Suche Speditör (SWR)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

Speditör gesucht (so falsch geschrieben) ist der Titel eines Threads im "Auftrag und Co"-Bereich des Schockwellenreiter-Forums. Er wurde von "TingLing" gestartet, einer Runnerin mit enger Bindung an die Kölner Triade «Sons of the Golden Dragon», die darin jemanden suchte, der Schmuggelfracht der Triade von Bord eines ein Cardiff/Wales vom Zoll an die Kette gelegten Frachters holte, und diese nach Köln schaffte. Der Auftrag wurde von Karel - dem selbsternannten letzten Käpt'n der kgl-böhmischen Gebirgsmarine - übernommen, und von diesem gemeinsam mit seiner Crew mit seinem Schiff - der «Impaler of Irongrad» - erfolgreich durchgeführt.

Thread-Transkript

Auftragsvergabe

Shadowtalk Pfeil.png Hallo zusammen ich suche jemanden, der für mich eine Lieferung aus Cardiff abholen und nach Köln transportieren kann. Es handelt sich um drei bis fünf Kisten mit einem Frachtvolumen von etwa vier metrischen Tonnen. Sie hängen derzeit auf einem Schiff im Hafen von Cardiff (Wales) fest.

Die Lieferung sollte in weniger als zwei Wochen in Köln sein. Bei weniger als fünf Tagen gibt es einen Bonus.

Ach ja, kleiner Haken, der Zoll hat das Schiff versiegelt.
Shadowtalk Pfeil.png TingLing


Shadowtalk Pfeil.png Cardiff, Wales. - Westküste Großbritanniens ... nicht gerade der leichteste Törn für meine gute alte «Impaler of Irongrad» aber doch einer, den ich mir durchaus zutraue. - Klingt nach einem Job für den Käpt'n.

Mit einer Einschränkung: vor Montag (26. Mai) werde ich Hansecity nicht verlassen, da ich andernfalls mit einer handfesten Meuterei wesentlicher Teile meiner Crew rechnen müsste, die sich Karten für die Haupttribüne beim Kabitzky-Cup-Spiel der «Oslo Vikings» gegen die Lokalmatadore der «HSV Silent Sharks» haben...

Wenn das den von Dir geforderten Zeitrahmen nicht überdehnt, schick mir doch eine PM.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Solange die Ladung vor dem 4. oder 5. Juni in Köln ist, soll mir das egal sein. Du kriegst gleich ne PM.
Shadowtalk Pfeil.png TingLing


Shadowtalk Pfeil.png Das wird - denke ich - zu schaffen sein. Mein Schiff ist bereit, heute abend/nacht, nach Abpfiff auszulaufen... und für den Fall, daß es mit der Zeit doch zu knapp wird, hab ich für einen Backup gesorgt. Also: Wenn das Angebot noch steht, TingLing, hast Du Deinen Spediteur!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Super. Ich hab auch per PM geantwortet. Dann mal gute Fahrt.
Shadowtalk Pfeil.png TingLing


Komm-Verkehr unterwegs

< etabliere sicheres Sat-Uplink,
...starte Eurosoft Clavicula Verschlüsselung Beta >

Shadowtalk Pfeil.png So, nun hier das Update für unsre werte Frau Schmidt - TingLing - da das in dem Hoverball-Fred ja doch etwas Off-Topic ist:

Wir haben die verlangten Kisten von diesem im walisischen Cardiff an der Kette liegenden Frachter an Bord, und sind planmäßig auf dem Rückweg.

Daß diese Vögel da am andern Ende vom Hafen gerade in dem Moment ne nicht genehmigte Party feiern mussten, und damit die Hafensicherheit abgelenkt haben, kam uns natürlich äußerst gelegen. - Dadurch war der Run dann tatsächlich völlig problemlos: Kwang hat die einzige Drohne vom Zoll, die auf dem Frachter verblieben war, mit falschen Sensordaten gefüttert, so daß die weiterhin "alles okay" melden konnte, und anschließend dann das virtuelle Frachtmanifest eingesehen, das - so, wie ich unsren Koreaner verstanden hab - auch nicht großartig geschützt war. Dadurch mussten wir die fraglichen Kisten dann auch nicht erst lange suchen...

