Skudrinka

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Skudrinka
† 66
Persona Skudrinka
Geschlecht männlich
Metatyp Riese (Troll)
Größe
3,25 Meter
Zugehörigkeit Panoptikum

Skudrinka ist das Persona (und wohl auch der Straßenname) eines in Hamburg lebenden Riesen, Shadowtalkers und langjährigen Panoptikumsmitglieds.


Assets[Bearbeiten]

Skudrinka nennt eine BMW Trollhammer sein eigen und verfügt in seinem Eigenheim (siehe unter) über einen Baseballschläger zur Verteidigung desselben gegen ungebetene Besucher bzw. Eindringlinge [1].

Wohnung[Bearbeiten]

Eine alte und stillgelegte Werkhalle einer längst vergessenen Firma im Hamburger Bezirk Stade, unweit der Grenze zu Harburg nennt der Riese Skudrinka sein Zuhause. Die „Wohnung“ ist groß genug, dass dieser kräftige, 3,25 Meter große Hüne sich auch mal gerade machen kann, ohne mit dem Kopf irgendwo anzustoßen [1].

Die von der Decke der Halle hängenden Kettenzüge hat er nie entfernen lassen (was sich am für ihn am am 6. November 2082 als lebensrettend erweisen sollte [1]).

Interessen[Bearbeiten]

Sein troll- bzw. riesengerechtes Motorrad von BMW pflegt Skudrinka liebevoll und poliert es ausdauernd. Er schaut sich auch gerne spannende Meisterschaftskämpfe, bei denen etwa Enrico Speceguti und Lovis Sjöberg um den Titel im Trollgewicht boxen, im Trid an. Dazu gönnt er sich dann auch gerne einen schönen „Bucket Hot Wings“ in Trollgröße von Hansa Chicken und ein kleines, gut gekühltes 5-Liter-Fässchen Freibeuter Pils. - Für die Nummernmädchen, die beim Profiboxen einfach dazu gehören kann er sich ebenfalls erwärmen und genießt das Eye Candy, das sie für das Publikum am Ring und vor dem Trideo gleichermaßen darstellen [1].

Beziehungen[Bearbeiten]

Zu lokalen, menschlichen und orkischen Bikern pflegte Skudrinka offenbar ein freundschaftlich-respektvolles Verhältnis. Dies führte dazu, dass zwei der Biker nach dem Rechten sahen, als sie am Abend des sechsten November gegen 22:17:25 Uhr an seiner Wohnung vorbeikamen und die Einbruchsspuren bemerkten. In der Folge alarmierten sie mit Doc Sanchez einen befreundeten Straßendoc, nachdem sie festgestellt hatten, dass der schwer verletzte, bewusstlose Riese noch Puls hatte [1].


Quellen[Bearbeiten]

Sonstige:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadowrun-Adventskalender 2023 - Tür 12 "Skudrinka" (12. Dezember 2023)

Weblinks[Bearbeiten]