSec-Einsatzkräfte geschuldet, die vermutlich seit der Aushebung des «Toxic Cruisers»-Hauses wieder einen größeren Adrenalin-Stau angesammelt hatten!

Ach ja, Käpt'n: Deine beiden (Ex-)Bordorks waren natürlich mitten drin und feste dabei (was Dich vermutlich nicht überraschen wird), haben das ganze von ein paar Kratzern abgesehen, heil und lebendig überstanden, und sind auch nicht etwa unter den Festgenommenen, die - nach Verfahren vor dem Schnellrichter - auf Big Willi eingeknastet wurden! - Das nur zu Deiner Beruhigung...
Shadowtalk Pfeil.png The inedible Gollum


Shadowtalk Pfeil.png Und weil das Editieren eigener Beiträge - ohne einen gröberen Hack der Board-Architektur - ja immer noch nicht funktioniert, gibt's den Link als separates Posting hinterher... Also: "Folge dem Weissen Kaninchen... ähm: Dem Link, natürlich!"
Shadowtalk Pfeil.png The inedible Gollum


Shadowtalk Pfeil.png @Gollum: Danke, Gollum! < Display: banghead.gif > - Musste das jetzt echt sein...?!

Aber es stimmt schon... auch, wenn unser Scavanger meistens diskret ist, was die Nahrungsaufnahme angeht - manchmal geht's wohl auch mit unserem ghulischen Crewman ein wenig durch, speziell, wenn sich während eines Raids (aus seiner Sicht) die Gelegenheit für einen etwas reichhaltigeren Snack zwischendurch bietet... Sic!

Aber vielleicht ist ja wirklich was an den Geschichten dran, daß sich dieser sogenannte Schwarze Hunger bei Infizierten jedes Typs aus bislang ungeklärten Ursachen in den vergangenen zwei, drei Jahren signifikant verstärkt hat, der selbst die intelligenten Vertreter ihrer jeweiligen Art an die Grenzen der Selbstbeherrschung (und darüber hinaus) treibt? Und ist es nicht vorallem auch so, daß diese ...Phasen nun in deutlich kürzeren Abständen auftreten? - Ich meine, Hannibelle aus dem Jackpoint hatte in dieser Zusammenstellung etwas in der Richtung gepostet...
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png Da hat unsere Curiosity nicht ganz unrecht (wobei das mit dem "hungriger" wohl leider ebenso stimmt, wie die drastische Verschlimmerung der Sonnenlicht-Allergie, die nun gerade Scavanger früher kaum Probleme bereitet hat...). - Fairer Weise muss ich als sein Käpt'n aber auch sagen, daß Scavanger - jedenfalls, in den Jahren, die er bei mir an Bord der «Impaler» fährt - noch NIE an einem Opfer vergriffen hat, das noch nicht definitiv und jenseits aller Wiederbelebungsversuche durch BuMoNA, CrashCart und Co tot war! Und IMHO kann es jemand, der ohnehin bereits den Weg auf Luzifers Grill oder nach Wallhalla angetreten hat - oder wo hin es die Seelen Verstorbener sonst verschlagen mag - ja nun ziemlich egal sein, ob Teile seines von Kugeln zerfetzten Körpers noch meinem ghulischen Crewman als Nahrung dienen, oder ob er komplett als Fischfutter im Atlantik landet...
@Gollum: Die sog. "Blutige Sylvesternacht von Harburg" - SuperBILD! halt... das überrascht mich nicht wirklich, und daß Fleischer und Metzger natürlich nix besseres eingefallen ist, als da mitzumischen, ist auch nicht verwunderlich... Trotzdem bin ich froh, daß wir da A) weit weg waren, und B) meinen (Ex-)Bordorks nix schlimmeres bei passiert ist!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Mir ist auch schon aufgefallen, daß sich irgendetwas... wie soll ich sagen... verschoben hat. Wie manche von Euch vielleicht wissen, ist der Astralraum immer noch im Fluss.

In den 50er Jahren konnte man einen bestimmten Typus Geist nur erreichen, wenn man sich in einem Gebiet befand, welches dessen Metaebene auf metaphysischer Weise nahestand. Einen Wassergeist fand man nur in der Nähe eines Flusses, Sees oder bei einem Swimmingpool. Herdgeister nur innerhalb eines Hauses, Windgeister nur unter freiem Himmel und so weiter.

Heute kann man so ziemlich jede Art Geist überall zu sich rufen, wenn man denn einen Zugang zu diesem Geist hat.

Aber es scheint, der Astralraum ist noch lange nicht so stabil, wie einige Magietheoretiker glaubten. Siebzig Jahre sind ja auch, von einem kosmischen/geologischen Standpunkt aus weniger als ein Wimpernschlag.

Ich habe erst kürzlich von einem Wolfs-Shifter gehört, daß seine Regenerationsfähigkeit stark nachgelassen hat, und daß er nicht der Einzige ist, dem das passiert ist. Ich hoffe nur, das pegelt sich wieder ein.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Anmerkungen


^[A1] - Es kann sich eigentlich nur um eine FBV-Party gehandelt haben, veranstaltet von handeln, da Nachtmeister bereits 2062 zu Tode kam. Seither gehört - soweit bekannt - kein Drache zum Topmanagement des FBV, was die Aussage "die ein Drache veranstaltet hat" eigentlich unzutreffend erscheinen lässt.