Curiosity und Waterkant - der am Kai von Cardiff wesentlich mehr in seinem Element schien, als im Pfälzer Wald - haben 'n Unsichtbarkeitsspruch, der auch Kameras und Sensoren täuschen kann auf den Trollhexer selbst sowie unsre zwei Bordorks, Scavanger und Doggo gelegt, damit die - von eventuellen an Bord des Frachters installierten Cams ungesehen - die Kisten für unsre TingLing die Niedergänge rauf und an Bord meiner guten, alten «Impaler» schaffen konnten. - Nur, warum sich unsere Hobgoblin-Hexe die Mühe macht, mehr als zwei Drittel unsrer Crew unsichtbar zu machen, und ihre beiden Helfergeister, die auch Kisten geschleppt haben, sich dann als antik kostümierte Lastenträger materialisiert haben, die aussahen, wie diesem "Asterix & Cleopatra"-Comic-Strip entsprungen erschließt sich mir irgendwie nicht... Jedenfalls war die Umlade-Aktion mit sovielen Händen, die tragen geholfen haben, in weniger als 'ner halben Stunde erledigt, und wir sind - ohne ein einziges mal von der Hafenbehörde angefunkt worden zu sein - wieder ausgelaufen, und befinden uns jetzt auf Heimatkurs.

Keine unplanmäßigen Vorkommnisse, kein Feindkontakt - ich schätze, wir werden es ohne Probleme rechtzeitig nach Köln schaffen, so daß Deine Geschäftspartner ihre Ware am 5. oder 6. Juni definitiv in Händen haben sollten... Die Hilfe dieses Dirty Sanchez mit seinem Flugboot werden wir nicht in Anspruch nehmen müssen, was mir nur recht ist... spart Effektive, so daß mehr für den Käpt'n & seine Crew bleiben!

Bis dahin von meiner Seite: Over & Out!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


< ...beende Eurosoft Clavicula Verschlüsselung,
...trenne Verbindung / terminiere Sat-Uplink >

Shadowtalk Pfeil.png Genau so wars geplant. Was eine Studentenverbindung nicht alles für ein kleines Trinkgeld (und ein paar Fässer Bier) so alles macht, was?

Choa. Wenn ihr Geld einsparen könnt, um so besser. Aber warum die mundanos unsichtbar machen und die Geister aufputzen?

Zauberkugeln halt. Unser Hausmagier hat auch so seine Macken. Von Darkon fang ich gar nicht erst an. < Display: icon_lol.gif >
Shadowtalk Pfeil.png TingLing


< etabliere sicheres Sat-Uplink,
...starte Eurosoft Clavicula Verschlüsselung Beta >

Shadowtalk Pfeil.png Ja, hat alles wie geplant funktioniert, die Ablenkung war genau richtig, und die "verbesserte Unsichtbarkeit" hat Bastets Tochter auch nicht zuviel Kraft gekostet. - Was das Erscheinungsbild der materialisierten Geister angeht: So habt ihr - Du, Käpt'n, und der Rest unsrer Crew sie gesehen... Helfergeister halt, so, wie sie bei meinen Beschwörungen typischer Weise erscheinen - und das war ja auch sinnig, da unsre metamenschliche Crew mit ihnen Hand in Hand zusammenarbeiten mußte. - Aber für Kameras und Sensoren waren die selbstverständlich ebenso unsichtbar, wie die Orks, unser Ghul, Doggo oder der Troll-Hexer Waterkant, das kannst Du Deiner Bordhexe schon glauben...

