Statue von Bermondsey

Aus Shadowiki
Version vom 21. April 2018, 15:58 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Statue von Bermondsey ist eine kleine Statue eines sogenannten "Älteren Gottes", des Götzen Chemosh.

Beschreibung

Die fragliche Statue ist einen halben Meter groß, besteht aus unbekanntem, blassgrünem Gestein, und weist eine erkennbar humanoide Brust, menschenähnliche Arme, einen an einen Fisch erinnernden Unterkörper und einen Stierkopf auf. Dieses Aussehen deckt sich mit Beschreibungen der Gottheit Chemosh, die im vorderen Orient ebenso verehrt wie gefürchtet wurde.

Geschichte

Die Statue wird mit dem sog. "Bermondsey-Horror" in Großbritannien in Verbindung gebracht, einer großen Anzahl nie zur Anzeige gebrachter Morde und eines Cholera-Ausbruchs in London. Marie und Frederick George Manning waren Eigentümer des Objekts, und haben - vermutlich - den Alten Gott verehrt. Nach der Hinrichtung der Mannings wurde die Figur von Cpt. Luke McRedmond und dessen Kumpan, Warren Perrigo, von Irland via London nach Nordamerika, in den Bundesstaat Washington gebracht, genau dorthin, wo sich heute die Redmond Barrens und Glow City befinden. Perrigo gründete hier ein Gasthaus - Melrose House - und McRedmond ein Dorf - Salomonsburg, das später wegen der Beliebtheit des Wirtshauses in "Melrose" umbenannt wurde. Neid zwischen Perrigo und McRedmond zu Feindschaft, und McRedmond benannte das Dorf - nachdem er dort Postvorsteher geworden war - in "Redmond" um, was wiederum Perrigo erzürnte. Perrigo entwendete McRedmond die Statue, und stellte sie im Melrose House aus, bis dieses Jahre später geschlossen wurde. Ein unzufriedener Ex-Angestellter eignete sich die Statue als Entschädigung an, und versteckte sie an seinem Wohnort, der sich im heutigen Glow City befand. Die letzten, überlebenden Nachkommen dieses Mannes kamen beim Trojan-Satsop-Zwischenfall von 2013 ums Leben, als Shiawases Kernkraftwerk Trojan-Satsop diesen Teil der heutigen Barrens in verstrahltes Ödland verwandelte.