Sonnensturm: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(+ Talkkommentar wie Calor sich das Schwert beschafft hat.)
(Macht)
Zeile 6: Zeile 6:
 
{{Shadowtalk|Wie der gute Calor im [[Schockwellenreiter-Forum|Forum]] der [[Schockwellenreiter|Reiter]] selbst zugegeben hat, hat er die [[Waffe]] durch Grabraub in seinen Besitz gebracht, wobei er sie eigenhändig den erkalteten, knöchernen Händen eines seiner Vorfahren entriss, in denen sie in der Familiengruft geruht hatte... hat ihn bei deren [[Geister]]n natürlich nicht beliebter gemacht. - Ich kann mir die Reaktionen der Altvorderen lebhaft vorstellen, da ich - nach all den Jahren, die ich nun schon mit unserem jungen [[Baule]]-[[Beschwörer|Ahnenbeschwörer]] [[Doggo]] zusammen segle - eine recht gute Vorstellung habe, wie [[Ahnengeister]] auf solch unbotmäßiges Verhalten ihrer sterblichen Nachfahren reagieren!|'''''[[Karel]]''''' - letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine}}
 
{{Shadowtalk|Wie der gute Calor im [[Schockwellenreiter-Forum|Forum]] der [[Schockwellenreiter|Reiter]] selbst zugegeben hat, hat er die [[Waffe]] durch Grabraub in seinen Besitz gebracht, wobei er sie eigenhändig den erkalteten, knöchernen Händen eines seiner Vorfahren entriss, in denen sie in der Familiengruft geruht hatte... hat ihn bei deren [[Geister]]n natürlich nicht beliebter gemacht. - Ich kann mir die Reaktionen der Altvorderen lebhaft vorstellen, da ich - nach all den Jahren, die ich nun schon mit unserem jungen [[Baule]]-[[Beschwörer|Ahnenbeschwörer]] [[Doggo]] zusammen segle - eine recht gute Vorstellung habe, wie [[Ahnengeister]] auf solch unbotmäßiges Verhalten ihrer sterblichen Nachfahren reagieren!|'''''[[Karel]]''''' - letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine}}
 
==Macht==
 
==Macht==
Das Schwert sei gemäß sich teils widersprechender Quellen ein Waffen-, [[Zauberspruch|Spruchzauber]]- oder sogar [[Fokus|Kombifokus]] mittlerer bis größerer Kraft. Gesehen wurde er bisher nicht im Einsatz, sondern lediglich in einer Heerschau SK Primes, kurz vor dem ominösen "Manöver" im Zuge des Verschwindens [[Russland|russischer]] Forscher im Winter {{Shx|2071}}/{{Shx|2072}}.
+
Das Schwert sei gemäß sich teils widersprechender Quellen ein Waffen-, [[Zauberspruch|Spruchzauber]]- oder sogar [[Fokus|Kombifokus]] mittlerer bis größerer Kraft. Gesehen wurde er bisher nicht im Einsatz, sondern lediglich in einer Heerschau [[S-K Prime|SK Primes]], kurz vor dem ominösen "Manöver" im Zuge des Verschwindens [[Russland|russischer]] Forscher im Winter {{Shx|2071}}/{{Shx|2072}}.
  
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->

Version vom 4. August 2017, 20:28 Uhr

 
 Inoffiziell 

Sonnensturm, magisches Artefakt, ist ein Schwert und Waffenfokus, das von dem deutschen Kampfmagier Calor hergestellt wurde und sich vermutlich noch immer in dessen Besitz befindet.

Aussehen

Das Schwert stammt ursprünglich aus dem Besitz eines tschechischen Adeligen des späten Mittelalters. Es handelt sich um ein Langschwert aus Damaszener-Stahl von etwa 1.20 Meter Länge. Der Griff ist verlängert auf 20 Zentimeter und umwickelt mit Leder aus der Haut von Höllenhunden, das Ende ist beschwert mit einem Knauf aus goldbeschichtetem Stahl. Die Klinge hat eine 40 Zentimeter lange Blutrinne. Die Parierstange ist 10 Zentimeter breit und mit Drachen- und Sonnensymbolen versehen. Entlang der 1 Meter langen Klinge ist der Name der Besitzerfamilie, Carodej, eingeätzt. Klinge und Parierstange sind Originalteile, Umwicklung und Knauf sind im Zuge der Verzauberung neu hinzugefügt worden.

Shadowtalk Pfeil.png Wie der gute Calor im Forum der Reiter selbst zugegeben hat, hat er die Waffe durch Grabraub in seinen Besitz gebracht, wobei er sie eigenhändig den erkalteten, knöchernen Händen eines seiner Vorfahren entriss, in denen sie in der Familiengruft geruht hatte... hat ihn bei deren Geistern natürlich nicht beliebter gemacht. - Ich kann mir die Reaktionen der Altvorderen lebhaft vorstellen, da ich - nach all den Jahren, die ich nun schon mit unserem jungen Baule-Ahnenbeschwörer Doggo zusammen segle - eine recht gute Vorstellung habe, wie Ahnengeister auf solch unbotmäßiges Verhalten ihrer sterblichen Nachfahren reagieren!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine

Macht

Das Schwert sei gemäß sich teils widersprechender Quellen ein Waffen-, Spruchzauber- oder sogar Kombifokus mittlerer bis größerer Kraft. Gesehen wurde er bisher nicht im Einsatz, sondern lediglich in einer Heerschau SK Primes, kurz vor dem ominösen "Manöver" im Zuge des Verschwindens russischer Forscher im Winter 2071/2072.


Quelle

Dieser spezielle Fokus ist eine Eigenerfindung von Benutzer Calor und wird in keiner offiziellen Publikation erwähnt. Das erwähnte Manöver ist ebenfalls nicht offiziell, sondern ein Ingame-Ereignis, das im Schockwellenreiter-Ingame-Forum auftrat.