Steinbruchtheater

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Steinbruchtheater
Überblick (Stand:?)

Steinbruchtheater.JPG

Alternativname: bruch
Location: Club / Freilichtbühne
Lage: Mühltal, Groß-Frankfurt, ADL
(direkt vor dem Odenwald)
Koordinaten:
49°48'0" N, 8°42'0" O (GM), (OSM)

Das Steinbruchtheater in Mühltal ist ein Ort in Groß-Frankfurt, wo man Aufträge - respektive Runs - an Land ziehen kann, die einen in den Odenwald führen können.

In diesem Club, der im Volksmund nur der "bruch" genannt wird, hängen zwar meist irgendwelche Freaks und Undergroundleute rum, aber eben auch ein paar Magier und Möchtegerns - inklusive Magiestudenten von der Uni in Frankfurt oder Heidelberg und der TH in Darmstadt. Diese suchen eigentlich immer jemand, der für sie in den seit dem Erwachen wieder ziemlich wilden und urwüchsigen Odenwald stapft, und dort Gesteine und erwachte Pflanzen als Telesma sammelt, und paranormale Critter wegen ihrer Körperteile jagt oder gleich lebendig und im ganzen fängt.

Shadowtalk Pfeil.png Wenn Du solche Jobs übernehmen willst - speziell als magisch begabter Runner - gehst Du dort am besten ins «Millyway», das ist das eigene Restaurant dadrin...
Shadowtalk Pfeil.png Mr. Magister

Der Laden bildet für derartige Jobs eine logische Anlaufstelle, da er nämlich kurz vor dem Odenwald liegt.

Shadowtalk Pfeil.png Wie der Name «Steinbruchtheater» nahelegt, gibt es dort auch Open Air Veranstaltungen - von den Aufführungen irgendwelchen experimentellen Theaterzeugs dieser Selbsterfahrungs-Fredis, die sich dort rumtreiben bis hin zu magischen Illusionen und dem einen oder anderen Konzert... Aber lasst euch, wenn ihr da hingeht, nicht von den ...ähm hitzigen Diskussionen der ganzen Esoteros der unterschiedlichen Richtungen dort kirre machen!
Shadowtalk Pfeil.png L'Art pour l'Art
Shadowtalk Pfeil.png Wer im übrigen auf Wizpunk steht, aber keinen Bock hat, seine Abende in einem Sargclub zu verbringen, ist bei den Konzerten im «'bruch» gut aufgehoben. Die junge Darmstädter Band «ChromeSpell», bei denen mit Air'Ienne, 'n waschechter Freier Geist, 'ne Anima, die Leadsängerin gibt, ist übrigens 'n echter Geheimtip ... fragt sich allerdings, wie lange noch!
Shadowtalk Pfeil.png Mishiwa Kai-Tang - echt phantastische Musik, um mit DELPHIN richtig ins Träumen zu geraten!

Eine Besonderheit - respektive ein Insider-Gag, der noch auf die Zeit von vor dem Abzug der letzten US-GIs aus Hessen zurückgeht - ist ein Schild, das nach wie vor am Eingang hängt, und besagt, daß "Amerikaner" nur mit einem "besonderen Ausweis" rein dürften.


Quelle