Sinister Sisters

Aus Shadowiki
Version vom 28. Oktober 2014, 19:38 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sinister Sisters
Überblick (Stand:2050er)
Gangfarben: schwarz
Mitgliederzahl: ?
(Frauen)
Territorium:
Lower East Side (Manhattan) / Newark / New Jersey
Kriminelle Aktivitäten:
Zuhälterei, Prostitution, Drogen- und Chiphandel, Turfkriege
Feinde:
Kong Destroyer, Trollhammers, Sisterhood of Mercy [1]

Die Sinister Sisters sind eine Frauengang, die ihren Turf im Newark-New York-New Jersey-Megaplex hat, auch, wenn sie ursprünglich von der Lower East Side in Manhattan stammt.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Die Gangerinnen der «Sisters» tragen in der Regel schwarze Synthleder-Klamotten einschließlich Korsagen und hochhackiger Stiefel, die vielfach explizit darauf ausgelegt sind, ihre weiblichen Reize hervorzuheben. Sie sind häufig tätowiert und namentlich Veteraninnen weisen in der Regel die Narben überstandener Gangkämpfe und Turfkriege auf.

Aktivitäten[Bearbeiten]

Die Gangerinnen der «Sinister Sisters» sind sich - anders, als Mitglieder radikal-feministische Gruppierungen vom Schlage der «Sisterhood of Mercy» [1], die es in New Jersey auch gibt - vielfach nicht zu schade als Zuhälterinnen auch für weibliche Prostituierte aufzutreten, und kontrollieren in verschiedenen Ecken des Stadtmollochs einen Straßenstrich samt zugehöriger Camper, Wohnwagen und billiger Motels, wo ihre Mädchen sich mit den Freiern zurückziehen. Außerdem sind dealen sie teilweise auch mit Drogen und BTL-Chips.

Gefährlichkeit[Bearbeiten]

Die «Sinister Sisters» bedienen sich sowohl weiblicher Reize und Verführungskunst, um männliche Ganger oder andere Gegner gegeneinander auszuspielen oder einzulullen, verstehen es aber ebenso gut, mit Klingen- und Schusswaffen umzugehen, wie mit den Waffen einer Frau. - Nicht wenige der Gangerinnen verfügen sowohl über Reflexbooster als auch über Nagelmesser und Sporne oder über noch wesentlich exotischere implantierte Cyberwaffen, wie etwa eine Bauchklinge.

Shadowtalk Pfeil.png ...wobei letzteres eigentlich das ultimative Argument sein sollte, um Vergewaltiger oder Freier mit Ripper- oder Würgerambitionen den Spaß zu verderben, bei Trollen der «Kong Destroyer» aber im Zweifelsfall nur einen Kratzer verursacht, der diese Drekschweine nicht effektiv daran hindert, zu tun, was sie sich vorgenommen haben, wie die arme Shaver erfahren musste, auch, wenn sie da schon keine aktive Schwester mehr war...
Shadowtalk Pfeil.png Lady L

Freier, die sich auf die Angebote der «Sinister Sisters» einlassen, riskieren zudem häufig, von deren Freudenmädchen und -jungen ausgeplündert und anschließend mit KO-Tropfen oder anderen Drogen betäubt, verletzt oder gar tot irgendwo liegengelassen zu werden, speziell, wenn sie so leichtsinnig waren, dicke Credstäbe oder Wertsachen mit sich herumzuschleppen.

Feinde[Bearbeiten]

Die Beziehungen der Gangerinnen zu den anderen, männlich dominierten Gangs im Sprawl wie den Trollen der «Kong Destroyer» und der zwergischen «Trollhammer»-Gang sind sind von gegenseitigen Überfällen und gewalttätigen Übergriffen inklusive Anschlägen auf die Wohnmobile der Prostituierten geprägt, und in der Regel offen feindseelig.

Shadowtalk Pfeil.png Mit den Gangerinnen des örtlichen Chapters der «Sisterhood of Mercy» verstehen sich die «Sinister Sisters» insgesamt ebenfalls eher schlecht, was wohl an der Unvereinbarkeit ihrer Geschäfte mit deren Agenda liegt. [1]
Shadowtalk Pfeil.png Ganglander
Shadowtalk Pfeil.png Mache NIEMALS den Fehler, eine von uns mit einer von diesen Chips und Drogen dealenden und ihre unglücklichen Geschlechtsgenossinnen ausbeutenden Furien zu verwechseln... Es würde Dir nämlich sehr schlecht bekommen! [1]
Shadowtalk Pfeil.png Sister Hate


Quellen[Bearbeiten]

Die Gang wird in mindestens einem Shadowrun-Roman erwähnt, der an der Ostküste spielt.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Die «Sisterhood of Mercy» ist eine Eigenerfindung von Thomas Beck, die in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun erwähnt wird. Sie wird in Texten "Rackers kleines Tagebuch" und "Das Buch Ruth" beschrieben. Dort wird auch erwähnt, daß sie außer in Seattle auch in New Jersey vertreten sei. Ihr feindseeliges Verhältnis zu den «Sinister Sisters» erscheint auf Grund ihrer speziellen Agenda und der Geschäftspraxis der offiziellen Frauengang aus New Jersey und New York wahrscheinlich und logisch - es wird aber von ihrem Erfinder Thomas Beck nirgends speziell erwähnt, sondern ist eine Spekulation von Benutzer "Karel".

Weblinks[Bearbeiten]