Sweet Joy

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Das Katana welches Natali Iwanow als Waffenfokus benutzt und in den Schatten von London als "Sweet Joy" bekannt ist.

Unter dem Namen Sweet Joy ist ein Katana in den Schatten von London bekannt, welches der Runnerin Natali Iwanow gehört, welche Mitglied der «Pink Panthers» ist.

Geschichte

Das Schwert gehörte ursprünglich dem Samurai Obata Toramori, einem der 24 Generäle aus dem 16. Jahrhundert. Das Schwert war in Japan sehr bekannt, aufgrund seines legendären Trägers und der Mythen die es umgaben. Es war lange nicht im Ausland zu sehen, doch ab Beginn des 21. Jahrhunderts wurde die Waffe von Shiawase, in dessen Besitz das Schwert gelangt war, für eine Austellung an das British Musuem ausgeliehen, welche den Ruf der Shiawase Corporation und Japans im Westen mehren sollte. Im Jahr 2062 gelang es dem «Pink Panthers»-Mitglied Natali Iwanow das Schwert mit Hilfe ihrer Kollegen zu stehlen. Sie war auf der Suche nach einem geeigneten Waffenfokus und ließ es von einem Verzauberer im Londoner Underplex verzaubern. In den 2060iger Jahren erwarb sich das Schwert unter dem Namen "Sweet Joy" einen bemerkenswerten Ruf in den Schatten Großbritanniens, bis die Trägerin schließlich im Rahmen des Crash 2.0 das Land verließ.


Quellen

Die Beschreibung des Artefakts samt Shadowtalk ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Japan001", und so nicht durch offizielle Quellen abgedeckt.