Suche: Old School-Mechaniker in den ADL (SWR): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 53: Zeile 53:
 
Nur einnen Haken hat das Ganze: Seid absolut sauber wenn ihr da rein wollt. |'''''[[Darkon]]'''''}}
 
Nur einnen Haken hat das Ganze: Seid absolut sauber wenn ihr da rein wollt. |'''''[[Darkon]]'''''}}
  
{{Shadowtalk|Da kann ich dir [[Smiley (Rhein-Ruhr-Runners)|Smiley]] empfehlen oder die Jungs in den [[Bülow-Garagen]] im RRP. Smiley ist ein Zwerg der wie BA aus der 1980iger Serie A-Team aussieht, nur das er weiß ist. Die Laune von BA hat er. Übrigens war der auch mal mit Rose in den Schatten unterwegs. Nen richtiger Badboy ist das. ;)|'''''[[Rose]]'''''}}
+
{{Shadowtalk|Da kann ich dir [[Smiley (Rhein-Ruhr-Runners)|Smiley]] empfehlen oder die Jungs in den [[Bülow-Garagen]] im RRP. Smiley ist ein [[Zwerg]] der wie BA aus der 1980iger Serie A-Team aussieht, nur das er weiß ist. Die Laune von BA hat er. Übrigens war der auch mal mit Rose in den Schatten unterwegs. Nen richtiger Badboy ist das. ;)|'''''[[Rose]]'''''}}
  
{{Shadowtalk|Rose rede nicht wie Caesar das macht mir Angst. Außerdem solltest du wenn du wieder mal am wuseln bist nicht in die Matrix gehen, du sollst hinne machen und dich zwischen Kleidung entscheiden, wir wollen heute abend in Hamburg noch raus Party machen. |'''''[[BlackLilly]]'''''}}
+
{{Shadowtalk|Rose rede nicht wie Caesar das macht mir Angst. Außerdem solltest du wenn du wieder mal am wuseln bist nicht in die [[Matrix]] gehen, du sollst hinne machen und dich zwischen Kleidung entscheiden, wir wollen heute abend in [[Hamburg]] noch raus Party machen. |'''''[[BlackLilly]]'''''}}
  
{{Shadowtalk|@Rose: Smiley?! - Das ist aber nicht der Smiley, den ich kannte, damals, zu Anfang, in den Schatten des [[Rhein-Ruhr-Plex]]'. - Das war nämlich 'n Straßenkid, noch jünger als ich damals war, und genau so menschlich und unmagisch wie ich... Aber der hatte damals echt bereits jeden fiesen Trick drauf, wie man sich in ner Prügelei durchsetzt. - Hätte es fast geschafft, mir mein geerbtes Deck ''abzuziehen'', weil ich mit mein' Bisschen Judo gegen den nicht ankam, als ich damals mal von [[Düsseldorf]] rüber nach [[Köln]] bin. - Aber fast zählt natürlich nicht, und später hat das eh keine Rolle mehr gespielt, weil ich ja in Garrath mit den dortigen «[[Garrat Ronins|Ronin]]» an einander geraten bin und die (respektive deren Yakuza-Hintermänner) mich als Frischfleisch und potentiellen, künftigen Datensklaven an Proteus verscherbelt haben...
+
{{Shadowtalk|@Rose: Smiley?! - Das ist aber nicht der Smiley, den ich kannte, damals, zu Anfang, in den Schatten des [[Rhein-Ruhr-Plex]]'. - Das war nämlich 'n Straßenkid, noch jünger als ich damals war, und genau so [[mensch]]lich und unmagisch wie ich... Aber der hatte damals echt bereits jeden fiesen Trick drauf, wie man sich in ner Prügelei durchsetzt. - Hätte es fast geschafft, mir mein geerbtes Deck ''abzuziehen'', weil ich mit mein' Bisschen Judo gegen den nicht ankam, als ich damals mal von [[Düsseldorf]] rüber nach [[Köln]] bin. - Aber fast zählt natürlich nicht, und später hat das eh keine Rolle mehr gespielt, weil ich ja in Garath mit den dortigen «[[Garath Ronins|Ronin]]» an einander geraten bin und die (respektive deren [[Yakuza]]-Hintermänner) mich als Frischfleisch und potentiellen, künftigen [[Datensklave]]n an [[Proteus]] verscherbelt haben...
  
