Streak

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Streak
* vermutlich 2019
Geschlecht männlich
Metatyp H.sapiens nobilis
Staats-
angehörigkeit
britisch
Beruf ex-SAS-Mitglied / Runner / Söldner

"Streak" ist der Strassenname eines britischen Runners und ehemaligen SAS-Mannes.

Hintergrund

"Streak" wurde vermutlich um 2019 herum in London, Vereinigtes Königreich Großbritannien, geboren. Seinen Spitznamen trägt er nach eigener Aussage, weil er als Kind dünn "wie ein Strahl Pisse" war.

Nach mehreren Jahren in der britischen Armee wurde er mutmaßlich um 2042 vom SAS rekrutiert und erhielt hier eine massive Vercyberung. Details seiner Laufbahn sind nicht bekannt, bzw. werden vom britischen Verteidigungsministerium unter Verschluß gehalten. So ist es nicht verwunderlich, daß seine wahre Identität bis zum heutigen Tage unklar ist.

Spätestens 2048 trat Streak offiziell aus der britischen Armee aus, auch wenn sich bis zum heutigen Tage Gerüchte halten, ein SAS-Mann bliebe immer ein SAS-Mann. So ist es auch nicht verwunderlich, daß er nach wie vor dem Motto des SAS "Who dares, wins!" (deutsch:Wer wagt, gewinnt!) folgt.

Neben Einsätzen in Südeuropa und Nordafrika, soll Streak auch in Mittel- und Südamerika als Söldner aktiv gewesen sein, bevor er 2053 in seine Heimat zurückkehrte.

Anfang Mai 2057 tauchte in der Matrix eine Trideoaufzeichnung auf, in der Streak eine, mit atomaren Sprengköpfen versehene, Rakete als dem Vatikan zugehörig und von diesem eingesetzt identifzierte. Gleichzeitig wurde er als einer der Leibwächter von Geraint Llanfrechfa, Michael James Sutherland, Serrin Shamandar und Kristen Makibo am 30.04.2057 auf dem Markusplatz in Venedig identifiziert.

Angeblich hält er sich seither in Seattle auf, wo er Mitte Mai 2057 mit leon gesehen wurde.[1]

Quellen

Primärquelle zu "Streak" ist:

Quellendetails


^[1] - Hierbei handelt es sich um eine Eigenerfindung von Goronagee, die im Rahmen der Geschehnisse um das Team Bulletproof entstand und sich in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle findet.