Sohei Koizumi

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sohei Koizumi
* 1991
Alter 91 (Stand: 2082)
Geschlecht Männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Nein [E1]
Konzern-
angehörigkeit
Shiawase / Proteus
Zugehörigkeit Prometheus-Stiftung
Beruf Executive, Konzernanwalt

Sohei Koizumi ist ein Executive von Shiawase, der im Stiftungsrat der Prometheus-Stiftung sitzt, welche wiederum Proteus kontrolliert.

Biographie[Bearbeiten]

Er entstammt einer alten Konzernfamilie und sein Großvater arbeitete in den 1970ern bereits für das, was später mal zu Shiawase werden sollte. Sein Vater arbeitete als Jurist und wirkte an den Shiawase-Urteilen mit, ehe Sohei selbst als Jurist bei der Shiawase House Bank seine Karriere begann und sich dann zum Vorstandsmitglied bei Kuroyama Geosource hocharbeitete [1].

KFS-Infektion[Bearbeiten]

Nachdem er in den Stiftungsrat der Prometheus-Stiftung berufen wurde, um dort Shiawase zu vertreten, wurde er laut Recherchen in den Schatten zu soetwas wie einem "Schatten-CEO". Innerhalb des Stiftungsrates arbeitete er in der Vergangenheit eng mit Proteus-CEO Kevin Goldammer zusammen und beriet ihn in sämtlichen Fragen der Konzernführung - bis die KFS-Krise den Konzern zur Abschottung brachte. Aus Proteus-Logs geht hervor, dass er sich am 25. Dezember 2075 im Arkoblock Wilhelmshaven befand, als der Shutdown der Anlage eingeleitet wurde und trat laut vorliegender Unterlagen seitdem auch keiner Sitzung des Stiftungsrates mehr bei. Erst im Sitzungsprotokoll des 3. Quartals 2080 wurde er wieder als Teilnehmer gelistet [1].

Sein aktueller Aufenthaltsort ist offenbar ein Apartment in der Proteus-Niederlassung in Europort, aber eine Verifikation diesbezüglich ist bislang unmöglich gewesen. Wieviel von seiner alten Persönlichkeit nach der Infektion mit dem Kognitiven Fragmentierungssyndrom noch übrig ist, ist ebenfalls nicht abzusehen [2].

Tätigkeit[Bearbeiten]

Koizumi ist offiziell mit der Aufsicht des Schwerindustrie- und Ressourcengewinnungsbereich (Bergbau und Erdöl) betraut [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Dortige Autorenliste siehe hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu diesem Individuum sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattenhandbuch 4 S.81
^[2] - Schattenhandbuch 4 S.81-82

Erläuterungen[Bearbeiten]


^[E1] - In dem Abschnitt über Ratsmitglied Miriam Tolkacz heißt es, dass sie die einzige Magierin im Stiftungsrat ist. Damit kann ausgeschlossen werden, dass Sohei magisch begabt sein könnte.