Stefan Walters

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stefan Walters
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität deutsch
Beruf Personenschützer / Straßensamurai / Vampirjäger

Stefan Walters ist ein Straßensamurai, der von seinen Auftraggebern für seine herausragenden Fertigkeiten und seine zuverlässige Arbeitsweise geschätzt wird.

Stefan nimmt nur eine Aufgabe in seinem Leben noch ernster als die Aufträge, die er übernimmt: Seine Loyalität zu Paul Gerrain, dem Firmeninhaber der Genesis Corporation. Stefan ist Personenschützer und schon seit drei Jahren - in den Schatten eine Ewigkeit - Bodyguard Gerrains und Assistent des außergewöhnlichen Vampirjägers Blaire dePasquas.

Walters ist sehr gut, aber auch besonders dezent vercybert. Er hat eine ellenlange Liste an Ausrüstung von einem früheren Auftraggeber erhalten. Damals hat Stefan die Tochter des CEO von A-Bodyware aus den Klauen einer wilden Streetgang gerettet und vor dem Tod bewahrt. Als sogenannter Nebenlohn und Anerkennung seiner Dienste erhielt Stefan, Cyber- und Bioware vom Feinsten. Selbst Knight Errant konnte mit dieser einzigartigen Bodyware nicht mithalten.

Das was Stefan auszeichnet ist seine Auffassung eines Straßensamurai's. Er hat als kleiner Junge einmal ein Buch gefunden (und gelesen): das Hagakure. Dieses Buch hat ihn für sein Leben geprägt und er entschied sich damals, "ein Samurai" zu werden. Nicht als Ehrenkodex, sondern viel mehr als Lebensweisheit hat das Hagakure Stefan gedient und ihn zu dem gemacht, was er heute ist.

Walters Runner Team Carpe Noctem steht für die bereits beschriebene Qualität in der Erledigung von Aufträgen. CN ist hauptsächlich mit der Bekämpfung von bzw. Jagd auf Vampire beschäftigt. Lokal ist Walter meistens - aber nicht ausschließlich - in der ADL der Sechsten Welt tätig.


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Stefan Walters in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Der NSC-Straßensamurai, Personenschützer und Vampirjäger ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Storkas" in der Shadowhelix und kommt daher in keiner offiziellen Shadowrun-Publikation vor.