Straßenname

Aus Shadowiki
Version vom 7. Juli 2014, 09:34 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Straßenname ist ein Art Spitzname unter dem Shadowrunner in den Schatten bekannt sind.

Er kann selbst gewählt sein, was häufig auf großsprecherische, bewußt bedrohlich klingende oder eindrucksvolle Kampfnamen zutrifft, oder ein Spitzname, den die Chummer einem Runner wegen irgend einer Eigenheit, einem speziellen Merkmal oder einem Vorfall irgendwann zu Beginn der Schattenlaufbahn verpasst haben, und der hängen geblieben ist.

Andere Akteure in den Schatten wie Schieber oder Straßendocs und Mitglieder diverser anderer urbaner Subkulturen - Ganger, Policlubber, mehr oder minder radikale Aktivisten und Angehörige der Verbrechersyndikate - führen häufig ebenfalls Straßennamen.

Die Persona, die Shadowtalker in der Schattenmatrix verwenden kann mit dem Straßennamen identisch sein - muß es aber nicht...

Zudem haben außer Personen, die sich auf den Straßen und in den Schatten der 6. Welt tummeln, auch Fahrzeuge, Waffen und andere Tech häufig Straßennamen, inoffizielle Bezeichnungen, unter denen sie allgemein bekannt und populär oder berüchtigt sind...