Was Doggo angeht, der hatte wieder einen Ahnengeist in sich aufgenommen, als Kraftverstärker, aber in dem Fall keinen blutrünstigen Warlord oder ähnliches, und auch keinen Stammesschamanen, sondern einen dieser schwarzafrikanischen Wundersportler, die bei den Olympischen Spielen Mitte des 20. Jahrhunderts für Furore gesorgt haben, in dem sie den ganzen weißen Läufern davon gelaufen sind, und das - im Gegensatz zu denen - auch noch barfuß. - Es scheint nämlich so zu sein, daß diese "Ahnen" nicht unbedingt seine eigenen, direkten Vorfahren sein müssen, sondern daß er wohl eher generell Geister Verstorbener aus seiner schwarzafrikanischen Heimat ruft, die anschließend in seinen Körper oder ein anderes Gefäß einfahren... der Begriff "Ahnengeist" ist da wohl leicht irreführend...

Im übrigen muss ich gestehen, daß ich mich schon auf meinen Anteil an geläuterten Reagenzien freue, den mir dieser Job bescheren soll, TingLing. - Phönixfedern zum Beispiel könnten mich (neben Orichalkum) schon reizen... - Waterkant besteht dagegen darauf, daß sein Anteil ausschließlich aus dem gold-gelben, magischen Metall bestehen sollte. Hat wohl vor, sich einen neuen Waffenfokus zu fertigen...

Aber da können wir uns im Einzelnen ja drüber unterhalten, wenn wir wieder in Köln sind. - Mit der «Impaler» den Rhein rauf zu fahren, ist ja keine große Sache - speziell nach dem die Binnenwasserstraßen der Allianz mittlerweile endgültig eisfrei sind, und verglichen mit einer Tour durch den Ärmelkanal und an die Westküste der Britischen Inseln sowieso!

Bis dann also, wir sehen uns in Köln!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat!


< ...beende Eurosoft Clavicula Verschlüsselung,
...trenne Verbindung / terminiere Sat-Uplink >

Shadowtalk Pfeil.png Na Hauptsache es hat geklappt. Die Kisten öffnen wir in Köln. Wenn du willst in deinem Beisein Curiosity. Ich habe euch versprochen das ihr euch als erste etwas aussuchen dürft. Lasst euch bloß nicht von den Kloakentauchern verarschen.
Shadowtalk Pfeil.png TingLing


Shadowtalk Pfeil.png Curiosity, Deine Helfergeister sind Ushebti, oder? Sehr Praktisch. Am Telesma bin ich übrigens auch interessiert. Vielleicht finde ich ja in dem, was übrig bleibt, etwas passendes. Man wird sich bestimmt, wie üblich, handelseinig. Ich schau dann mal unter der Woche bei Euch vorbei, TingLing. Dann kann ich gleich ein Kistchen Met mitbringen. < Display: icon_wink.gif > Der Imker hat gestern geliefert.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Auch immer da wo es was zu feiern gibt, nicht Darkon? < Display: icon_wink.gif >
Das erklärt den Bauchansatz < Display: icon_razz.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Black Rose Our greatest glory is not in never falling, but in getting up every time we do.


Shadowtalk Pfeil.png Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Und ich esse nun einmal sehr gern. Zugegeben etwas mehr, als ich müsste, aber dennoch bin ich relativ gut in Form. Früher mal hatte ich keinen Bauchansatz, sondern einen Äquator. Aber das war vor Deiner Zeit. < Display: icon_wink.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Ich esse auch gerne. Und da kommt die Stoffwechselkontrolle ins Spiel. Die hilft nicht nur bei schwerer Blutung. < Display: icon_lol.gif > 'Vor meiner Zeit'. Ha, ich vergesse, das du mein Großvater sein könntest. < Display: icon_biggrin.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Black Rose Our greatest glory is not in never falling, but in getting up every time we do.


Shadowtalk Pfeil.png Dabei sieht er noch gar nicht so alt aus. Ihr Elfen habt es da echt gut.
Shadowtalk Pfeil.png TingLing


< etabliere sicheres Sat-Uplink,
...starte Eurosoft Clavicula Verschlüsselung Beta >

Shadowtalk Pfeil.png @Curiosity: Man merkt eben, daß ich in magischen Dingen eher der Laie bin.

@Darkon: Ushebti? - Sind das nicht ägyptische Kollossalstatuen? - Menschen, häufig mit Tierköpfen? - Ich glaube, dieser Beschreibung werden eher die Erdgeister meiner geschätzten Hobgoblin-Hexe gerecht... Jedenfalls, wenn sie nicht als Sphinxen erscheinen, hab ich recht, Curiosity?

Wie auch immer, wir hatten (weil wir so auf die Tube drücken mussten) einen entschieden höheren Treibstoffverbrauch, als auf anderen Fahrten. Daher haben wir einen kurzen Tankstop in Cux-Zwo eingelegt - ein nominell legales Schiff samt mit der SIN verbundenem Kapitänspatent zu haben (so obskur ein solches auch sein mag, wenn es von den Behörden im Konzil von Marienbad ausgestellt wurde), hat zuweilen seine Vorzüge, und Proteus als Hausherr interessiert sich nur dafür, daß man seine Liegegebühr (keine 20 Minuten angelegt, ein voller Kalendertag wird berechnet) und den Treibstoff bezahlt, und den einem zugewiesenen Platz nicht verlässt... (Landgang für die Crew: Nope!) ... dann kontrolliert die Proteus Security auch nicht groß, was man geladen hat, und ob alle Ein- und Umbauten in den Schiffspapieren verzeichnet sind... - Und bislang stehen wir - dem Klabautermann sei Dank - trotz dem Job damals vor Groningen und der Sache mit dem Rhinohaibär bei dem Phönix aus der Nordsee ja auch noch nicht auf irgend einer Schwarzen Liste!

Als nächstes nimmt meine «Impaler of Irongrad» dann wieder die Binnenwasserstraßen der Allianz unter ihren Kiel, und befährt damit - zur Abwechslung - mal wieder die Art von Gewässern für die sie als Flussfrachtschiff ursprünglich gebaut wurde... Wobei wir da natürlich nicht mehr so ein extremes Tempo vorlegen werden, da dafür auf dem Rhein und den verschiedenen Kanälen entschieden zu dichter Verkehr herrscht, und man ja nicht zwanghaft die Wasserschutzpolizei auf sich aufmerksam machen muss. Und in spätestens zwei, drei Tagen sollten wir dann sicher und heil Köln erreichen!

Bis dahin: Over & Out!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


< ...beende Eurosoft Clavicula Verschlüsselung,
...trenne Verbindung / terminiere Sat-Uplink >

< Greife zu auf "Shiawase MeteoSat 31-North Sea" ...
.kompiliere Data Sprite ...
.registriere Datasprite ...
.Hash-Verschlüsselung 12-Rot durch Data Sprite.
.lösche Koordinaten, Schiffsort & -Zeit >

Shadowtalk Pfeil.png @Käpt'n: Wer war hier noch mal das Sicherheitsrisiko? - Vielleicht solltest Du - wenn wir uns mit der «Impaler» noch innerhalb des Sicherheits-Perimeters des Arkoblocks befinden, wo die Proteus-Spinnen routinemäßig die WiFi-Funk- und Satelliten-Kommunikation aller Fremdschiffe mitschneiden, nicht ausgerechnet diese Unternehmungen in Deinem Posting erwähnen, ne? - Ich meine, in der Sache mit dem Critter in der Lüneburger Heide waren wir ja mit diesem Herrmanns zu 'ner friedlichen und für beide Seiten akzeptablen Übereinkunft gelangt, aber den Standing Stones-Run könnte uns der Nordsee-Kon ja vielleicht doch nachtragen... Tja, und daß Proteus-Sicherheitshacker und -Datenanalysten eine simple Clavicula-Beta-Verschlüsselung ohne Probleme oder größeren Aufwand knacken können, sollte Dir doch wohl klar sein, mon Capitan...? - Na ja, hat der VERY Korean Technomancer halt hinter seinem Käpt'n sauber gemacht, und nebenbei auch den Proteus-Frame beseitigt, der sich wie'n Schiffshalter-Fisch an Deinen Post gehängt hatte. Weil: Die Reiter mögen es schließlich nicht, wenn man ihnen solche Dinger ins Board schleppt...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


< ...lokalisiere Spy-Frame X-VZ-L77-Proteus.
.improvisiere Komplexe Form "Programm Löschen"
.Erteile Befehl: "Lösche Spy-Frame X-VZ-L77-Proteus"
.Löschung bei ...78% ...87% ...99% - Löschung erfolgreich! >

Shadowtalk Pfeil.png Was die Helfergeister unsrer guten Curiosity angeht, hat sie selbstverständlich recht: Wir von der Crew konnten sie sehen, damit die Crew-Mitglieder beim Kistenschleppen vernünftig mit denen zusammenarbeiten konnten, aber für Kameras und Sensoren waren sie - wie ich mich selbst überzeugt habe - definitiv ebenso unsichtbar, wie unsre Leute... Wir sehen uns dann in Köln, TingLing, ne?
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


< beende Hash-Verschlüsselung 12-Rot durch Data Sprite...
.dekompiliere Data Sprite ...
.beende Zugriff auf "Shiawase MeteoSat 31-North Sea" >

Shadowtalk Pfeil.png @TingLing: Das mag schon sein, aber es kann auch sehr unpraktisch sein. Was denkst du denn, ist einer der Gründe warum wir nicht gemocht werden. Stell dir mal vor Darkon wäre dein Chef und du bist schon seit Jahren aus seine Stelle scharf, aber er wird wahrscheinlich später als du in Rente gehen.

... Nicht zu vergessen manche Frauen die schon von Haus aus uns Elfinnen beneiden. Können wir ja schließlich nichts zu.

@Kwang: Heh, nur für den Fall das dein Käpt'n es nicht tut: "Hast du gut gemacht" *pat pat* < Display: icon_biggrin.gif >

Aber viel Glück noch ihr Seebären.
Shadowtalk Pfeil.png Black Rose Our greatest glory is not in never falling, but in getting up every time we do.


Shadowtalk Pfeil.png Ushebti waren die Figuren, welche den Toten mit ins Grab gegeben wurden. Sie sollten dann anstelle des Verstorbenen die Arbeiten im Totenreich erledigen. Sie waren quasi Stellvertreter für die Fronarbeit. Und natürlich Diener für den Verblichenen.

Kwan, gut mitgedacht. Da merkt man die Erfahrung, welche Du schon machen konntest.

Ja, das mit dem Neid und der langsamen Alterung wird in einem normalen Job für die Untergebenen schnell lästig. Zumal unsereiner ja auch Leistungsfähig bleibt, während andere mit den Jahren langsamer und gebrechlicher werden. Das war einer der Gründe, warum ich hier gelandet bin.

Glaubt mir, es war eine seltsame Überraschung, festzustellen, daß man noch fit ist, während andere des selben Jahrgangs schon in Rente gehen. Es hat aber auch seine Vorzüge.

Was die Stoffwechselkontrolle angeht, so lasse ich mir nichts Körperfremdes einbauen. In der Hinsicht bin ich altmodisch. Außerdem erschwert es das Zaubern. Da muss ich mich, wenn auch zähneknirschend, mit Sport fit halten.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Wenn Neko nicht wäre, würde Darkon bestimmt auch solche Fehler machen wie Captain Karel.

Das Alter merkt man ihm manchmal schon an. Vor allem an seinem Besitz. Er hat noch richtig alte Silberscheiben. DVDs nennt man die glaube ich. Und einen 2D Screen. Ich muss zugeben die Filme sind gar nicht so schlecht.

Shadowtalk Pfeil.png doch die sind langweilig. manche sogar monochromatisch. dick ist er auch. gerade für elfen. ich muss ihn filmen wenn er sport übt. sehr lustig aber hässlich. < Display: icon_rolleyes.gif >
Shadowtalk Pfeil.png ...


Heeeey! Lass mein Comlink alleine. Verdammt das ist meins. Du hast dein eigenes.
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png @Kwan: Sicher doch. Wenn ihr echt so gut durchkommt habt ihr bestimmt noch Zeit für ein Abendessen auf der Veranda, oder? < Display: icon_wink.gif >

@BlackRose: Ok, das versteh ich dann auch wieder mit dem Neid. Ich hab kein Problem mit Elfenfrauen. Noch krieg ich meinen Bedarf an Kerlen gedeckt. < Display: icon_cool.gif > Stoffwechselkontrolle klingt aber gut. Vielleicht lass ich mir die demnächst einbauen, wenn die nicht nur Blutungen stillt sondern auch noch schlank hält.icon_biggrin.gif

@Robyn: Lass nie dein Kommlink herumliegen. Einfacher kriegt man es nicht zweckentfremdet. So ganz ohne hacken. Lass mich raten. Hat Darkon Brighid mal wieder geärgert < Display: icon_evil.gif >
Shadowtalk Pfeil.png TingLing


Shadowtalk Pfeil.png So ... da die «Impaler of Irongrad» nun die Unterelbe raufdampft (okay ... nicht wortwörtlich - ist ja kein Dampfer, sondern diesel-elektrisch, wie unser Käpt'n immer betont) können wir uns die Nummer mit den Sat-Uplinks jetzt wieder sparen. - Hier am Fluss stehen die WiFi-Signalverstärker dicht genug, um auch so problemlos im Board der Reiter posten zu können!

@Kwang: Yep. - Da hast Du diesmal wirklich schnell geschaltet, und genau richtig reagiert! - Wir wissen doch alle, wie nachtragend nun gerade Proteus sein kann! (Die AGC und ihre Töchter allerdings auch, und ich danke der Göttin noch immer, daß GGW wegen der Sache damals in Trondheim nicht zum großen Hallali auf unsern koreanischen 'mancer geblasen hat!)

@TingLing: Aber ja! - Ein Abendessen auf (respektive in) der «Veranda» sollte definitiv drin sein!

@Darkon: Fast perfekte Beschreibung dessen, was man im Land meiner Vorväter unter Ushabti oder Ushebti versteht. - Und Du liegst richtig: meine Helfergeister sind soetwas wie Ushebti. - Praktisch veranlagte Geister, in metamenschlicher Gestalt, die frau beschwört, damit sie für sie manuelle Arbeiten ausführen, oder ihr dabei zur Hand gehen. Handwerklich begabt, fähig zum - zumindest rudimentären - Umgang mit einfachem technischen Gerät und sogar für künstlerische oder doch zumindest kunsthandwerkliche Aufgaben einsetzbar, ebenso, wie für körperlich schwere und ermüdende Tätigkeiten wie Kisten schleppen... Wenn ich es richtig mache, bringen sie sogar selbst das Werkzeug mit, um die Arbeitsaufträge zu erfüllen, die Bastets Tochter ihnen erteilt. Damals, in Spanien, als Bastet mich gelehrt hatte, wie ich sie zu rufen habe, haben sie einen Großteil der künstlerischen Ausschmückungen der Höhlentempel gemacht, die ich für meine Göttin erschuf... ich hätte das - ohne jede Erfahrung in Sachen Bildhauerei und Freskenmalerei - kaum alleine adäquat hinbekommen! - Und später hab ich mehr als einmal auf einen rasch gerufenen Helfergeist zurückgegriffen, um eine Kopie eines Kunstwerks schaffen zu lassen, die mundane Laien zumindest kurzzeitig täuschen konnte, während Bastets Tochter sich mit dem Original aus dem Staub gemacht hat... < Display: icon_evil.gif > - Aber soviel Leistungsbereitschaft, die über die Dienste, die sie ihrer Beschwörerin schulden, hinausgeht, bekommt frau natürlich nur, wenn sie ihre Geister auch entsprechend respektvoll behandelt... Wer seine Helfergeister wie niedere Knechte ruft, bindet, sie die übelste Dreksarbeit machen lässt, und sie dann ohne ein Wort des Dankes auf die heimatliche Ebene zurückjagt, darf sich nicht wundern, wenn sie keinen Handgriff mehr für ihn (oder sie) tun, als sie müssen! - Ach ja, hinsichtlich der Lasten, die sie beispielsweise bewegen können, sind Helfergeister - auch, wenn sie nicht wie Metamenschen ermüden - natürlich Beschränkungen unterworfen, die von ihrer materialisierten körperlichen Form bestimmt werden. - Und da ich es leider bis heute nicht geschafft habe, einen Helfergeist in Großer Gestalt anzurufen (was mir bei Geistern des Landes wie auch des Feuers durchaus möglich ist), müssen wir beispielsweise genormte Container, Lokomotiven und ähnliche große Fracht auch weiterhin mittels des bordeigenen Ladekrans auf die «Impaler» unsres Käptn's und wieder von Bord heben...
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Ich sprach auch eher von einer meiner Adeptenkräfte womit ich meinen Stoffwechsel kontrolliere. Habe zwar ein paar einbauten, aber die waren nicht umbedingt freiwilliger Natur (Na ja Commlink ausgenommen.)

