Suche Speditör (SWR)

Aus Shadowiki
Version vom 8. Juli 2016, 21:45 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

Speditör gesucht (so falsch geschrieben) ist der Titel eines Threads im "Auftrag und Co"-Bereich des Schockwellenreiter-Forums. Er wurde von "TingLing" gestartet, einer Runnerin mit enger Bindung an die Kölner Triade «Sons of the Golden Dragon», die darin jemanden suchte, der Schmuggelfracht der Triade von Bord eines ein Cardiff/Wales vom Zoll an die Kette gelegten Frachters holte, und diese nach Köln schaffte. Der Auftrag wurde von Karel - dem selbsternannten letzten Käpt'n der kgl-böhmischen Gebirgsmarine - übernommen, und von diesem gemeinsam mit seiner Crew mit seinem Schiff - der «Impaler of Irongrad» - erfolgreich durchgeführt.

Thread-Transkript

Shadowtalk Pfeil.png Hallo zusammen ich suche jemanden, der für mich eine Lieferung aus Cardiff abholen und nach Köln transportieren kann. Es handelt sich um drei bis fünf Kisten mit einem Frachtvolumen von etwa vier metrischen Tonnen. Sie hängen derzeit auf einem Schiff im Hafen von Cardiff (Wales) fest.

Die Lieferung sollte in weniger als zwei Wochen in Köln sein. Bei weniger als fünf Tagen gibt es einen Bonus.

Ach ja, kleiner Haken, der Zoll hat das Schiff versiegelt.
Shadowtalk Pfeil.png TingLing


Shadowtalk Pfeil.png Cardiff, Wales. - Westküste Großbritanniens ... nicht gerade der leichteste Törn für meine gute alte «Impaler of Irongrad» aber doch einer, den ich mir durchaus zutraue. - Klingt nach einem Job für den Käpt'n.

Mit einer Einschränkung: vor Montag (26. Mai) werde ich Hansecity nicht verlassen, da ich andernfalls mit einer handfesten Meuterei wesentlicher Teile meiner Crew rechnen müsste, die sich Karten für die Haupttribüne beim Kabitzky-Cup-Spiel der «Oslo Vikings» gegen die Lokalmatadore der «HSV Silent Sharks» haben...

Wenn das den von Dir geforderten Zeitrahmen nicht überdehnt, schick mir doch eine PM.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Solange die Ladung vor dem 4. oder 5. Juni in Köln ist, soll mir das egal sein. Du kriegst gleich ne PM.
Shadowtalk Pfeil.png TingLing


Shadowtalk Pfeil.png Das wird - denke ich - zu schaffen sein. Mein Schiff ist bereit, heute abend/nacht, nach Abpfiff auszulaufen... und für den Fall, daß es mit der Zeit doch zu knapp wird, hab ich für einen Backup gesorgt. Also: Wenn das Angebot noch steht, TingLing, hast Du Deinen Spediteur!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Super. Ich hab auch per PM geantwortet. Dann mal gute Fahrt.
Shadowtalk Pfeil.png TingLing


< etabliere sicheres Sat-Uplink, ...starte Eurosoft Clavicula Verschlüsselung Beta >

Shadowtalk Pfeil.png So, nun hier das Update für unsre werte Frau Schmidt - TingLing - da das in dem Hoverball-Fred ja doch etwas Off-Topic ist:

Wir haben die verlangten Kisten von diesem im walisischen Cardiff an der Kette liegenden Frachter an Bord, und sind planmäßig auf dem Rückweg.

Daß diese Vögel da am andern Ende vom Hafen gerade in dem Moment ne nicht genehmigte Party feiern mussten, und damit die Hafensicherheit abgelenkt haben, kam uns natürlich äußerst gelegen. - Dadurch war der Run dann tatsächlich völlig problemlos: Kwang hat die einzige Drohne vom Zoll, die auf dem Frachter verblieben war, mit falschen Sensordaten gefüttert, so daß die weiterhin "alles okay" melden konnte, und anschließend dann das virtuelle Frachtmanifest eingesehen, das - so, wie ich unsren Koreaner verstanden hab - auch nicht großartig geschützt war. Dadurch mussten wir die fraglichen Kisten dann auch nicht erst lange suchen...

Curiosity und Waterkant - der am Kai von Cardiff wesentlich mehr in seinem Element schien, als im Pfälzer Wald - haben 'n Unsichtbarkeitsspruch, der auch Kameras und Sensoren täuschen kann auf den Trollhexer selbst sowie unsre zwei Bordorks, Scavanger und Doggo gelegt, damit die - von eventuellen an Bord des Frachters installierten Cams ungesehen - die Kisten für unsre TingLing die Niedergänge rauf und an Bord meiner guten, alten «Impaler» schaffen konnten. - Nur, warum sich unsere Hobgoblin-Hexe die Mühe macht, mehr als zwei Drittel unsrer Crew unsichtbar zu machen, und ihre beiden Helfergeister, die auch Kisten geschleppt haben, sich dann als antik kostümierte Lastenträger materialisiert haben, die aussahen, wie diesem "Asterix & Cleopatra"-Comic-Strip entsprungen erschließt sich mir irgendwie nicht... Jedenfalls war die Umlade-Aktion mit sovielen Händen, die tragen geholfen haben, in weniger als 'ner halben Stunde erledigt, und wir sind - ohne ein einziges mal von der Hafenbehörde angefunkt worden zu sein - wieder ausgelaufen, und befinden uns jetzt auf Heimatkurs.

Keine unplanmäßigen Vorkommnisse, kein Feindkontakt - ich schätze, wir werden es ohne Probleme rechtzeitig nach Köln schaffen, so daß Deine Geschäftspartner ihre Ware am 5. oder 6. Juni definitiv in Händen haben sollten... Die Hilfe dieses Dirty Sanchez mit seinem Flugboot werden wir nicht in Anspruch nehmen müssen, was mir nur recht ist... spart Effektive, so daß mehr für den Käpt'n & seine Crew bleiben!

Bis dahin von meiner Seite: Over & Out!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


< ...beende Eurosoft Clavicula Verschlüsselung, ...trenne Verbindung / terminiere Sat-Uplink >