 
Aber wie gesagt: mit nem Zwerg, der ner weißen Ausgabe von B A Baracus aus'sem alten Flach-Vid ähnelt, hatte der echt nicht die geringste Ähnlichkeit! |'''''[[Kwang]]''''' <sub>The VERY Korean Technomancer! </sub>}}
 
Aber wie gesagt: mit nem Zwerg, der ner weißen Ausgabe von B A Baracus aus'sem alten Flach-Vid ähnelt, hatte der echt nicht die geringste Ähnlichkeit! |'''''[[Kwang]]''''' <sub>The VERY Korean Technomancer! </sub>}}
Zeile 64: Zeile 64:
  
 
{{Shadowtalk|Eine Datensuche zum Namen Smiley ohne weitere Parameter lässt den Schluss nahe, dass "Smiley" das Runneräquivalent zu "Johnson" und "Schmidt" ist. "Joker" ist genau so schlimm.
 
{{Shadowtalk|Eine Datensuche zum Namen Smiley ohne weitere Parameter lässt den Schluss nahe, dass "Smiley" das Runneräquivalent zu "Johnson" und "Schmidt" ist. "Joker" ist genau so schlimm.
Ich sollte ein Buch schreiben: "Annas Ratgeber der Straßennamen die sie nicht nehmen sollten, weil sie schon 400 andere Leute haben".
+
Ich sollte ein Buch schreiben: "Annas Ratgeber der [[Straßenname]]n die sie nicht nehmen sollten, weil sie schon 400 andere Leute haben".
  
 
Gute Mechaniker in Hamburg findet man übrigens auch bei den [[Speeddolls]], aber man sollte seinen Chauvinismus besser zuhause lassen.
 
Gute Mechaniker in Hamburg findet man übrigens auch bei den [[Speeddolls]], aber man sollte seinen Chauvinismus besser zuhause lassen.
Zeile 70: Zeile 70:
 
Rose und Lilly, geht ihr öfters in Hamburg aus?|'''''[[Anna (Schockwellenreiter)|Anna]]''''' <sub>"Die Matrix kennt die Antwort auf alle Fragen.<br/>Du musst nur lernen die Zeichen zu erkennen und den Fluss der Informationen zu deuten." </sub>}}
 
Rose und Lilly, geht ihr öfters in Hamburg aus?|'''''[[Anna (Schockwellenreiter)|Anna]]''''' <sub>"Die Matrix kennt die Antwort auf alle Fragen.<br/>Du musst nur lernen die Zeichen zu erkennen und den Fluss der Informationen zu deuten." </sub>}}
  