@Robyn: Das würde ich zugerne sehen. Darkon beim Hampelmann machen muss schon ein Anblick sein.

@TingLing: Eh, ich würde dir sowieso nicht versuchen Kerle auszuspannen. Bin da nicht so dran interessiert. Also schnapp sie dir. < Display: icon_lol.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Black Rose Our greatest glory is not in never falling, but in getting up every time we do.


Shadowtalk Pfeil.png Verdammte Sprites! Jetzt haben sich mir der ganze Beitrag gelöscht.

Black Rose, mit Adeptenkräften kenne ich mich nicht so gut aus wie mit Spruchzauberei, wenn ich es mal so nennen darf. Ich vermute mal, es gibt auch Zauber, mit denen man seinen Stoffwechsel regeln kann. Aber ich bin weder ein medizinischer- noch ein Fitnessexperte.

Implantate können unglaublich nützlich sein. Nur nicht für magisch aktive. Ich warte noch immer darauf, daß jemand eine Methode findet, Implantate einzupflanzen, ohne daß diese die Esssenz des Körpers angreifen.

Der Mittelteil von Robyns Beitrag hat sie übrigens nicht geschrieben. Das war Brighid, mein anderer Schützling. Sie hatte sich Robyns Komlink genommen und dann aufgezeichnet. Nun, jetzt hat sie erst einmal für 24 Stunden gar keines. Mal sehen ob sie sich benimmt.

Curiosity, nur in den Trideos haben Geister und Magier keine Belastungsgrenzen. < Display: icon_wink.gif > Die Idee, daß man auf magische Weise Stellvertreter seine Arbeit machen lassen kann, erinnert mich sehr daran, wie wir unsere Geister nutzen. Und das, obwohl die Ägypter doch angeblich in einer Manalosen Zeit lebten. Nun ja.

Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen. < Display: icon_wink.gif > Wenn Ihr schon nach Köln kommt.

TingLing, Du brauchst Dich keinesfalls vor Elfenschönheiten verstecken. Und wenn ich mich recht erinnere, gehst Du doch fast jedes mal mit einem anderen jungen Mann feiern.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Na ja, kann ja nicht jeder alles wissen, nicht?

Und ich hab nur soviel Ware drin wie nötig, wobei ich lieber bei Bioware bleibe, die Muskelstraffung und Muskelverstärkung haben sich schon das ein oder andere mal Bezahlt gemacht und werden es wohl auch in Zukunft wenn ich mal in ein Gebiet mit negativer Hintergrundstrahlung komme. Der Großteil meiner körperlichen Stärke ist ansonsten magischer Natur, wenn du verstehst. Hab mir sagen lassen, das es immer eine amüsante Show ist wenn ich Leute in der Gegend rum prügel trotz meiner nicht gerade super muskulösen Erscheinung. < Display: icon_wink.gif >


So ein bischen hatte Robyn aber da auch selber Schuld, oder? < Display: icon_biggrin.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Black Rose Our greatest glory is not in never falling, but in getting up every time we do.


