Siemens AG: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Standorte)
(Standorte)
Zeile 32: Zeile 32:
 
{{Shadowtalk|Mit ''Siemens Egypt'' existierte knapp sechs Jahre nach dem [[Crash 2.0]] auch eine Tochterfirma in [[Ägypten]].|}}
 
{{Shadowtalk|Mit ''Siemens Egypt'' existierte knapp sechs Jahre nach dem [[Crash 2.0]] auch eine Tochterfirma in [[Ägypten]].|}}
 
==Standorte==
 
==Standorte==
Neben den Niederlassungen des Ablegers Siemens-Nixdorf in [[Karlsruhe]] und [[Gladbeck]] (ehem. [[Glabotki]]) im [[RRMP]] gibt es einen Standort von Siemens in [[Erlangen]], das zu Beginn der [[2070er]] zu [[Nürnberg]]-[[Fürth]] gehört, dem einzigen [[Franken|fränkischen]] [[Megaplex]]. - Der [[München|Münchner]] Standort von Siemens musste dagegen schon vor über einem Jahrzehnt der dortigen [[Neue Bavaria|Neuen Bavaria]] weichen, die sich im Besitz [[Fuchi]]s befand, und heute [[NeoNET]] gehört.
+
Neben den Niederlassungen des Ablegers Siemens-Nixdorf in [[Karlsruhe]] und [[Gladbeck]] (ehem. [[Glabotki]]) im [[RRMP]] gibt es einen Standort von Siemens in [[Erlangen]], das zu Beginn der {{Shx|2070er}} zu [[Nürnberg]]-[[Fürth]] gehört, dem einzigen [[Franken|fränkischen]] [[Megaplex]]. - Der [[München|Münchner]] Standort von Siemens musste dagegen schon vor über einem Jahrzehnt der dortigen [[Neue Bavaria|Neuen Bavaria]] weichen, die sich im Besitz [[Fuchi]]s befand, und heute [[NeoNET]] gehört.
  
 
==Quellen==
 
==Quellen==

Version vom 21. September 2016, 18:43 Uhr

Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Siemens AG
Überblick (Stand:2078)
Gegründet: 1. Oktober 1847
Branche: Mischkonzern
Mutterkonzern: Saeder-Krupp
Rating: AA
Konzernstatus: Tochterkonzern

Siemens ist ein deutscher Mischkonzern, der in vielen Bereichen tätig ist. Der Konzern wurde in den 2040ern von Saeder-Krupp übernommen. Ein Ableger ist Siemens-Nixdorf, der für Computertechnik zuständig ist.

Struktur

Siemens Energie 
Reaktortechnik, Kraftwerkbau
Siemens Medizintechnik 
Cyberware, Medtech
Siemens Mobilität 
Die Tochter Siemens Fahrzeugsysteme stellt Riggerinterfaces her.
Shadowtalk Pfeil.png Mit Siemens Egypt existierte knapp sechs Jahre nach dem Crash 2.0 auch eine Tochterfirma in Ägypten.
Shadowtalk Pfeil.png

Standorte

Neben den Niederlassungen des Ablegers Siemens-Nixdorf in Karlsruhe und Gladbeck (ehem. Glabotki) im RRMP gibt es einen Standort von Siemens in Erlangen, das zu Beginn der 2070er zu Nürnberg-Fürth gehört, dem einzigen fränkischen Megaplex. - Der Münchner Standort von Siemens musste dagegen schon vor über einem Jahrzehnt der dortigen Neuen Bavaria weichen, die sich im Besitz Fuchis befand, und heute NeoNET gehört.

Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Siemens AG in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur Siemens AG in Shadowrun sind: