Sub-Tokio

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sub-Tokio
(Neo-Tokio)
Überblick (Stand:2072)
Lage:
Tunnels und Hohlräume unter Neo-Tokio
Beschreibung:
inoffizieller Lebensraum der Ausgestoßenen Neo-Tokios: Squatter, Metamenschen und MMVV-Infizierten (Abwasserkanäle, Fluttunnel & -zisternen, ehem. U-Bahn-System)

Sub-Tokio beschreibt das Netzwerk von Tunnels unter Neo-Tokio und seine Einwohner. Nicht als offizieller Stadtteil anerkannt, ist es dennoch ein wichtiger Teil des Neo-Tokio-Megaplexes.

Geschichte[Bearbeiten]

Als die Ring of Fire-Katastrophe von 2061 Japan verwüstete, wurde das U-Bahn-System Tokios schwer getroffen. Teils kollabiert und unter Wasser, gab man es auf und baute ein neues System von über den Straßen verlaufenden Hoch-M-Bahnen auf [1].

Manche der alten Tunnels wurden wurden wiederhergestellt, um dadurch Kabel oder andere wichtige Infrastruktur zu leiten, aber der größte Teil wurde einfach versiegelt und vergessen, während Japan seine Städte neu aufbaute und die Reformen von Tenno Yasuhitos das Land von Grund auf verwandelten [1].

Beschreibung[Bearbeiten]

Seattle hat den Ork-Untergrund, Neo-Tokio hat Sub-Tokio [2]. Auch wenn es nicht allgemein bekannt ist, gibt es unter Neo-Tokio ein dichtes Netzwerk an Tunnels, von wichtigen Versorgungsschächten und der Kanalisation der Stadt zu vergessenen und aufgegebenen Teilen. Ein guter Teil davon ist das alte U-Bahn-System, aber das ist nur die erste von mehreren Ebenen von Sub-Tokio [1].

Weiter unten befindet sich ein ausgedehntes System von Abwasser- und Flutpräventionskanälen [1]. Neo-Tokio ist auf einer alten Sumpf- und Überschwemmungsebene erbaut worden [3], und der extrem bebaute Megaplex kann kaum natürlich Wasser im Boden aufnehmen. Die von Odeiba zugebaute Bucht von Tokio kann auch gar nicht so viel Schwemmwasser aufnehmen, wie aus dem Megaplex waschen würde. Daher haben die Ingnieure Japans ein System aus riesigen unterirdischen Zisternen und Reservoirs entwickelt, das sich bei Regen füllt, und aus dem durch mächtige Pumpen dann das aufgestaute Wasser kontrolliert abgepumpt wird [1].

Bevölkerung[Bearbeiten]

Nach der Ring of Fire-Katastrophe von 2061 zog es viele, die am Rand der japanischen Gesellschaft zu Leben gezwungen waren, in den Untergrund [1]. Hier sieht man sie nicht, hier stören sie niemanden [2].

Metamenschen, die Yomi überlebt, und auf Geheiß des Tenno 2063 entlassen worden waren [4], hatten kaum eine Möglichkeit, an Wohnraum an der Oberfläche zu kommen, daher zog es sie ins alte U-Bahn-System [2]. Dort haben sich komplette metamenschliche Gemeinschaften gebildet, die dort unter sich leben, wo sie und ihre Andersartigkeit akzeptiert werden [1]. Außenseiter sind hier in Reaktion auf den anti-metamenschlichen Rassimus und die Lagerhaft, die sie ihr Leben lang erdulden mussten, ungerne gesehen, und werden gemieden oder gleich feindselig behandelt [2]

Aber nicht nur Metamenschen leben hier, auch menschliche Obdachlose hat es in den Untergrund gezogen, getragen von der Schande, nicht zu den hart arbeitenden Shakujin zu gehören. Nicht dass sie eine Wahl hätten, denn Obdachlose werden an der Oberfläche grundsätzlich vertrieben, wenn sie als solche sichtbar werden [1].

Weiter unten, in den Kavernen des Abwasser- und Flutwassersystems, leben die Shokushiki, die Ghule und Gaki, und andere MMVV-Infizierten. Sie werden zu einer zunehmenden Bedrohung der Wartungsteams der Stadt und sollen für das verschwinden einiger Inspektionseinheiten verantwortlich sein [1].

Gerüchten zufolge treibt eine größere Bedrohung von weiter unten im System die Shokushiki nach oben [1]. Es wird vermutet, dass sich in Sub-Tokio ein sehr großes, über 1000 Bugs umfassendes Insektengeisternest befindet [5].

Locations[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Sub-Tokio in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste von Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Sub-Tokio sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Corporate Enclaves p.84
^[2] - Artifacts Unbound p.94
^[3] - Corporate Enclaves p.76
^[4] - Corporate Enclaves p.61
^[5] - Conspiracy Theories p.35
^[6] - Corporate Enclaves p.92

^[7] - Diese Location ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und dem entsprechend nicht quellen-gedeckt oder kanonisch.

Weblinks[Bearbeiten]