Shadowtalk Pfeil.png Ja, Hintergrundstrahlung ist lästig. Bioware wäre eventuell eine Lösung, wenn ich ein Kämpfer wäre. Aber ich bin nicht wirklich bereit, dafür meine magische Kraft zu opfern.

Ob Robyn nun Schuld ist, wenn die Natur ruft und sie ihr Komlink kurz weglegt? Vielleicht. Dennoch hätte Brighid es nicht einfach so nehmen dürfen. Das gehört vielleicht in die Erziehungsreihe hier im Forum.

Man sollte seine Gegner nie unterschätzen. Vor allem, wenn sie zierlich sind und unschuldig und süß wirken. < Display: icon_wink.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Wie Curiosity sagte: auf dem Fluss können wir uns das Sat-Uplink schenken... und: ja, vielleicht war ich wirklich ein Bisschen unvorsichtig, mich auf die Clavicula Verschlüsselung zu verlassen, wenn ich auf dem Hometurf von Proteus per Satelliten-Funk im Board der Reiter poste... Also, ja: Danke, Kwang. - Und könntest Du Deinem Käpt'n vielleicht ggf. bei Gelegenheit mal eine bessere Verschlüsselungssoft für seine Mails coden? Was niedlich und unschuldig aussehen betrifft: ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich in meinem Leben auf Zwergen-Gören reingefallen bin, die so taten, als ob sie mein Schiff bewundern, und dann (teilweise mit Erfolg) versucht haben, mir den Ebbie oder das Kommlink zu klauen...!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png @Darkon: Können die beiden Orks bezeugen, die ich neulich verprügelt habe, als sie meinem Klienten an's Leder wollten. Wobei ich es durchaus verstehen kann, ihm eine verpassen zu wollen. War ein kleiner, verzogener Fatzke aus Pomorya. @Karel: Kleine Schwäche für Zwerginnen, Käpt'n?
Shadowtalk Pfeil.png Black Rose Our greatest glory is not in never falling, but in getting up every time we do.


Shadowtalk Pfeil.png @Black Rose: Nicht in sexueller Hinsicht - da bevorzuge ich Partnerinnen, bei denen weder der Größen- noch der Altersunterschied zu extrem ist. Irgendwie scheinen speziell junge oder jugendliche Zwerge (beiderlei Geschlechts) ein besonderes Talent zu haben, glaubhaft ein echtes Interesse an technischem Großgerät wie meinem Schiff oder dem bordeigenen Ladekran vorzutäuschen, und dabei gleichzeitig den Eindruck von Harmlosigkeit zu erwecken, und so die übliche Vorsicht einzuschläfern, die ich sonst eigentlich grundsätzlich walten lasse, wenn ich es mit Straßenkids zu tun ... (ich weiß: so eine Fehleinschätzung dürfte einem eigentlich nur einmal unterlaufen, aber...)
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Liegt vielleicht am Stereotyp, das Zwergen viel von Technik verstehen. Werden sie nicht gerne mehr in die Technische Richtung gedrängt, wenn es um Bildung geht?
Shadowtalk Pfeil.png Black Rose Our greatest glory is not in never falling, but in getting up every time we do.


Shadowtalk Pfeil.png Ja, werden sie, und das ist dann teilweise wohl so etwas wie eine selbsterfüllende Prophezeiung. - Wobei ich - wie ich offen zugeben muss - ebenso oft wie Zwergendecker und -hacker oder Zwerge, die kompetente Mechaniker (oder Sprengstoffexperten) waren, auch zwergische Ärzte, Sanitäter und magisch Begabte getroffen habe - und letzere waren keineswegs ausschließlich Verzauberer und Taliskrämer, die sich mit Artefaktherstellung und Alchemie befassten! Zudem kenne ich in Österreich und dort speziell im ehemaligen Freiland Tyrol etliche Zwerge, die sich mit Weinbau und - mehr oder weniger - traditioneller Landwirtschaft befassen. - Ganz abgesehen davon, daß IMHO zwei der aktuell vielleicht besten Country-Musiker der CAS, die Tolsons, ein Zwergen-Zwillingspärchen sind...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!