{{Shadowtalk|@Anna: Du sagst es! - Ich kenne unter anderem einen Kellner in [[Wien]], der nur Smiley genannt wird (er ist eigentlich polnischer Herkunft, und die Österreicher tendieren ja - wenn es um Polen und Tschechen geht - zu einem deutlichen Chauvinismus, und machen sich oft nicht die Mühe, sich tschechische oder polnische Namen zu merken...), dann hatten drei Matrosen/Maschinisten, die während meiner Jahre auf der Balkanroute auf meiner «Impaler» gefahren sind, diesen Spitznamen (nein: sie waren nicht gleichzeitig in der Crew, wäre ja auch sehr unpraktisch gewesen) und ein wirklich talentierter ''[[Spieler (Idol)|Spieler]]''-Schamane, den es vom schönen Wien nach [[Bukarest]] verschlagen hatte, nannte sich auch Smiley!|'''''[[Karel]]''''' <sub>Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine! </sub>}}
+
{{Shadowtalk|@Anna: Du sagst es! - Ich kenne unter anderem einen Kellner in [[Wien]], der nur Smiley genannt wird (er ist eigentlich polnischer Herkunft, und die [[Österreich]]er tendieren ja - wenn es um Polen und Tschechen geht - zu einem deutlichen Chauvinismus, und machen sich oft nicht die Mühe, sich tschechische oder polnische Namen zu merken...), dann hatten drei Matrosen/Maschinisten, die während meiner Jahre auf der Balkanroute auf meiner «Impaler» gefahren sind, diesen Spitznamen (nein: sie waren nicht gleichzeitig in der Crew, wäre ja auch sehr unpraktisch gewesen) und ein wirklich talentierter ''[[Spieler (Idol)|Spieler]]''-Schamane, den es vom schönen Wien nach [[Bukarest]] verschlagen hatte, nannte sich auch Smiley!|'''''[[Karel]]''''' <sub>Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine! </sub>}}
  
 
==Externe Links==
 
==Externe Links==

Version vom 13. März 2017, 19:51 Uhr

 
 Inoffiziell 

Dieser Thread wurde im Dezember 2075 im Bereich Members Area/Kontakte des Schockwellenreiter-Boards von Benutzer „Vogelmann“ erstellt.

Thread-Transkript

Shadowtalk Pfeil.png Ich suche, oben zu lesen, einen Mechaniker. Habe auch auf legalerem Weg gefragt aber wenig Antwort bekommen.

Zuhause steht ein Schätzchen von einem 80jährigem HD Softail. Ich bin den Umgang mit den nötigen mechanischen Werkzeugen selber gewohnt, also keine idiotischen Kommentare oder Laientipps bitte. Was ich brauche ist jemand, der sich wirklich damit aus kennt. Die nötigen Ersatzteile besorgen kann (woher ist mir einerlei) und so einbaut, wie es vor Jahrzehnten gehört hat.

ADLweit ist ok für mich. Ich schiffe das Schmuckstück auch durch die Gegend bis nach Berlin und weiter. Meinetwegen auch Hamburg aber da bin ich mit dem Rost durch die hohe Luftfeuchtigkeit unsicher. Ist doch Küste, oder?

Aber Chef, wenn du es reparieren kannst mache ich was du willst.
Shadowtalk Pfeil.png Vogelmann


Shadowtalk Pfeil.png Du kannst mal Kontakt mit Karlov aufnehmen, der ist extrem oldschool und sehr zuverlässig. Ist am Besten im Backdoor im Wedding [1] anzutreffen.

Außerdem kannst du zum Schrotter gehen, wo du dann schon im Wedding bist. Der hat beim Nauener Platz nen Schrottplatz mit Werkstatt, wo der halbe Wedding nach Ersatzteilen für seine Klapperkisten sucht. Selbst wenn dir der Schrotter nicht helfen kann, kannst du auf seinem Platz innerhalb weniger Stunden praktisch alle relevanten Schrauber von Nord-Mitte treffen.


Shadowtalk Pfeil.png Tolstoi


Shadowtalk Pfeil.png Reparieren würde ich es dir nicht (ich tät es zwar wohl zum laufen bringen, aber bin dann doch eher neuere Modelle in meiner Werkstatt gewöhnt), aber für Ersatzteile kenn ich eventuell wen, falls Tolstois Tipps dein Problem nicht schon gelöst haben. Drüben an der Uni Lund gibts einen kleinen Oldtimerclub, die haben noch zwei von den Dingern rumfahren. Die haben definitiv eine Ersatzteilquelle für sowas.
Shadowtalk Pfeil.png Niall Mackay Mensch und Maschine sind kein Gegensatz.


