Stöcken

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stöcken
(Hannover)
Überblick (Stand:2073)[1]
Spitzname: Klein-Wolfsburg
Koordinaten :52°24'34" N, 9°40'4" O (GM), (OSM)
Industrie:
Volkswagen-Werk, Hafenanlage
Sicherheit: Landespolizei [2]

GeoPositionskarte ADL - Stöcken.png


Stöcken ist ein Bezirk der deutschen Hauptstadt Hannover.

Politik[Bearbeiten]

In Stöcken befindet sich eine Tarnresidentur des israelischen Geheimdienstes Mossad. Der von außen unscheinbare Häuserblock zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass hier keine Gangs, Prostituierte, etc. zu finden sind und vermehrt Personen ein- und ausgehen. Weiterhin arbeiten inzwischen einige Dutzend ehemalige Agenten in der Stadt als Freiberufler oder haben eigene Firmen gegründet. Manche sind auch zu den Konzernen abgewandert [3]. Es ist allerdings gut möglich, dass die Residentur in Stöcken nicht das Hauptquartier des Mossad in Hannover ist [4].

Shadowtalk Pfeil.png Nicht nur, dass man sich in diesem Gewerbe kennt - Für manche bedeutet einmal dabei zu sein, immer dabei zu sein. Wenn man das Hornissennest aufscheucht, sollte man damit rechnen, dass die früheren Kameraden ebenso mithelfen werden, um das Problem zu lösen. Und da sprechen wir von echten Veteranen, die inzwischen ganz eigene Ressourcen zur Verfügung haben. Auch wenn der Mossad die Dinge lieber selbst löst - wenn es brisant genug ist, kann es sogar passieren, dass er bei der ADL mal nett anklopft und um etwas Amtshilfe bittet.
Shadowtalk Pfeil.png Sparcs - Everything we hear is an opinion, not a fact.

Im Stadtteil Herrenhausen befinden sich zudem die meisten Botschaften der Stadt [5] [E1].

Wirtschaft[Bearbeiten]

Stöcken wird auch gerne als Klein-Wolfsburg betitelt, weil sich hier das wichtigste Werk der Nutzfahrzeugsparte von Volkswagen befindet. Um das Werk herum findet sich die Zuliefererindustrie der Saeder-Krupp-Tochter. Auch gibt es hier einige Arbeitersiedlungen der besseren Art, mit denen S-K seine Autobauer bei Laune halten will [1].

Verkehr[Bearbeiten]

Wie auch in Linden gibt es hier einen Hafen, der allerdings deutlich besser in Schuss und auch überwach ist [1].

Locations[Bearbeiten]




Quellen[Bearbeiten]

Der Artikel basiert in seiner aktuellen Form auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er ebenso, wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier. Hauptautor des Artikels ist Benutzer "Index".

Primärquellen zu „Stöcken“ in Shadowrun sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Machtspiele - Handbuch für Spione S.167
^[2] - Machtspiele - Handbuch für Spione S.171
^[3] - Schattenhandbuch 4 S.58
^[4] - Machtspiele - Handbuch für Spione S.170
^[5] - Machtspiele - Handbuch für Spione S.169

Erläuterungen[Bearbeiten]

[E1] Es wird davon ausgegangen, dass der Stadtteil Herrenhausen nach wie vor zu Stöcken gehört, auch wenn dies nicht explizit genannt wird. Demnach ist es dann auch nur logisch, dass sich das Schloss im Bezirk Stöcken findet.

Weblinks[Bearbeiten]