Shadowtalk Pfeil.png Ich nehme mal an das geht hier um Autos, oder? Ein 80-Jahre alter Wagen und dafür willst du Ersatzteile? Da würde mir spontan ein Museum ein fallen. Wenn es nicht unbedingt Originalteile sein müssen, such dir jemanden mit einer Sinteranlage. Das Problem dabei ist nur, dass du dann die Baupläne für die teile brauchst - die es nicht geben wird. Da muss also jemand ran, der sowas erstellen kann, aber ein guter Mechaniker sollte das können, wenn du ihm ein paar Originalteile bringst, die er einscannen und in ein Modell umwandeln kann. Ach ja und bring besser nen großen, vollen Credstick mit.
Shadowtalk Pfeil.png Anna "Die Matrix kennt die Antwort auf alle Fragen.
Du musst nur lernen die Zeichen zu erkennen und den Fluss der Informationen zu deuten."


Shadowtalk Pfeil.png Hallo.

Wenn Du die originalen, kaputten Teile noch hast, kann ein Magier eventuell helfen. Es gibt einen Zauber, der kaputte/zerbrochene Gegenstände wieder flicken kann. Die sind dann, je nachdem wie gut der Magier ist, so gut wie neu.
Es muss allerdings alles noch da sein. Kein (Bruch)Teil darf fehlen.

Der Zauber selbst ist recht obskur, aber legal. Die Chancen stehen also gut, mit ein wenig Fleiß, jemanden zu finden, der ihn beherrscht.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Falls Du vor Ort - also an einem Ort, wo es ein Automobil- / Verkehrsmuseum gibt - geeignete und zuverlässige Einbruchsprofis an der Hand hast, Vogelmann, könnten mein Schiff und meine Crew (so das ganze in der unmittelbaren Nähe einer schiffbaren Wasserstraße stattfindet) gegen einen bescheidenen Obolus den diskreten Transport der Fahrzeuge oder Teile zu einem Ort Deiner Wahl übernehmen. - Die Aquisitation der Fahrzeuge/Teile selbst zu übernehmen wäre dagegen eher nicht mein Fachgebiet, und wenn ich da ein Team für anheuern müsste, das das erledigt, käme Dich das vermutlich teurer, als wenn Du den Auftrag für den Einbruchsrun selbst über einen Schieber vergibst...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Leute, Leute... Ihr denkt alle mit 2 Rädern zuviel! :)
Shadowtalk Pfeil.png Niall Mackay Mensch und Maschine sind kein Gegensatz.


Shadowtalk Pfeil.png @Käpt'n: Nial Mackey hat recht - die HD Softail ist ne Harley, 'n Motorrad, und dazu noch 'n wirklich schnuckliges Gerät! - Aber mit Verkehrsmuseen als potentielle Quelle für Ersatzteile liegt unsre Anna auch nicht falsch. - Die haben nämlich meistens auch ne Motorradabteilung.

Nebenbei: verschiedene Vikings in der SkandU besitzen auch noch so alte Maschinen, und verfügen durchaus über entsprechende Ersatzteile, die sie gegebenenfalls gegen andere Dinge tauschen würden (wobei ich DRINGEND von Geschäften mit den norwegischen «Sons of Odin» abraten würde, das sind Rassisten und 'mancer-Hasser reinsten Wassers, und wenn Du mit den schwedischen «Longboats» Geschäfte machst, könnte es sein, daß Du anschließend bei den Vikings in Norwegen nur schwer jemand findest, der bereit ist, mit Dir 'n Deal zu machen).

Ach ja: Desktop Nanoforges - besser nicht! - Nanitenproduziertes Zeug neigt nach allem, was man so hört, in letzter Zeit häufig zu fatalen Fehlfunktionen, hat grobe Qualitätsmängel oder - oft nicht auf den ersten Blick zu entdeckende - Sollbruchstellen, wenn die Nanoforge nicht gleich nur wertlosen Schrott ausspuckt... Na, ich hoff blos, daß Doc Mortons Zuchttank für die nano-unterstützte Produktion von Kunstmuskeln nicht auch diese Probleme aufweist, den ich ihm damals von der GGW-Niederlassung in Trondheim besorgt hab.
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Übrigens muss man die Teile aus einem Museum nicht mal zwangsläufig stehlen. Wenn man entsprechende Kontakte hat und die Teile vielleicht sogar grade im Magazin statt in der Ausstellung sind, dann kann man sie sich vielleicht gegen ein entsprechendes Schmiergeld ausborgen und unbeschadet wieder zurück bringen, nachdem man alles nötige für eine Kopie angefertigt hat. Das spart eine Menge Schwierigkeiten.
Shadowtalk Pfeil.png Anna "Die Matrix kennt die Antwort auf alle Fragen.
Du musst nur lernen die Zeichen zu erkennen und den Fluss der Informationen zu deuten."


Shadowtalk Pfeil.png Wobei - nach einem Original als Vorlage von einem Mechaniker handgefertigte Ersatzteile schon arg teuer werden dürften, und wenn dann noch die "Leihgebühr" aka Handgeld für den Museumskurator oder Mitglieder der Wachmannschaft des Kulturtempels oder des dortigen Restauratoren-Kollektivs hinzukommen, ist es fast schon kostengünstiger, Profis für die Entwendung der Ersatzteile anzuheuern... Und ein Museumseinbruch oder -raub muss ja nicht so gewalttätig ablaufen, wie das, was diese Auftragsdiebe damals abgezogen haben, die für den Vory-Boss von Sewastopol die Eisenbahnwagons und Lokomotiven geraubt haben, die wir anschließend per Schiff zu ihm ans Schwarze Meer verfrachtet haben... Wenn man für die Ersatzteile keine Ausstellungsstücke in der Hauptausstellung demontiert, sondern sich nur aus dem Magazin oder dem Fundus der Restauratorenwerkstatt bedient, und zudem dabei niemand gegeekt oder ernsthaft verletzt wird, dürfte der Verfolgungsdruck der Behörden hinterher auch deutlich geringer ausfallen... Im Übrigen: Nett Anna, daß Du auch mal wieder was von Dir hören lässt... Ich hoffe, Du, und Dein Bruder, ihr habt eine einigermaßen vernünftig beheizbare Bleibe, so daß ihr Euch bei der derzeitigen, barbarischen Kälte nicht den A... abfriert!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Wenn der Verlust aus dem Magazin überhaupt bemerkt wird. Je nach Größe des Museums kann das Magazin trotz moderner Registratur recht unübersichtlich sein, wenn die überhaupt auf aktuellem Stand ist. Die meisten Museen sind chronisch unterbesetzt, vor allem privat geführte.

Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Das Saeder Krupp Museum in der Essener Arkologie ist hervorragend ausgestattet, sowohl was Personal angeht als auch die Infrastruktur. Es wird aber auch zur Gleichschaltung, nicht nur der Konzernjugend, genutzt, gut getarnt als Bildung. Dabei muss ich zugeben, wenn man sich für die industrielle Revolution und den Weg zur Megakon Gesellschaft interessiert, ist dieses Museum die beste Anlaufstelle in der ADL.

Nur einnen Haken hat das Ganze: Seid absolut sauber wenn ihr da rein wollt.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Da kann ich dir Smiley empfehlen oder die Jungs in den Bülow-Garagen im RRP. Smiley ist ein Zwerg der wie BA aus der 1980iger Serie A-Team aussieht, nur das er weiß ist. Die Laune von BA hat er. Übrigens war der auch mal mit Rose in den Schatten unterwegs. Nen richtiger Badboy ist das. ;)
Shadowtalk Pfeil.png Rose


Shadowtalk Pfeil.png Rose rede nicht wie Caesar das macht mir Angst. Außerdem solltest du wenn du wieder mal am wuseln bist nicht in die Matrix gehen, du sollst hinne machen und dich zwischen Kleidung entscheiden, wir wollen heute abend in Hamburg noch raus Party machen.
Shadowtalk Pfeil.png BlackLilly


Shadowtalk Pfeil.png @Rose: Smiley?! - Das ist aber nicht der Smiley, den ich kannte, damals, zu Anfang, in den Schatten des Rhein-Ruhr-Plex'. - Das war nämlich 'n Straßenkid, noch jünger als ich damals war, und genau so menschlich und unmagisch wie ich... Aber der hatte damals echt bereits jeden fiesen Trick drauf, wie man sich in ner Prügelei durchsetzt. - Hätte es fast geschafft, mir mein geerbtes Deck abzuziehen, weil ich mit mein' Bisschen Judo gegen den nicht ankam, als ich damals mal von Düsseldorf rüber nach Köln bin. - Aber fast zählt natürlich nicht, und später hat das eh keine Rolle mehr gespielt, weil ich ja in Garath mit den dortigen «Ronin» an einander geraten bin und die (respektive deren Yakuza-Hintermänner) mich als Frischfleisch und potentiellen, künftigen Datensklaven an Proteus verscherbelt haben... Aber wie gesagt: mit nem Zwerg, der ner weißen Ausgabe von B A Baracus aus'sem alten Flach-Vid ähnelt, hatte der echt nicht die geringste Ähnlichkeit!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Keine Ahnung ob das der Smiley ist. Aber Zoés Smiley war doch kein Zwerg. Du bringst ihn jetzt mit dem charmanten harten Jungen von den Bülow Garagen durcheinander. Der der uns damals das Auto gemacht hatte, bevor wir eine Tour gemacht haben. Man haben die Jungs uns nachgeschaut. Egal, also Smiley ist ein Mensch. Na ja, der war ja auch nur kurz bei euch im Team gewesen bis er wieder eigenen Wege gegangen war. Na ja, jetzt hat er die Werkstatt im östlichen RRP und man der kann aber saufen. Kontakt hat er zu einigen Gangern.
Shadowtalk Pfeil.png BlackLilly


Shadowtalk Pfeil.png Eine Datensuche zum Namen Smiley ohne weitere Parameter lässt den Schluss nahe, dass "Smiley" das Runneräquivalent zu "Johnson" und "Schmidt" ist. "Joker" ist genau so schlimm.

Ich sollte ein Buch schreiben: "Annas Ratgeber der Straßennamen die sie nicht nehmen sollten, weil sie schon 400 andere Leute haben".

Gute Mechaniker in Hamburg findet man übrigens auch bei den Speeddolls, aber man sollte seinen Chauvinismus besser zuhause lassen.

Rose und Lilly, geht ihr öfters in Hamburg aus?
Shadowtalk Pfeil.png Anna "Die Matrix kennt die Antwort auf alle Fragen.
Du musst nur lernen die Zeichen zu erkennen und den Fluss der Informationen zu deuten."


Shadowtalk Pfeil.png @Anna: Du sagst es! - Ich kenne unter anderem einen Kellner in Wien, der nur Smiley genannt wird (er ist eigentlich polnischer Herkunft, und die Österreicher tendieren ja - wenn es um Polen und Tschechen geht - zu einem deutlichen Chauvinismus, und machen sich oft nicht die Mühe, sich tschechische oder polnische Namen zu merken...), dann hatten drei Matrosen/Maschinisten, die während meiner Jahre auf der Balkanroute auf meiner «Impaler» gefahren sind, diesen Spitznamen (nein: sie waren nicht gleichzeitig in der Crew, wäre ja auch sehr unpraktisch gewesen) und ein wirklich talentierter Spieler-Schamane, den es vom schönen Wien nach Bukarest verschlagen hatte, nannte sich auch Smiley!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Externe Links

Hier im Folgenden Externe Links, die innerhalb der Talkvorlage als Plainlink nicht funktionieren:
^[1] - SRB - Shadowrun Berlin: Brennpunkt Wedding